Vaio N Touchpad hat keine Funktion mehr nach Treiberinstallation

N

niggeulimann

Forum Newbie
hallo,

ich benötige dringend hilfe, weil ich das Notebook meiner Freundin (VGN-N31L) lahm gelegt habe.

Und zwar habe ich Win7 Pro 32bit installiert.

Zunächst schien alles tuti, nur das Touchpad hat hin und wieder zicken gemacht. Darauf hin hab ich alles das halbe Internet auf den Kopf gestellt und schlussendlich einen Win7 Treiber für das Touchpad (alps pointing device) gefunden und installiert. Es hat auch geklappt; das Programm lief einwandfrei und auch scrollen etc. funktionierte. Nach dem Neustart allerdings ging nix mehr. --> Das Touchpad hat keine Funktion mehr. Im Geräte-Manager steht, das das Gerät nicht gestartet werden konnte. Anschließend habe ich alles mögliche versucht: treiber deinatalliert, programm deinstalliert; nochmal installiert, nochmal deinstalliert; alles aus dem Gerätemanager rausgeschmissen und und und...

Aber nichts hilft! hat vielleicht jemand einen Tipp? Vielen Dank!
Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne leider nicht!

Das einzige was passiert ist, ist das nun das Touchpad im Gerätemanager gar nicht mehr angezeigt wird!

Ich hab den Treiber auch wieder uninstalled, aber keine Wirkung!

kann der "alte treiber" denn noch irgendwo hängen?
 
Hallo,
versuche mal bitte
Gerätemanager-
Mäuse und andere Zeigegeräte-
ALPS Pointing Device-for VAIO,
dort Rechtsklick ausführen
Treiber aktualisieren-
Auswahl auf Auf Computer nach akt. ....suchen-
Auswahl auf Aus einer Liste von Gerätetreibern .....-
auswählen.
Bei mir sind in der Liste drei Treiber: Maus, Touchpad von Win 7 und Touchpad for Vaio von Sony. Wie sieht das bei dir aus ?

MfG
Falk
 
...wie gesagt, leider wird das Touchpad jetzt gar nicht mehr aufgeführt! nur eine ps2 kompatible Maus, die aber die exterene ist, weil das Touchpad nicht mehr geht!

Wie bekomm ich es denn nun zurück? Das Gerät kann ja nicht weg sein!?

Verwirrte Grüße,
Uli
 
Wie hast Du die Treiber installiert?
Falls es im Ordner eine Anwendung DPInst gibt, versuche diese mal zu installieren.

MfG
Falk
 
so, nach einer Neuinstallation von Win 7 war dann auch das Touchpad wieder im Gerätemanager...

Und mit dem Tipp, die Treiber einfach im Kompatibilitätsmodus zu installieren, klappt alles ganz hervorragend!

Vielen Dank,
Uli
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

Vaio FZ 38M Win7 upgrade - Webcam geht nicht mehr

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Zurück
Oben