TPM und Protector Suite QL

@Lightspeed: Kleines Problem: Ich habe keine direkte Installationsdatei für die PS. Die war auf meinem Vaio bereits vorinstalliert, aber halt nur die 5.6.0. Was nun?

Ich hätte nämlich auch gerne, dass nur mehr die Fingerabdruckabfrage kommt und nicht zusätzlich die Passworteingabe.

Was noch lustig ist: Beim Sart von Windows scheint brauche ich dann nicht mal mehr mit dem Finger übers Pad zu fahren. Wenn ich ein bischen warte scheint er das automatisch zu machen und Windows startet. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Installationsdatei?? Für das lädts du dir ja die Version 5.8 runter!
Das File dann einfach entpacken und entweder 32 oder 64 bit installieren. Jenachdem welches System du hast.
Und vorher wie beschrieben das alte PS deinstallieren.
 
Aber wie ist das dann mit der Lizenz? Nicht dass ich dann die 5.8 kaufen muss, weil die 5.6 ja deinstalliert werden muss. Oder checkt die Installationsdatei der 5.8.er dass ich schon ne Lizenz habe?
 
Keine Ahnung wie das mit der Lizenz geregelt ist. Jedenfalls macht es keine Probleme. Kannst ruhig installieren. Ist anscheinend sowieso ohne Lizenz nutzbar.
 
@Lightspeed: Ich hab jetzt die 5.8er Version installiert und genau nach deiner Anleitung eingerichtet. Das Bootpasswort wurde durch den Fingerabdruck ersetzt aber beim Win start kann ich nach wie vor auch mit dem Passwort starten obwohl ich bei den Autentifizierungsfaktoren nur "Fingerabdruck" ausgewählt habe.

Hast du noch einen Tipp, was bei mir falsch eingestellt sein könnte?

mfg, Speed
 
hallo zusammen.

erstmal vielen Dank an Lightspeed für die gut verständliche Erklärung.


Zwei Sachen fallen mir dazu noch ein.

1. Vielleicht auch als Tipp für alle anderen gedacht.
man sollte vielleicht nach der ganzen Installation eine neue System Sicherung
erstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme Gibt wenn man ein altes
Image drauf spielt oder?! Der Fingerabdruck ist zwar im Chip gespeichert,
aber wenn dann noch die alte PS oder gar keine installiert ist stell ich mir das
nicht so schön vor.

2. Als ich versucht habe Filme von meinem Premiere zertifizierten Festplatten-Digital Reciver zu sichern musste ich feststellen, dass die Festplatte irgendwie nur noch dem Reciver zugeordnet ist und von anderen Geräten nicht mehr erkannt wird.
Ich kenne leider diese ganzen Fachbegriffe nicht für diesen Kopierschutz aber der ist wohl schon Hardware seitig in modernen Festplatten bzw. Formatierungen integriert.

Nun meine Frage. Ist denn meine Festplatte nun auch dem Infinion Chip zugeordnet? oder kann die einfach jemand ausbauen und auf die Daten zugreifen wenn die nicht extra verschlüsselt sind?

Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit die Festplatte an meinen Fingerabdruck zu binden? Das wäre ja dann echt schön!

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, werde ich noch ein paar links posten, wo ich das mit der Festplattenverschlüsselung gelesen habe.
 
gsilly schrieb:
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir funktioniert das mit der Windows Anmeldung nur per Fingerabdruck noch immer nicht!??
Dazu sollte ich im BIOS ja nichts machen müssen, oder??

Meinst Du es ernst? Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Lightspeed schrieb:
4. Im BIOS "Machine Password" und "User Password" setzen und jeweils ein Passwort vergeben(Pfeil 1 und 2)
5. "Password when Power On" auf "Enabled" setzen (Pfeil 3)
6. "Clear Fingerprint Data" (Pfeil 4)


speedracer schrieb:
@Lightspeed: Ich hab jetzt die 5.8er Version installiert und genau nach deiner Anleitung eingerichtet. Das Bootpasswort wurde durch den Fingerabdruck ersetzt aber beim Win start kann ich nach wie vor auch mit dem Passwort starten obwohl ich bei den Autentifizierungsfaktoren nur "Fingerabdruck" ausgewählt habe.

Hast du noch einen Tipp, was bei mir falsch eingestellt sein könnte?

mfg, Speed

Den habe ich: Control Center -> Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Anmeldung gehen und entsprechend dem Screenshot Häckchen rausnehmen:

http://img146.imageshack.us/img146/2285/65401893iu3.png
 
Also für mich klang es so als ob man für die Windows Anmeldung per Fingerabdruck (und nur mit diesem) im BIOS nichts einstellen muss.
Sorry wenn ich das falsch verstanden habe.
 
@Lightspeed: Würd ich schreiben wenns so einfach wäre *gg* Die beiden Häckchen hab ich schon lange raus *ggg*
 
Es ist keine Windowsanmeldung mit dem Passwort auf meinem Computer möglich, daher kann ich Dein Problem, von hier aus, nicht nachvollziehen.
 
Ich hab gestern noch alles mögliche versucht. Mit BIOS oder ohne. Man kann einstellen was man will, aber die Windowsanmeldung ist IMMER mit dem Passwort möglich.
Obwohl NUR die Fingerprint Option angezeigt wird kann man durch drücken von Strg+Alt+Entf das immer umgehen. Obwohl das Häcken natürlich rausgenommen wurde.
Aber ich glaube das es bei mir an WIN XP liegt, da mein PS Einstellungsfenster nicht so aussieht wie das von Lightspeed unter VISTA.

Trotzdem grosses Danke!!
 
Kann es sein, dass mein Benutzer in der Administratorgruppe ist? Mir ist als hätte ich irgendwo gelesen, dass Administratorenaccounts immer das Passwort mit dabei haben...
 

Ähnliche Themen

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Eindrücke Thinkpad X61 Tablet

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Zurück
Oben