Touchpad & Mouse betreiben

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Grinder, 04.05.2006.

1. #1 Grinder, 04.05.2006
    Grinder

Grinder Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R510 Aura P8400 Donato
    Hallo...

...ich möchte meine Logitech Maus betreiben, und wenn ich außer Haus bin eben mit dem Touchpad arbeiten, aber dies funktioniert nicht nach meinen Vorstellungen, denn wenn die Maus nicht angestöpselt ist, funktioniert mein Pad nur eingeschränkt, d.h. die klick-funktion muß über die Tasten erfolgen, und kann nicht auf dem Pad ausgeführt werden. Andersrum wenn ich das Pad so konfiguriert habe, das diese klick-aktion auf dem Pad ausgeführt wird, habe ich bei anschluß der Maus keine Scrollfunktion ! Und andauernd runter und wieder rauf fahren des Rechners is net sooo des Optimale. Mache ich da was falsch, oder wie bekomme ich eine zufriedenstellende Konfiguration...?:confused:

MfG Grinder

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 04.05.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Da ich schon so einige Phänomene in Maus-Touchpad-Kombinationen erlebt habe, gehe ich davon aus, dass das gemeinsame Betreiben der Beiden offenbar nicht so ganz problemlos geht. Lösung habe ich leider keine für dich. :(

4. #3 DeMoriaan, 23.05.2006
    DeMoriaan

DeMoriaan Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo Miix 2 10
    Ich habe das folgendermaßen gelöst:

Mein Touchpad erstmal richtig konfiguriert wie ich es brauche. Danach meine Logitech angeschlossen und auch (ganz wichtig) die extra Treiber dafür installiert. Dann sollte es so sein, das sich je nach dem was gerade verwendet wird, ein extra Einstellungsfenster anzeigen lassen sollte unter den Eigenschaften. Das heißt, bei mir wird beides getrennt verwaltet. (Zum Zoggen ab und zu brauch ich einfach ne Logitech, kann aber im Notfall auch über Touchpad spielen). Ich habe sogar für die Arbeit eine extra Laptopmaus auch noch installiert. Auch diese wird dank Treiber getrennt verwaltet. Ich muss auch nicht neustarten, wenn ich eine anschließe oder abklemme. Springt bei mir automatisch um.

Versuchs mal mit den Treibern. Sollte eigentlich funktionieren.

Mfg. DeMoriaan

5. #4 Grinder, 24.05.2006
    Grinder

Grinder Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R510 Aura P8400 Donato
    Ja Danke für Deine Antwort

... bei mir funzt es trotz Treiber nicht, und ich habe auch den Logitech Treiber von der V200 installiert, und mein Touchpad mit dem Treiben von Toshiba aufgespielt.
    Sobald eine Maus ageklemmt wird, geht mir die klickfunktion auf dem Pad verloren...

6. #5 DeMoriaan, 24.05.2006
    DeMoriaan

DeMoriaan Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo Miix 2 10
    Das ist schon seltsam. Vielleicht ist es absichtlich so gemacht. Das du bei Texteingaben und evtl angesschlossener Maus nicht im Textfeld ausversehen herum klicken kannst. Dann wäre es sinnvoll. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Mfg. DeMoriaan

Thema:

Touchpad & Mouse betreiben

Die Seite wird geladen...

Touchpad & Mouse betreiben - Ähnliche Themen

1. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  2. Samsung SF510 Touchpad + Windows 10

Samsung SF510 Touchpad + Windows 10: Hallo zusammen, seit der Installation von Windows 10 funktioniert das Touchpad nicht mehr korrekt. Sobald ich den Finger auf das Pad lege,...
  3. Latitude Serie wie touchpad deaktivieren?

wie touchpad deaktivieren?: Hallo, ich habe das Dell Latitude E6400 und benütze aber eine Maus. Wie kann ich das touchpad deaktivieren? edit: Problem schon gelöst.
  4. Vaio NS Suche Touchpad - Treiber für den NS31M

Suche Touchpad - Treiber für den NS31M: Hat jemand einen 64Bit-Touchpad-Treiber auf dem NS31m zum laufen bekommen?
  5. Touchpad Problem Asus N751JK

Touchpad Problem Asus N751JK: Hallo Forum, melde mich direkt mit einem Problem. Habe mir gestern ein Asus N751JK gekauft, und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nur seit...