(Tower)PC über laptop bildschrim laufen lassen?

F

Flo

Forum Stammgast
Moin
und zwar will ich wissen, ob man einen normalen PC über den Bildschirm eines Laptop laufen lassen kann, wenn ja was braucht man(Kabel) und was muss man machen?

Danke im Voraus
 
Du könntest den Tower per VNC, RDP, etc steuern.
 
bräuchte ich dafür einen server oder was? bin in dem thema nicht so bewandelt wie ihr vllt schon merkt;)
 
im anderen thread wird NICHT das gleiche besprochen.

denn eine konsole hat im gegensatz zum pc keine 1gbit netzwerk schnittstelle.


Ich werd mal sehen ob ich den alten thread wiederfinde... hatte dieselbe frage vor 2-3 Jahren hier schonmal gestellt und ein paar Programme wurden genannt.


edit : hier ist der Thread : http://www.notebookforum.at/notebook-technik/3138-notebook-forum-als-einwandfreien-monitor.html

Kurz : mit MaxiVista geht das problemlos


btw : ich finds immer wieder lustig uralt Threads zu lesen, auch wenn es teilweise peinlich ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke ;) werd mich in ein paar jahren auch bestimmt tot lachen :D
 
im anderen thread wird NICHT das gleiche besprochen.
naja, ich hab die Frage so verstanden, dass das Signal direkt Hardwareseitig eingespeist werden sollte. Eine Softwarelösung is natürlich was anderes und schon eher denkbar (ausser vielleicht beim Spielen ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wohl auf den Rechner an.

Ein schneller Rechner, bei dem man einen kern der cpu komplett darauf abstellt + gbit lan sollte eigentlich gut funktionieren.

Das im anderen Thread besprochene Wlan ist natürlich nicht so toll für sowas.
 
habe natürlich, wie es auch kommen musste noch eine Frage...:(
reicht es wenn ich ein lan kabel von tower pc an laptop anschließe oder wie muss ich die pc verbinden?`
 
Gibts wirklich noch Geräte wo das nötig ist ?

Moderne Chipsätze machen doch auch direktverbindungen mit normalem patchkabel mit.

Verbinde meine Rechner seit Jahren so.


Sicherheitshalber kann man so eins nehmen, schadet nicht, denke aber nicht das es noch nötig ist.
 
Gibts wirklich noch Geräte wo das nötig ist ?

Moderne Chipsätze machen doch auch direktverbindungen mit normalem patchkabel mit.

Verbinde meine Rechner seit Jahren so.


Sicherheitshalber kann man so eins nehmen, schadet nicht, denke aber nicht das es noch nötig ist.

mein T60 machts mit, mein P35 aber nicht. und die Desktop möhrchen der P3 Generation die ich noch hab machens auch nicht mit.

/edit: ICh denk halt: Lieber mal gesagt als dass es nachher nicht geht und sich der TO für dumm hält...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

np300e-5c Display bleibt schwarz

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Asus ROG G751Bildschirmverzehrungen / Schwarz

Zurück
Oben