Touchpad nicht mittig

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Andi1694, 22.03.2007.

1. #1 Andi1694, 22.03.2007
    Andi1694

Andi1694 Forum Freak

Mein Notebook:
    M1710,Qosmio X300,Asus G60VX
    Warum haben die meisten neuen Notebooks das Touchpad nicht mittig?? Mir gefällt es überhaupt nicht wenn es nicht mittig ist!! Ist es aus technischen Gründe versetzt??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Für Rechtshänder is es meist besser, das Touchpad etwas weiter links zu haben und umgekehrt.

Technische gründe hat es sicher nicht, aber sonst fällt mir auch nichts ein.

4. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Sind deine Hände denn wirklich mittig auf der Tastatur?

Also bei meinem NB ist das Touchpad genau mitten unter den f- und j-Tasten (die mit den Hubbeln) und damit genau mittig für die Hände. So find ichs eigentlich optimal.

5. #4 ThomasN, 22.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    das hat ergonomische Gründe, da du ja die Hände auch nicht zentral über allen Tasten hast, sondern eh er nach links verlagert.

6. #5 Riddick73, 22.03.2007
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    So würde ich das auch sehen,denn wenn man so wie ich ein Book mit Vollwertigem Ziffernblock hat würde es nur stören wenn das Pad genau in der Mitte wäre !!! ;)

7. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Ich glaube das Touchpad ist bei fast allen NBs schlichtweg mittig unterhalb der "Schreib"tastatur angebracht, d.h. unterhalb von "f" und "j", da wo die Zeigefingerchen fürs Tippen ja auch hingehören ;)

Da ich meine Hände idR nicht knapp über der Tastatur schweben lasse, sondern die auf dem NB ruhen würde mich alles andere auch schon sehr stören, weil man einfach viel zu häufig versehentlich klicken würde.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 deuterianus, 23.03.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    bei mir ist die Mitte des Touchpad ungefährt einen cm weiter rechts als die Mitte zwischen den Tasten [F] und [J]. Gefällt mir recht gut so. Ich hatte bisher noch nicht das Problem, das Touchpad beim Tippen versehentlich zu betätigen. Wäre es genau mittig positioniert, würde ich wahrscheinlich ständig mit dem "Daumen-Ballen" scrollen oder Rechtsklicks ausführen (Tip-Bereich oben rechts). Die Hersteller denken sich schon was dabei, wenn das Touch-Pad nicht mittig positioniert ist.

MFG

10. #8 lieblingsbesuch, 23.03.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Bei mir isses auch mittig.

Das mit den ergonomischen Gruenden unterschreibe ich ;)... ist auch mein Tipp gewesen.

Thema: Touchpad nicht mittig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittiges touchpad

,
  2. laptop touchpad nicht mittig

,
  3. touchpad nicht mittig

Die Seite wird geladen...

Touchpad nicht mittig - Ähnliche Themen

1. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  2. Touchpad funktioniert nicht mehr

Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo, mein Touchpad funktioniert nicht mehr bzw. es erscheint kein Zeiger auf dem Bildschirm. Wenn ich die Maus anschließe, erscheint der Zeiger...
  3. Touchpad funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update

Touchpad funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update: Habe mir heute bei meinem A55V mit flauem Magen das Update auf W10 angetan, nach einer ganzen Stunde Download und Konfigurierung mit etlichen...
  4. touchpad funktoniert nicht

touchpad funktoniert nicht: Hallo, mein Touchpad funktioniert seit gestern nicht mehr. Es handelt sich um einen ASUS R752L, der noch kein Jahr alt ist. Neustart half mir...
  5. Vaio (diverse) Sony - Vaio Touchpad - Linksklick / Linke Taste funktioniert nicht

Sony - Vaio Touchpad - Linksklick / Linke Taste funktioniert nicht: Guten Abend, kurze Beschreibung des Problems: Vorhin noch am Surfen gewesen (ohne USB - Maus) als urplötzlich kein Linksklick per Touchpad...