Touchpad Problem und was ist mit ...

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von bluemoon64, 01.09.2006.

1. #1 bluemoon64, 01.09.2006
    bluemoon64

bluemoon64 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio SVE 1512H6EB
    Hallo,

ich habe jetzt mein Lenovo Thinkpad z60m und bin eigentlich ganz zufrieden - bis auf die Akkulaufzeit.

Aber was mir häufiger auffällt ist, dass wenn ich das Touchpad als Mauszeiger benutze, sich plötzlich nicht nur der Pfeil bewegt, sondern plötzlich das ganze Bild scrollt und ich den Zeiger zeitweise/kurzfristig nicht dahin bewegen kann, wo er hinsoll. Das nervt. Ist das normal? Ein Kollege sagt, dass ist oft so.

Die nächste Frage ist: Ich habe ein WLan-Modem drin und wenn ich jetzt in den Urlaub fahre - wie gehe ich dann am besten online? Was gibt es da für Möglichkeiten?

Hot Spots - OK: Wenn das Hotel keinen hat? Was kostet mich das?

Telefondose - OK: Habe gelesen, das gehe nur mit analogen Telefonleitungen. Was, wenn die digital ist?

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten bzw. zu beachten?

Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diabolus, 01.09.2006
    Diabolus

Diabolus Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A8JS
    das ist normal, viele touchpads (alle?) haben rechts nen vertikalen scrollbalken drin, ersetzt praktisch das mausrad, ganz praktisch bei word und excel ;)
    manche haben auch noch dazu nen horizontalen balken, fuers seitwaerts verschieben

4. #3 deuterianus, 01.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2006
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Diese Scroll-Funktion haben wirklich viele Notebooks. habe noch keines ohne gesehen. Meiner Meinung nach sind die sehr praktisch (besonders, wenn ich per VNC einen rechner steuere, der eine wesentlich höhere bildschirmauflösung hat). Bei meinem Asus kann man diese Funktion ausschalten, indem man die Software (nicht Treiber!!!) für das Touchpad ausschaltet oder entfernt. Einfach mal im Autostart nach einem Eintrag suchen, der auf die Software für das Touchpad passt (kann man in der Systemsteuerung rausfinden, wird meistens in den Dialog für die Mauseigenschaften integiert, kann aber auch einen eigenen Eintrag haben). Dann sollte die Funktion ausgeschaltet sein. allerdings ist das Touchpad dann nicht automatisch auf diese Fläche vergrößert. Bei mir ist dann einfach nur die Scrollfunktion deaktiviert und an dem Streifen reagiert das Touchpad gar nicht mehr. Das kann aber von hersteller zu hersteller unterschiedlich sein.

Bei Synaptics-Treibern gibt es auch die Möglichkeit, die größe dieser Scrollbereiche den eigenen vorstellungen anzupassen. In diesem Konfigurationsmenü kann man dann auch sehr gut sehen, dass im Gegensatz zum seitlichen Scrollbereich der senkrechte fest integriert ist und im Grunde nicht mehr zum touchpad gehört. Der seitliche hingegen wird von der Software gesteuert bzw aktiviert oder deaktiviert. Die Scrollfunktionen lassen sich auch in den Treibern ausschalten.

MFG

Thema:

Touchpad Problem und was ist mit ...

Die Seite wird geladen...

Touchpad Problem und was ist mit ... - Ähnliche Themen

1. Touchpad Problem Asus N751JK

Touchpad Problem Asus N751JK: Hallo Forum, melde mich direkt mit einem Problem. Habe mir gestern ein Asus N751JK gekauft, und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nur seit...
  2. Vaio (diverse) PCG-GRT785E Touchpad-Treiber Problem

PCG-GRT785E Touchpad-Treiber Problem: Hallo Jung und Mädels, ich habe ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir unter die Arme greifen. Ich habe o.g. Laptop (jaja ich weiß, es...
  3. Touchpad Probleme mit MSI GT70

Touchpad Probleme mit MSI GT70: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem MSI GT70. Und zwar schaltet sich in unregelmäßigen Abständen das Touchhpad (welches ich eigentlich nie...
  4. Asus S301LA Touchpad Probleme

Asus S301LA Touchpad Probleme: Hi Leute. Ich bin Jan, 28 Jahre aus Hamburg. Habe mir vor kurzem ein Asus S301LA gekauft. Bin nach einem Jahr Macbook wieder zu Windows...
  5. ux51vz. touchpad / smart gesture probleme

ux51vz. touchpad / smart gesture probleme: hey leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. habe mir letzte woche das ux51 gekauft und dann gemerkt, dass der obere zentimeter des...