Touchpad deaktivieren

H

HansWurst10

Forum Newbie
Hallo.
Ich besitze ein ASUS G750J mit Windows10. Ich möchte dort das Touchpad deaktivieren was aber über die Tasten Fn +F9 nicht funktioniert. Auch die Funktion beim anschließen einer USB Maus automatisch das Pad zu deaktivieren steht mir unter Win10 nicht zur verfügung. Unter Maus und Tastatur bekomme ein Elan Input Device angezeigt wo die Treiber auf dem neusten Stand sind. Ich habe schon einige Stunden in verschiedenen Foren gelesen ,aber die dort vorgeschlagenen Tips gehen nicht. Bei mir gibt es unter Einstellungen, Maus und Touchpad keine Option zum Deaktivieren.
Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar
 
also wenn sonst nichts hilft, würde ich im gerätemanager das "elan input device" einfach deaktivieren!
rechte maustaste auf start - fünftes von oben/gerätemanager aufrufen - rechte maustaste auf elan input devica - deaktivieren! fertig!
 
Hallo zwergnase.
Danke für die schnelle Antwort. Im Gerätemanager läst sich elan leider auch nicht deaktivieren. Der button zum deaktivieren ist leider grau. Deinstallieren könnte ich ,möchte ich aber nicht.
Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen
 
ich nehme an, du hast es probiert, wenn gleichzeitig eine externe maus betrieben wird, oder?
ev. läßt es sich sonst nicht deaktivieren (weil du sonst nur mit tastatur navigieren kannst!).
 
Auch mit angeschlossener Maus ist das Feld zum deaktivieren grau und läst sich nicht anklicken. Alle Fn Tastenkombinationen funktionieren nur nicht die für das Touchpad. Habe mitlerweile im Netz viele Leute mit den selben Problem gefunden.Nur noch keine Lösung.
 
Ich habe soeben den Treiber für das pad noch einmal runtergeladen obwohl gleiche Treiberversion und siehe da ,Fn +F9 funktioniert. Bin Glücklich.
Vielen Dank für Deine Mühe
 

Ähnliche Themen

Touchpad bei Samsung Serie 5 Ultra funktioniert nicht!

Vaio (diverse) Touchpad: Automatische Größenänderung deaktivieren

Warum wird das Touchpad nicht deaktiviert, sobald..

Toshiba Satellite A200 - Touchpad deaktivieren?

Asus notebook Touchpad problem

Zurück
Oben