Touchpad & Mouse betreiben

G

Grinder

Forum Benutzer
Hallo...

...ich möchte meine Logitech Maus betreiben, und wenn ich außer Haus bin eben mit dem Touchpad arbeiten, aber dies funktioniert nicht nach meinen Vorstellungen, denn wenn die Maus nicht angestöpselt ist, funktioniert mein Pad nur eingeschränkt, d.h. die klick-funktion muß über die Tasten erfolgen, und kann nicht auf dem Pad ausgeführt werden. Andersrum wenn ich das Pad so konfiguriert habe, das diese klick-aktion auf dem Pad ausgeführt wird, habe ich bei anschluß der Maus keine Scrollfunktion ! Und andauernd runter und wieder rauf fahren des Rechners is net sooo des Optimale. Mache ich da was falsch, oder wie bekomme ich eine zufriedenstellende Konfiguration...?:confused:

MfG Grinder
 
Da ich schon so einige Phänomene in Maus-Touchpad-Kombinationen erlebt habe, gehe ich davon aus, dass das gemeinsame Betreiben der Beiden offenbar nicht so ganz problemlos geht. Lösung habe ich leider keine für dich. :(
 
Ich habe das folgendermaßen gelöst:

Mein Touchpad erstmal richtig konfiguriert wie ich es brauche. Danach meine Logitech angeschlossen und auch (ganz wichtig) die extra Treiber dafür installiert. Dann sollte es so sein, das sich je nach dem was gerade verwendet wird, ein extra Einstellungsfenster anzeigen lassen sollte unter den Eigenschaften. Das heißt, bei mir wird beides getrennt verwaltet. (Zum Zoggen ab und zu brauch ich einfach ne Logitech, kann aber im Notfall auch über Touchpad spielen). Ich habe sogar für die Arbeit eine extra Laptopmaus auch noch installiert. Auch diese wird dank Treiber getrennt verwaltet. Ich muss auch nicht neustarten, wenn ich eine anschließe oder abklemme. Springt bei mir automatisch um.


Versuchs mal mit den Treibern. Sollte eigentlich funktionieren.


Mfg. DeMoriaan
 
Ja Danke für Deine Antwort

... bei mir funzt es trotz Treiber nicht, und ich habe auch den Logitech Treiber von der V200 installiert, und mein Touchpad mit dem Treiben von Toshiba aufgespielt.
Sobald eine Maus ageklemmt wird, geht mir die klickfunktion auf dem Pad verloren...
 
Das ist schon seltsam. Vielleicht ist es absichtlich so gemacht. Das du bei Texteingaben und evtl angesschlossener Maus nicht im Textfeld ausversehen herum klicken kannst. Dann wäre es sinnvoll. Anders kann ich mir das nicht erklären.


Mfg. DeMoriaan
 

Ähnliche Themen

FN-Taste plötzlich teilweise ohne Funktion (E452 JT02, Win7)

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben