Touchpadtaste macht Unsinn

K

krider

Forum Newbie
Hallo,

mir ist heute morgen etwas Wasser aufs Notebook getropft und seit dem hab ich ein Problem mit der linken Touchpadtaste. Funktioniert zwar, aber zeigt auch immer das Kontextmenü an, wie die rechte Maustaste.
Nach dem Wasser hab ich natürlich sofort ausgemacht, Akku raus, Notebook umgedreht damit es rauslaufen kann und trocknen lassen. Zudem müßte da so eine Spritzschutzwanne unter der Tastatur sein. Auf das Touchpad selbst ist auch kein Wasser gekommen.
Wie könnte man denn sowas beheben?

Gruß
krider
 
Da Toshibe ja nur ein Notebook herstellt, bla bla bla bla bla
 
Satellite Pro A100 PSAACE
 
Das kann jetzt viele Gründe haben. Die Spritzschutz Matte haben nur die Tecra Modelle. Es kann sein das Wasser unter der Tastatur auf den Touchpad Anschluß gekommen ist und somit das Problem verursacht hat. Wenn dem so ist dann kann man es nur mit einem neuen Mainboard lösen.
 
wenn der Vorfall erst gestern morgen war, dann war es jedenfalls zu früh, das Gerät überhaupt inzwischen schon wieder einzuschalten. Sollte dann wohl mindestens 2 Tage an einem warmen Ort trocknen.

*hier* gibts dazu auch was in der FAQ
 
Oh ich dachte gelesen zu haben, dass mein Modell eine Art Spritzschutzwanne unter der Tastatur hat. Allerdings waren es wirklich nur ein paar Spritzer und recht weit entfernt vom Touchpad, deswegen hat mich das auch so gewundert.

Kann man da was auf Garantie machen oder hat jemand Erfahrung ob sich für sowas eine Reparatur lohnt?

edit
danke für den Link zur FAQ
 
Ich hab grade festgestellt, dass ich auch keinen Ton mehr habe, weder aus den Boxen noch über Kopfhöhrer. Dann ist es wohl doch ein etwas größerer Schaden :(
Wenn ich nur gewußt hätte, dass es 2 Tage trocknen muss...
 

Ähnliche Themen

Laptop kaputt, kann ich ihn einschicken trotz Wasser-Problem?

Toshiba Bildschirm zeigt eine weile weiß!?

Notebook Bildschirm zeigt eine weile weiß!?

Notebook raucht(klingt komisch, ist aber so)

Samsung R65 Boteez - nicht alltägl. boot-Prob.

Zurück
Oben