Touchpad und Tastatur funktionieren immer erst nach Neustart wieder

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von dandan7, 18.11.2008.

1. #1 dandan7, 18.11.2008
    dandan7

dandan7 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Lenovo-Forenmitglieder!

Habe leider zwei Probleme mit meinem T61 die ich leider alleine nicht lösen kann:

1. Mein Touchpad und meine Tastatur des T61 funktionieren immer (naja, einmal geht's einmal nicht) erst nach einem Neustart wieder.

Verwende WinXP, und das Problem war schon immer (seit ich einmal eine externe USB-Maus verwendet habe) so :/

2. Seit neulich kommt bei der Windows-Anmeldung der schwarze Balken oben der sagt "Anmeldung per Fingerprint" nicht mehr.

Habe Spybot Search&Destroy damals upgedatet, seitdem bekomm ich's nicht mehr hin, ev. hängt's damit zusammen?

Hab ihr eine Idee was da schief läuft? Weiss nicht mehr was ich machen soll :/

Vielen Dank und liebe Grüße,

Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dandan7, 18.11.2008
    dandan7

dandan7 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Punkt 2 "Fingerprint" funktioniert nun wieder. Habe die Software neu installiert. :)

Kann mir jemand mit meinem anderen Problem, dem teilweisen Nichtfunktionieren von Tastatur und Touchpad noch helfen?

Danke und lG,
    Daniel

4. #3 dandan7, 25.11.2008
    dandan7

dandan7 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Manchmal bekomme ich auch die Meldung "SoundMAX - Ihre Audiohardwarekonfiguration hat sich geändert. Sie müssen SoundMAX neu installieren."

Mache ich dann einen Neustart funktioniert der Sound problemlos und auch die Fehlermeldung ist wieder weg.

Hat irgend jemand noch eine Idee zu meinen Problemen? Wäre wirklich dankbar.

5. #4 dandan7, 07.01.2009
    dandan7

dandan7 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ?? :/

Habe leider nach wie vor das Problem, dass Tastatur und Trackball/Touchpad immer wieder mal nicht funktionieren. Meist funktioniert es erst nach einem oder zwei Restarts wieder.

Hatte irgend jemand sonst schon ein vergleichbares Problem?

Danke und liebe Grüße,
    Daniel

6. #5 HappyMetaler, 07.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Hast Du mal eine System-Recovery durchgeführt? Wenn das Problem erst seit der Maus besteht, dann hat die evtl. irgendwas in Windows zerschossen. Wenn das so ist, dann bringt die Recovery wahrscheinlich die Lösung. Und vorher nicht vergessen, die Daten zu sichern... sonst sind die weg ;)

7. #6 dandan7, 07.01.2009
    dandan7

dandan7 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, SystemRecovery habe ich auch bereits versucht.

Brachte keine Besserung.

Hatte ja vorher Vista installaiert und eine kleinere Platte drin. Das kann's aber auch nicht sein... so weng Ahnung hab ich ja nicht von PCs.

Verzweifle echt ein wenig, da das Problem auch schon beim Kunden anuftrat als ich Präsentieren wollte.

8. #7 HappyMetaler, 08.01.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Wenn das Problem sich nicht durch eine Recovery beheben lies, dann ist da etwas defekt. Wende Dich an den Support.
    Recovery bedeutet: Wiederherstellung des Auslieferungszustandes.Wenn Vista zum Kaufzeitpunkt auf den Notebook war, dann sollte es auch wieder nach der Recovery drauf sein. Und nicht plötzlich XP. Sonst war es keine Recovery sondern ein Neu-Bespielen.

9. #8 dandan7, 08.01.2009
    dandan7

dandan7 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ach so, in diesem Sinn war es kein Recovery. Ich habe die gesamte Festplatte der Auslieferung (80GB) durch eine neue mit 320GB und XP ersetzt.

Das kann doch nicht sein, dass das T61 mit XP dann soclhe Probleme macht.
    Bin echt am Verzweifeln... :/

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HappyMetaler, 08.01.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Das habe ich auch nicht gesagt. Du sollst aber eine Recovery machen, um einen Hardwaredefekt zu bestätigen/auszuschließen. Es könnte ja auch z.B. ein defektes Mainboard sein.

12. #10 dandan7, 08.01.2009
    dandan7

dandan7 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aber recovery kann ich ja dann nur mit der alten platte machen. dann weiss ich ja wieder nicht wie ich den fehler in xp wegbekomme. :/

Thema: Touchpad und Tastatur funktionieren immer erst nach Neustart wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop tastatur und touchpad funktionieren nicht energiesparmodus

,
  2. lenovo laptop tastatur und touchpad deaktiviert

,
  3. touchpad funktioniert nur nach neustart

Die Seite wird geladen...

Touchpad und Tastatur funktionieren immer erst nach Neustart wieder - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-NS11S - Tastatur und Touchpad Problem

Sony Vaio VGN-NS11S - Tastatur und Touchpad Problem: Hallo. Ich habe mir einen gebrauchten Laptop (siehe Topic) gekauft als Zweitgerät. Nun hab ich das Problem, dass die Tastatur und das Touchpad...
  2. Sony Vaio VGN-Z21MN Tastatur und touchpad funkioniert nicht!

Sony Vaio VGN-Z21MN Tastatur und touchpad funkioniert nicht!: Hallo, Mein Cousin wollte an seinem vaio die Festplatte wechseln und hat dabei das FPC-130 kabel beschädigt. Die Tastatur und das Touchpad...
  3. Tastatur und Touchpad gehen nich gleichzeitig

Tastatur und Touchpad gehen nich gleichzeitig: Hallo, Ich hab mir letztens einen Lenovo b570 gekauft, aber ich kann bei games nich gleichzeitig laufen und touchpad einsetzen.Weiss einer von...
  4. Touchpad und Tastatur problem beim acer 5750g

Touchpad und Tastatur problem beim acer 5750g: Guten Tag, ich habe mir das acer 5750g notebook gekauft und beim Spielen und Schreiben festegesellt das ich nicht die Tastatur und den Touchpad...
  5. Vaio N Tastatur und Touchpad ohne Funktion

Tastatur und Touchpad ohne Funktion: Hallo, bei meinem Notebook (VGN-NW21ZF/T) funktionniert seit ein paar Wochen beim booten des Rechners, ab erscheinen des WIN7-Logos, die Tastatur...