Vaio FW Touchpad/hotkeys Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von payman, 24.06.2010.

1. payman

payman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe einen Vaio FW 31e und nach dem ich Windows 7 (32bit) installiert hab, funktioniert das Touchpad nicht mehr richtig und die Vol +/- Play, Stop, Forward, Reward Tasten nicht mehr.

Ich weiß, dass ich für das Touchpad den Alps Pointing Driver brauche.
    Ich hab schon auf der Sony Seite geschaut und den Treiber runtergeladen und auch andere, aber ich kann sie einfach nicht installieren. Es kommt folgende Fehlermeldung:

failed to load vxdif.dll (bei Version 7.0.502.5.1)

DLL could not be opened (bei Version 7.0.501.11)

Weiß da jemand Rat und wo ich den Treiber für die Sondertasten her bekomme?

Vielen Dank schonmal !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 falk1973, 25.06.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Hallo,
    lies dir den Thread Kompletter Windows 7 Installationsguide durch. Dort findest du welche Utilities für die Sondertasten zuständig sind und in welcher Reihenfolge du sie installieren mußt. Wie hast du den Treiber für das Touchpad versucht zu installieren ? Einfach die setup.exe ausgeführt oder hast du ihn über den Gerätemanager installiert ?

MfG
    Falk

4. payman

payman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja, hab einfach auf die exe geklickt. Das Problem ist, dass das Touchpad mim GErätemanager garnicht mehr vorhanden ist

5. #4 falk1973, 25.06.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Versuche mal im Treiber das DPInst zu installieren. Es gab hier im Forum schon mal einen Thread mit gleichen Problem. Glaube die Lösung ging erst nach Neuinstallation von Win 7.

MfG
    Falk

6. payman

payman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei DPInst steht dann

"Fertigstellen des Assistenten nicht möglich.
    Es wurden keine Treiber für den Computer gefunden."

Aber was würde denn eine Windows Neuinstallation ändern? Ich mein, ich hab das System ja frisch aufgespielt und noch kaum was installiert.

7. #6 falk1973, 28.06.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Es gibt bei den Vaio`s einige Treiber und Utilities die in einer gewissen Reihenfolge installiert werden müssen. Ebenso werden Hardwareteile erst dadurch erkannt. Da es Dir nicht nur um das Touchpad, sondern auch die Sondertasten geht, wäre es gut Win 7 nochmals neu aufzusetzen und wie im Thread "kompletter Windows 7 Installationsguide" beschrieben zu ergänzen. Die Anleitung ist klasse und funktioniert. Man muß nur die Treiber für sein spezielles Model zusammensuchen, wobei die alten Vista- Treiber auch funktionieren.

MfG
    Falk

8. payman

payman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, verstehe, dass muss ich nur noch auf der Sony Seite dann die (vorinstallierten) Treiber runterladen und dem Guide folgen....

wenn ich dann schon Win 7 noch mal neu drauf mache.... 32 oder 64 bit ?

Schon mal vielen Dank für die gute Beratung

9. #8 falk1973, 28.06.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Nun ja, 32 bit wird auf jeden Fall einfacher sein. Für 64 bit wirst du länger nach den Treibern und Utilities suchen.

MfG
    Falk

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sx65

sx65 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-EC2M1E/Wi
    32 oder 64 bit würde ich in erster Linie von der Größe des verbauten Arbeitsspeichers abhängig machen. Bis 3GB die 32bit und darüber die 64bit Variante auswählen.

12. payman

payman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, ich hab den Win 7 Guide nach Plan gemacht und jetzt funktionieren die Sachen wieder.

Ich konnte aber manche Treiber (den SFEP Treiber und die für den Memory Card Reader) nicht installieren, da das nur Sicherheits kataloge !? sind. Ohne jede Anwendungs/.exe. datei (das sind direkt die von der Sony Seite)

Thema:

Touchpad/hotkeys Probleme

Die Seite wird geladen...

Touchpad/hotkeys Probleme - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  5. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...