Touchpadtaste macht Unsinn

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von krider, 21.03.2008.

1. krider

krider Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

mir ist heute morgen etwas Wasser aufs Notebook getropft und seit dem hab ich ein Problem mit der linken Touchpadtaste. Funktioniert zwar, aber zeigt auch immer das Kontextmenü an, wie die rechte Maustaste.
    Nach dem Wasser hab ich natürlich sofort ausgemacht, Akku raus, Notebook umgedreht damit es rauslaufen kann und trocknen lassen. Zudem müßte da so eine Spritzschutzwanne unter der Tastatur sein. Auf das Touchpad selbst ist auch kein Wasser gekommen.
    Wie könnte man denn sowas beheben?

Gruß
    krider

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman, 22.03.2008
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Da Toshibe ja nur ein Notebook herstellt, bla bla bla bla bla

4. krider

krider Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Satellite Pro A100 PSAACE

5. #4 Hagiman, 22.03.2008
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Das kann jetzt viele Gründe haben. Die Spritzschutz Matte haben nur die Tecra Modelle. Es kann sein das Wasser unter der Tastatur auf den Touchpad Anschluß gekommen ist und somit das Problem verursacht hat. Wenn dem so ist dann kann man es nur mit einem neuen Mainboard lösen.

6. #5 Brunolp12, 22.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wenn der Vorfall erst gestern morgen war, dann war es jedenfalls zu früh, das Gerät überhaupt inzwischen schon wieder einzuschalten. Sollte dann wohl mindestens 2 Tage an einem warmen Ort trocknen.

*hier* gibts dazu auch was in der FAQ

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. krider

krider Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oh ich dachte gelesen zu haben, dass mein Modell eine Art Spritzschutzwanne unter der Tastatur hat. Allerdings waren es wirklich nur ein paar Spritzer und recht weit entfernt vom Touchpad, deswegen hat mich das auch so gewundert.

Kann man da was auf Garantie machen oder hat jemand Erfahrung ob sich für sowas eine Reparatur lohnt?

edit
    danke für den Link zur FAQ

9. krider

krider Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab grade festgestellt, dass ich auch keinen Ton mehr habe, weder aus den Boxen noch über Kopfhöhrer. Dann ist es wohl doch ein etwas größerer Schaden :(
    Wenn ich nur gewußt hätte, dass es 2 Tage trocknen muss...

Thema:

Touchpadtaste macht Unsinn

Die Seite wird geladen...

Touchpadtaste macht Unsinn - Ähnliche Themen

1. X5DIJ - Touchpadtaste

X5DIJ - Touchpadtaste: hi, ich habe seid knapp 4 Jahren das o.g. Notebook und bin Top-Zufrieden! Jetzt meldet sich allerdings langsam die linke Taste des Touchpads -...
  2. Vaio FW PROBLEM MIT SONY VAiO FW TOUCHPADTASTEN

PROBLEM MIT SONY VAiO FW TOUCHPADTASTEN: Hallo,hab n sehr komisches Problem....Hab mir vor 4 Tagen einen Vaio FW41J gekauft.War alles Prima bis heute morgen als ich ihn angemacht...
  3. Warum macht man eine Mitarbeiterbefragung ?

Warum macht man eine Mitarbeiterbefragung ?: Hallo zusammen. Ich stelle mir schon seit langem die Frage, warum viele Unternehmen eine Mitarbeiterbefragung machen. Ich selber denke auch...
  4. mein laptop senior macht es nicht mehr lange ,kauftips

mein laptop senior macht es nicht mehr lange ,kauftips: Hi Notebookforum, Hab schon alles durchforstet, aber finde nicht das richtige.zu meinem alten schatz der mir bislang vollkommen gereicht hat....
  5. Vaio (diverse) Umschalttaste macht zicken

Umschalttaste macht zicken: Hallo Foris. Erst mal guten Abend, ich bin neu hier und weil ich das bin was man einen PC-Chaoten nennt, dachte ich mir, ich frage mal die...