Vaio SZ Touchpad: Linke Taste "prellt"/doppelklickt manchmal selbst

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von moritzn, 02.07.2008.

1. #1 moritzn, 02.07.2008
    moritzn

moritzn Forum Newbie

Mein Notebook:
    SZ-61WN/C
    Hi zusammen,

ich habe ein sehr merkwürdiges, schwer reproduzierbares Problem:

Die linke Taste meines Touchpads (SZ61WN) scheint häufig Kontaktschwierigkeiten zu haben: Dann ist zB Drag&Drop nicht mehr möglich, weil die Taste von selbst wieder loslässt. Manchmal klickt sie auch doppelt wenn man nur einmal drückt. Tja, und dann gibt es Tage, das schnurrt sie wie eine 1!

Ein Symptom, das imho gegen einen rein mechanischen Fehler spricht ist, dass manchmal (sehr selten) bei Druck auf die Taste der Mauszeiger sofort nach links unten springt, und ca 15 Sekunden lang so ziemlich jeden Befehl ausführt/anklickt: Startmenü auf/zu, Taskbar verankern an/aus, Fenster am Desktop anordnen, Fenster schliessen etc, also anscheinend Wild Klicks und Tastatur(!)kommandos/Buchstaben abschickt.

Hat das schonmal jemand gesehen? Rechner ist 2x frisch augesetzt (1x Recovery, 1x mit nem "grossen" Windows Vista Ultimate DE), Treiber vom Vaio-Link FTP..

Danke für Eure Ideen :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    verstehe ich das richtig, dass der mauszeiger von selbst in die ecke springt und das startmenü öffnet und da dann rumklickt, und das ganze 15 sekunden lang????

4. #3 moritzn, 02.07.2008
    moritzn

moritzn Forum Newbie

Mein Notebook:
    SZ-61WN/C
    Ähm, jain :)

Er bleibt wohl in der unteren linken Ecke stehen und klickt links/rechts extrem schnell, und anscheinend kommen dazu noch eben Tasencodes, die dann in den Kontextmenüs Aktionen auslösen. Programme starten z.B. passiert nicht.

Hmm....

5. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Nach Viren und dergleichen abchecken, nicht nur mit den vorhandenen Programmen.

6. #5 moritzn, 02.07.2008
    moritzn

moritzn Forum Newbie

Mein Notebook:
    SZ-61WN/C
    Schon getan, und default läuft immer der aktuelle eTrustAV (CA) und Windows Vista SP1 mit allen Updates. Selbst bei einer frischen Installation ist es immer sofort daa, schon bevor der PC überhaupt WLAN gerochen hat!

Kann der HID-USB Controller im Touchpad solche Dinge tun? Einfach ein Chipfehler (thermisch evtl., daher nicht sauber repro)?

Danke schon mal euch allen auch für die bisherigen Antworten!!

7. #6 moritzn, 09.07.2008
    moritzn

moritzn Forum Newbie

Mein Notebook:
    SZ-61WN/C
    Hm, ich scheine der einzige mit diesem Problem zu sein, richtig? Dann werde ich wohl das Gerät einschicken müssen *schnief*.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Touchpad: Linke Taste "prellt"/doppelklickt manchmal selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer travelmate cursor springt nach links

,
  2. touchpad klickt doppelt

Die Seite wird geladen...

Touchpad: Linke Taste "prellt"/doppelklickt manchmal selbst - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony - Vaio Touchpad - Linksklick / Linke Taste funktioniert nicht

Sony - Vaio Touchpad - Linksklick / Linke Taste funktioniert nicht: Guten Abend, kurze Beschreibung des Problems: Vorhin noch am Surfen gewesen (ohne USB - Maus) als urplötzlich kein Linksklick per Touchpad...
  2. Linke Taste unter Touchpad

Linke Taste unter Touchpad: Hallo zusammen. Habe ein R519. Bei diesem geht seit einiger Zeit die linke Maustaste nicht mehr. Gibt es diese Tasteneinheit, welche sich unter...
  3. Samsung R50 - linke Touchpad Taste funktioniert nicht mehr richtig

Samsung R50 - linke Touchpad Taste funktioniert nicht mehr richtig: Samsung NB - alles wieder ok. Hallo, hat sich alles erledigt. Ist weider in Ordnung. War nur irgendwie ein Wackler. Vielen Dank für Eure...
  4. Linke Touchpad Taste geht nicht!

Linke Touchpad Taste geht nicht!: Hallo, Seit knapp einer Woche funktioniert die Linke Touchpad Taste nicht. Habe schon die Treiber Sauber deinstalliert und wieder...
  5. Vaio AR linke touchpad tadte funktioniert nicht mehr

linke touchpad tadte funktioniert nicht mehr: an meinem vaio vgn-ar31s... seit ein paar tagen funktioniert ein linksklick per linker touchpadtaste nicht mehr... auch unabhängig von windows,...