Touchpad-Tasten für Musikwiedergabe

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von lane, 15.08.2009.

1. lane

lane Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe das Dell Studio 1537 mit Touchpadfunktion über der Tastatur für Lautstärke, CD-Auswurf etc.
    Auch die Kontrolle über die Musikwiedergabe müsste ich haben, aber das funktioniert leider nicht. Ich benutze Winamp und nehme an, dass die Touchpad-Tasten nur für das Windows Audioprogramm gedacht sind.
    Trotzdem kann es doch nicht sein, dass ich die nicht beeinflussen kann, oder?
    Ich hab überall nach Einstellungen dafür gesucht, aber es gibt NICHTS.
    Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?

Gruß und vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noxistar, 15.08.2009
    Noxistar

Noxistar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Manchmal will Winamp das auch erst bestätigt haben, bzw. man muss das erst in den Einstellungen aktivieren und Doppelbelegungen rauslöschen.
    Schau einfach mal in den Winamp-Einstellungen unter "Globale Tastenkürzel" ob der Haken bei "unterstützung für Multimediatasten" gesetzt ist und lösche alle doppelten Einträge in der Liste ( sodass nur noch die 4 für PLay/pause, stop , weiter , zurück drinstehn ).

Hab zwar kein Studio-Laptop, aber auf meinem Desktop hatte ich schon zig verschiedene Tastaturen bei denen das nie auf Anhieb funktioniert hat bis ich die Einstellungen angepasst hatte ( Logitech G15 , Cherry , Microsoft usw... alles das gleiche ).

4. lane

lane Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Yeah!! Es hat funktioniert!!
    Perfekt, vielen vielen Dank...

5. #4 Noxistar, 15.08.2009
    Noxistar

Noxistar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Gern geschehen !

Gut das du das Programm dazugeschrieben hattest ;)

mfg Noxistar

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Touchpad-Tasten für Musikwiedergabe

Die Seite wird geladen...

Touchpad-Tasten für Musikwiedergabe - Ähnliche Themen

1. Acer TravelMate TimelineX 8572TG Touchpad-Tastenproblem

Acer TravelMate TimelineX 8572TG Touchpad-Tastenproblem: Hallo, ich habe mir kürzlich ein den Acer Travelmate TimelineX 8572TG zugelegt und war bis jetzt auch durchweg zufrieden damit. Nur seit kurzen...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  5. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...