Touchpad treiber lässt sich nicht Installieren VGN FS215 B

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von mongomo, 05.07.2005.

1. #1 mongomo, 05.07.2005
    mongomo

mongomo Forum Newbie

7870

Servus ich habe ein Problem und zwar lässt sich der Treiber für das Tochpad nicht installieren....Ich habe das Treiber Packet auf der Sony Seite runtergeladen und wenn ich auf Apoint.exe clicke, heißt es die DLL kann nicht geöffnet werden. Mein Touchpad funzt so gut, leider kann ich nicht an der Seite scrollen und das nervt auf Dauer ziemlich.....vielleicht hat jemand von euch eine idee um mein Problem zu beheben....
    mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 adahrendorf, 22.07.2005
    adahrendorf

adahrendorf Forum Newbie

9978

Hi,

ich hab das selbe Problem auf meinem FS295HP.

Nach der Installation des Treibers für eine externe Maus, war der Touchpad Treiber verschwunden - oder zu einem Standardtreiber mutiert.

"C:\Drivers\Pointing\Apoint.exe" soll laut Sony-Support im Autostart sein. Aber weder das, noch ein schlichtes drauf klicken bewirkt irgend etwas.

Alle anderen Maustreiber, außer dem MSStandard sind raus.

Rechtsklick-Installation des .inf half nix.

Seltsam ist, dass es keine Installationsroutine zu geben scheint. Meinem Verständnis nach, kann ein Maustreiber nicht NUR eine .exe sein - aber was weiß ich schon.

Selbe Symptome mit den Sony Download Dateien. Alps bietet wohl keine Downloads.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke, Bussi aus Berlin
    Andreas

4. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    10032

Hallo, die Apoint.exe reicht nicht du musst den Treiber installieren und zwar ueber
    die Hardwareeinstellungen.

Die Installation geht folgendermassen (lies mal die Readme.txt!)

in den Systemsteuerung auf die Maus gehen und dort im Hardware Tab auf
    Eigenschaften druecken, danach den Treiber Tab auswaehlen und auf
    Aktualisieren druecken, danach kannst den Apoint Treiber auswaehlen, welcher
    alle noetigen Dateien ins Programmverzeichnis installiert und die anderen noetigen
    Aenderungen im System macht.

Eigentlich gehen normale Maeuse mit dem Apoint Treiber auch, solltest du aber eine
    spezielle Maus besitzen und abwechseln mit Touchpad oder Maus arbeiten wollen, dann
    geht das nur ueber ein weiteres Hardwareprofil.

Gruss,
    Martin

editiert von: stausi, 23.07.2005, 17:12 Uhr

5. #4 adahrendorf, 25.07.2005
    adahrendorf

adahrendorf Forum Newbie

10163

Ja, lieben Dank, das funktioniert und ist dann auch ganz einfach - erschütternd, dass die supporter das nicht ansagen.

AnD

6. iseek

iseek Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VAIO VGN FE21H
    SUPER!!! hate auch das Problem, danke für die Hilfe:)

cya IseeK

Thema:

Touchpad treiber lässt sich nicht Installieren VGN FS215 B

Die Seite wird geladen...

Touchpad treiber lässt sich nicht Installieren VGN FS215 B - Ähnliche Themen

1. Vaio NS Suche Touchpad - Treiber für den NS31M

Suche Touchpad - Treiber für den NS31M: Hat jemand einen 64Bit-Touchpad-Treiber auf dem NS31m zum laufen bekommen?
  2. Touchpad-Treiber | ASUS UX3VD

Touchpad-Treiber | ASUS UX3VD: Guten Tag, ich habe mir für die Uni ein gebrauchtes ASUS UX32VD Zenbook gekauft. Der Verkäufer meinte, dass bei ihm alles funktioniert und hat...
  3. Vaio (diverse) PCG-GRT785E Touchpad-Treiber Problem

PCG-GRT785E Touchpad-Treiber Problem: Hallo Jung und Mädels, ich habe ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir unter die Arme greifen. Ich habe o.g. Laptop (jaja ich weiß, es...
  4. Touchpad Treiber NP550P7C S0F

Touchpad Treiber NP550P7C S0F: Hallo, ich suche Treiber für Touchpad in meinem Samsung NP550P7C S0F. Nach der Installation von Windows 8.1 sind nur die Grund Funktionen...
  5. Vaio FW VGN FW11S vista 64 bit wlan treiber und touchpad treiber

VGN FW11S vista 64 bit wlan treiber und touchpad treiber: suche für das sony vasio notebook VGN FW11S wlan treiber und touchpad treiber für vista 64bit auf der sony seite gibts nur für 32bit bzw weis...