Touchpad und Maus unterschiedlich einstellen?

V

Vitos77

Forum Benutzer
Hallo,

ich benutze ein HP NX6310 Notebook. Dieses hat ein Touchpad der Firma "Synaptics" eingebaut. Wenn ich nun unter Windows XP über die "Systemsteuerung, Maus" die Geschwindigkeit, Doppelklick-Geschwindigkeit usw. des Touchpads entsprechend meinen Vorstellungen einstelle und anschliessend über USB eine Maus anschliesse, so hat die Maus auch die Einstellungen des Touchpads. Es ist jedoch so, dass diese Einstellungen für die Maus viel zu schnell sind.

Ich finde es sehr umständlich, jedes Mal nach dem Anschliessen der Maus bzw. bei Verwendung des Touchpads erst die Geschwindigkeit für diese einstellen zu müssen, daher meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit (vielleicht mittels eines Programms), die Einstellungen für das Touchpad und die Maus parallel zu speichern bzw. die Einstellungen schnell umzuschalten?

Viele Grüße

Vitos
 
Ich wüsste kein Prog das das kann. Ich selbst habe ein Toshiba M70, das regelt TouchPad und Maus getrennt. Sehr praktisch.

Sobald ich mal so n Prog seh, sag ich bescheid.

Mfg. DeMoriaan
 
Hi,

gibt es vom Hersteller der Maus vielleicht einen Treiber. Ich habe ein Travelmate 3002 mit Synaptics-Touchpad und mir vor einigen Tagen eine NB-Maus von Logitech zugelegt.
Mit den Treibern von Logitech kann ich über Start->Programme usw. ein Einstellungsprogramm für die Logitechmaus aufrufen. Dort gibt es eine Auswahl, ob die Windowseinstellung übernommen werden sollen oder ob ich die Einstellungen seperat machen will.

Mein Bruder hat ein Sony Notebook und eine Microsoft-NB-Maus. Er kann auch die Geschwindigkeit nur für beide zusammen regeln.

Gruß
TheTwo
 
Hi,

das hört sich doch schonmal nicht schlecht an - sagst du mir bitte, wie die genaue Bezeichnung für diese Maus ist?

Vielen Dank und Grüße

Vitos
 
Hi,
ich habe die Logitech v270. Es ist allerdings eine Bluetooth-Notebookmaus.
Aber die Software(Treiber) Version von Logitech "SetPoint" ist glaube ich nicht für alle Mäuse gleich. Für meine Maus habe ich Version 2.6.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Logitech diese Option für manche Mäuse, die SetPoint verwenden, weggelassen hat.

Gruß
TheTwo
 
Hallo,

danke nochmal für deinen Tipp. Ich habe mir jetzt auch eine Logitech-Maus gekauft und nun kann ich es mittels der SetPoint-Software einstellen - funktioniert super!

Viele Grüße

Vitos
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Notebook zum Surfen gesucht

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Zurück
Oben