Touchpad für Lenovo X200s

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Erhard, 16.05.2015.

1. Erhard

Erhard Forum Benutzer

Hallo, vielleicht ein dummes, unlösbares Problem, trotzdem:
    Ich habe einen Lenovo X200s gebraucht gekauft. Ich wußte, dass er kein Touchpad, sondern diesen kleinen Pin in der Mitte der Tastatur hat. Dieser allerdings ist sehr schwerfällig, erfordert viel Kraft, bis der Mauscurser reagiert. Deshalb kann ich kaum damit arbeiten und bin auf eine extern angeschlossene Maus angewiesen.
    Nun kam ich auf die Idee, ob man nicht ein Touchpad nachträglich einbauen kann, d.h. eine neue Tastatur, die ein Touchpad anstelle des Pins enthält. Wäre sehr dankbar für einen Hinweis, positiv oder negativ, und grüße die vielen Helfer dieses Forums.:rolleyes:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 17.05.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich denke nicht dass sowas möglich ist, da es keine Anschlüsse geschweige Auswertungselektronik für ein Touchpad geben wird.
    Das eleganteste ist warscheinlich wenn du dir ne Notebookmaus mit Nano Adapter kaufst.

4. Erhard

Erhard Forum Benutzer

Das ist eine sehr vernünftige Antwort. Ich werde mir die Nanomaus gleich kaufen, was anderes geht eben leider nicht (außer ein Notebook mit Touchpad kaufen).
    Herzlichen Dank, und das Thema ist damit geschlossen, Erhard.

Thema:

Touchpad für Lenovo X200s

Die Seite wird geladen...

Touchpad für Lenovo X200s - Ähnliche Themen

1. Vaio NS Suche Touchpad - Treiber für den NS31M

Suche Touchpad - Treiber für den NS31M: Hat jemand einen 64Bit-Touchpad-Treiber auf dem NS31m zum laufen bekommen?
  2. Vaio (diverse) Suche Touchpad Treiber für VGN-A115m Notebook

Suche Touchpad Treiber für VGN-A115m Notebook: Ja, was ich suche ich ja im Titel beschrieben: Touchpad Treiber für mein Sony VAIO Notebook VGN-A115m. Leiber habe ich die Treiber CD nicht...
  3. Vaio Z Ersatz touchpad und Tastatur für z21wn/b?

Ersatz touchpad und Tastatur für z21wn/b?: Wollte mal fragen, wo man sowas günstig bekommen kann? Mein Touchpad funktioniert zwar noch aber man kann nicht ordentlich anzeigen. Der Cursor...
  4. Touchpad-Tasten für Musikwiedergabe

Touchpad-Tasten für Musikwiedergabe: Ich habe das Dell Studio 1537 mit Touchpadfunktion über der Tastatur für Lautstärke, CD-Auswurf etc. Auch die Kontrolle über die Musikwiedergabe...
  5. Windows 7 64bit-Treiber für Touchpad Latitude D820

Windows 7 64bit-Treiber für Touchpad Latitude D820: Moin aus Hamburg! Ich habe mir auf meinem Latitude D820 Windows7 in der 64bit-Variante installiert. Leider finde ich keinen Treiber für das...