Touchpad Kabel defekt = LED's aus???

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von sccmarkus, 11.03.2008.

1. #1 sccmarkus, 11.03.2008
    sccmarkus

sccmarkus Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ11Z/ VGN A215M
    Hallo,

habe ein defektest Touchpad Kabel von einem Sony Vaio A215M.
    Jetzt ist es so das bei dem Notebook auch die Led's (Netzspannung,Festplatten Aktivität) nicht mehr funktionieren.
    Hängt das zusammen?

Gruß Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 12.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Generell nein, das Touchpad hat sein "eigenes" Kabel, während diese Leuchten auch ihren eigenen Platinenabgang haben. Allerdings könnte es sein das sich durch abziehen des Touchpad-Kabels weitere Anschlusskabel/Steckverbindungen gelöst haben. Da hilft beim A215M nur: Aufschrauben und nachsehen (wenn man keine zwei linken Hände hat). Dazu müssen auf der Unterseite sämtliche Schrauben gelöst werden, dann kann man das Ding auseinander nehmen... Aber vorsicht: Die Schrauben sind unterschiedlich lang und dick, daher am besten die Schraubenlöcher mit kleinen Etiketten temporär nummerieren und die schrauben entsprechend ablegen (z.B. die Schrauben auf ein doppelseitiges Klebeband legen, daneben direkt die Lochnummer notieren)

Viel Glück :)

4. #3 sccmarkus, 12.03.2008
    sccmarkus

sccmarkus Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ11Z/ VGN A215M
    Danke,
    aufgemacht hab ich es schon öfter.
    Aber die Kontakte zu den LED`s hab ich nicht gefunden.
    Werde mich da nochaml dran setzten wenn ich mal ne besser Festplatte einbaue.

Thema:

Touchpad Kabel defekt = LED's aus???

Die Seite wird geladen...

Touchpad Kabel defekt = LED's aus??? - Ähnliche Themen

1. Touchpadkabel wo anklemmen?

Touchpadkabel wo anklemmen?: Hallo, ich habe mein M70-356 mit Erfolg zerlegt und wieder zusammen geschraubt. Das klappte soweit inkl. Festplattenwechsel. Danach zeigte...
  2. Vaio A Flachbandkabel fürs Touchpad benötigt

Flachbandkabel fürs Touchpad benötigt: Hallo allerseits; In der Absicht meine Festplatte gegen eine größere auszutauschen, ging ich heute in einen Computerladen um dies besser von...
  3. VGN-A215Z: Defektes Touchpadkabel

VGN-A215Z: Defektes Touchpadkabel: Hallo Leute, hab neulich ne neue Platte in ein VAIO VGN-A215Z eingebaut. Hab das eigentlich schon oft gemacht. Leider war das eines von denen...
  4. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  5. Samsung SF510 Touchpad + Windows 10

Samsung SF510 Touchpad + Windows 10: Hallo zusammen, seit der Installation von Windows 10 funktioniert das Touchpad nicht mehr korrekt. Sobald ich den Finger auf das Pad lege,...