touchpad extern oder laptop als carpc

W

willi90

Forum Newbie
was passiert wenn ich ein zweites touchpad(aus einem anderen laptop) an den internen touchpad anschluß parrallel schließe?? das externe touchpad würde ich aus dem anderen laptop ausbauen und in ein gehäuse setzten!

ziel des ganzen ist es den laptop als carpc laufen zulassen und ganz normal
also:
laptop im kofferaum über KFZ-steckdose mit stromversorgen wenn zündung an ist, bei zündung aus(also aukku betrieb) monitor aus, festplatte aus, laptop dann in standby(wegen dem "langen" hochfahren bei kurzstrecken fahrten, deswegen auch keine richtigen carpc)
eingabe, ausgabe und speicher: monitor 7"tft dvd radio über s-video, minitastatur über usb im handschufach, externenotebookfestpaltte über usb im handschufach, touchpad im kleinkram fach unterm radio eingearbeitet!

wollte parrallel oder serielle schnittstelle im laptop vom bord trennen und dann an die interne ps2 schnitstelle des eingebauten touchpads parrallel anlöten, an mein externes touchpads würde ich ein länges kabel machen und an das ende einen sub-d stecker!

geht das ohne probleme??

gehts das wenn ich bei jedem starten des laptops über den geräte manager das eine touchpad aktivieren und das andere deaktiviere??

geht das nur mit dem gleichen touchpad was auch intern verbaut ist??
 
Ich weiß nicht, ob das so einfach geht, intern noch ein zweites Touchpad parallel dran zu klemmen. Wäre es nicht einfach ein externes Touchpad zu suchen. Ich hab grad mal auf die schnelle geschaut und das hier gefunden: http://www.tastaturen.com/prod/d/102.html ist zwar nicht ganz billig, das sollte aber mit Sicherheit ohne Probleme funktionieren.
 
ja das wäre villeicht einfacher nur das ist voll groß und eine kaputten laptop habe noch hier!!

weiß keiner ob das geht??
 
Wieso nimmst du nicht einfach einen Touchscreen (sicher bessere Bedienbarkeit als ein Touchpad) oder einen Trackball?!

Wobei du die Idee eigentlich von haus aus verwerfen kannst,.... dem Notebook machen die Temperaturen im Auto nämlich sehr zu schaffen! Ein Freund hatte mal eine ähnliche Konstruktion, hat sie aber dann schlussendlich wieder ausgebaut, weil das Notebook laufend Probleme mit den Temperaturen im Auto hatte....
 
Das mit den Temperaturen macht allerdings tatsächlich größere Probleme, außer du parkst dein Auto nie mehr in der Sonne und hältst auch sonst die Temperatur während des Betriebs dauerhaft auf unter 30°C an der Stelle wo das Notebook verbaut ist... Sonst ist das nämlich sehr schnell am Ende ;)
 
das mit dem touchscreen stimmt schon nur ich habe schon ein sehr hochwertiges radio und das war auch nicht alzu günstig! deswegen halt diese bediehn methode!

das mit den temperaturen habe ich noch gar nicht bedacht werde mir da mal was basteln damit ich die temperaturen am einbau ort überwachen kann!
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4300 Kurzbericht

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben