TouchPad funzt plötzlich nicht mehr :(

B

Bro

Forum Newbie
Hi Leute!

Hab ein Acer Aspire 5610 irgendwas..
hab den seit ein paar Wochen. Und vorhin.. hat auf einmal (ohne für mich erkennbaren Grund) das Touchpad nicht mehr gefunzt...
Angeschlossene Maus geht, aber nur die.
Hab auch schon in den Systemsteuerung-> Maus Einstellungen geschaut, aber scheinbar alles normal und es werden keine probleme angezeigt.. es bewegt sich einfach nur nix wenn ichs touchpad benutze.. klicken geht auch nicht..

irgendwer ne idee wie ichs wieder zum laufen bekomme? Wär super *verzweifelt*

LG, Bro
 
Hallo,

einen Neustart hast du schon durchgeführt - oder?
Ansonsten schaue dich mal bei Acer nach dem Touchpad Treiber um und installiere diesen neu. Sollte dies auch nicht helfen, liegt vermutlich ein Defekt vor.

Thorsten
 
wenn du ohne angesteckte Maus hochfährst gehts dann?
Ev wird durch die Maus das Touchpad deaktiviert und dir is das bisher nicht aufgefallen.
 
Bro schrieb:
Hi Leute!

Hab ein Acer Aspire 5610 irgendwas..
hab den seit ein paar Wochen. Und vorhin.. hat auf einmal (ohne für mich erkennbaren Grund) das Touchpad nicht mehr gefunzt...
Angeschlossene Maus geht, aber nur die.
Hab auch schon in den Systemsteuerung-> Maus Einstellungen geschaut, aber scheinbar alles normal und es werden keine probleme angezeigt.. es bewegt sich einfach nur nix wenn ichs touchpad benutze.. klicken geht auch nicht..

irgendwer ne idee wie ichs wieder zum laufen bekomme? Wär super *verzweifelt*

LG, Bro

Vielleicht hast Du das Touch Pad aus Versehen-Deaktiviert-,bei mir ist dies die Tastenkombination---Fn + F5---.Wenn nicht-Windows Taste-Pause Taste-drücken,hier muß das Touchpad auch im Gerätemanager sein.
 
hab das selbe problem

allerdings kenn ich fn+f7

mein touchpad geht... aber s wird im gerätemanager nur das erkannt...
+HID-konforme maus
+PS/2 kompatible maus

und das ist meiner meinung nach kein touchpad

außerdem ict diese klicken =tippen eingeschaltet... das nervt und ich kanns in der systemsteuerung nicht deaktivieren bitte helfen, wer was weiß
 
Je nach installiertem Treiber wird ein Touchpad auch mal als Maus angezeigt. Wenn Du etwas umstellen willst, das Dir nicht angeboten wird, dann versuch mal den aktuellsten Treiber zu installieren.
 
also meinst du mein das ist mein touchpad??

okay ich versuchs mal

danke
 

Ähnliche Themen

Vaio A USB-Mäuse funktionieren beim Vaio-Notebook nicht mehr!

Lenovo n500

HILFE! kein touchpad mehr !

Zurück
Oben