Touchpad deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von HansWurst10, 21.02.2016.

1. #1 HansWurst10, 21.02.2016
    HansWurst10

HansWurst10 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.
    Ich besitze ein ASUS G750J mit Windows10. Ich möchte dort das Touchpad deaktivieren was aber über die Tasten Fn +F9 nicht funktioniert. Auch die Funktion beim anschließen einer USB Maus automatisch das Pad zu deaktivieren steht mir unter Win10 nicht zur verfügung. Unter Maus und Tastatur bekomme ein Elan Input Device angezeigt wo die Treiber auf dem neusten Stand sind. Ich habe schon einige Stunden in verschiedenen Foren gelesen ,aber die dort vorgeschlagenen Tips gehen nicht. Bei mir gibt es unter Einstellungen, Maus und Touchpad keine Option zum Deaktivieren.
    Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 21.02.2016
    zwergnase

zwergnase Forum Master

also wenn sonst nichts hilft, würde ich im gerätemanager das "elan input device" einfach deaktivieren!
    rechte maustaste auf start - fünftes von oben/gerätemanager aufrufen - rechte maustaste auf elan input devica - deaktivieren! fertig!

4. #3 HansWurst10, 22.02.2016
    HansWurst10

HansWurst10 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zwergnase.
    Danke für die schnelle Antwort. Im Gerätemanager läst sich elan leider auch nicht deaktivieren. Der button zum deaktivieren ist leider grau. Deinstallieren könnte ich ,möchte ich aber nicht.
    Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen

5. #4 zwergnase, 22.02.2016
    zwergnase

zwergnase Forum Master

ich nehme an, du hast es probiert, wenn gleichzeitig eine externe maus betrieben wird, oder?
    ev. läßt es sich sonst nicht deaktivieren (weil du sonst nur mit tastatur navigieren kannst!).

6. #5 HansWurst10, 23.02.2016
    HansWurst10

HansWurst10 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Auch mit angeschlossener Maus ist das Feld zum deaktivieren grau und läst sich nicht anklicken. Alle Fn Tastenkombinationen funktionieren nur nicht die für das Touchpad. Habe mitlerweile im Netz viele Leute mit den selben Problem gefunden.Nur noch keine Lösung.

7. #6 HansWurst10, 23.02.2016
    HansWurst10

HansWurst10 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe soeben den Treiber für das pad noch einmal runtergeladen obwohl gleiche Treiberversion und siehe da ,Fn +F9 funktioniert. Bin Glücklich.
    Vielen Dank für Deine Mühe

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Touchpad deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Touchpad deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie wie touchpad deaktivieren?

wie touchpad deaktivieren?: Hallo, ich habe das Dell Latitude E6400 und benütze aber eine Maus. Wie kann ich das touchpad deaktivieren? edit: Problem schon gelöst.
  2. Vaio (diverse) Touchpad: Automatische Größenänderung deaktivieren

Touchpad: Automatische Größenänderung deaktivieren: Hallo, mit meinem neuen VAIO habe ich folgendes Problem: Bei Benutzung des Touchpads - insbesondere mit Webbrowsern - ändert sich die...
  3. Asus K53SV Touchpad lässt sich nicht deaktivieren

Asus K53SV Touchpad lässt sich nicht deaktivieren: Hallo Notebookforum-User, wie schon oben beschrieben lässt sich mein Touchpad nicht mehr mithilfe der fn-Tasten deaktivieren. Die anderen...
  4. Inspirion Serie Touchpad mit Tastenkombination deaktivieren?

Touchpad mit Tastenkombination deaktivieren?: Hallo, besitze einen Inspiron 1720 mit Win 7. Gibt es die Möglichkeit das Touchpad mit einer Tastenkombination ein und auszuschalten? Ich weiß...
  5. Toshiba Satellite A200 - Touchpad deaktivieren?

Toshiba Satellite A200 - Touchpad deaktivieren?: Ich würde gerne das Touchpad meines NB deaktivieren aber über die Tastenkombi FN+F9 tut sich da nichts und im Gerätemanager lässt sich nur die...