Transferleistung externe 2,5' HDD

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von a7v_user, 23.04.2006.

1. #1 a7v_user, 23.04.2006
    a7v_user

a7v_user Forum Freak

Mein Notebook:
    asus a7v ; lenovo U350
    hallo,

meine hitachi 4200 hdd bringt ca. 25 mb/s..
    was passiert aber wenn ich sie in ein 2,5' usb 2.0 großes ext. gehäuse packe?
    also welche leistung kommt dann tatsächlich nach der usb schnittstelle an meinem book an?
    weiss das jemand?
    bringt es dann überhaupt etwas schnellere 2,5' hdds in ein ext. gehäuse zu packen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 23.04.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    theoretisch 480MBit Pro Sekunde wenn du USB 2.0, bei Firewire sinds 400MBit (bzw. 800 bei Firewire 2).
    praktisch hängts aber immer vom verbauten Controller (USB oder Firewire) ab, auf welche Leistung du kommst, und die ist auch noch von NB Hersteller zu Hersteller verschieden.

4. #3 Realsmasher, 23.04.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    mein usb port schafft z.b. nur 31mb. Das heißt aber das alle 3 zusammen das schaffen, weils über einen controller geht.

beim kopieren von 1 usb stick zu einem 2ten hat man somit z.b. nur die hälfte.

ist allerdings auch möglich das beide zum test benutzten usb sticks genau 31 mb/s schafften, aber eher unwarscheinlich.

-> 25mb/s solltest du bekommen am usb

5. #4 a7v_user, 01.05.2006
    a7v_user

a7v_user Forum Freak

Mein Notebook:
    asus a7v ; lenovo U350
    hallo,

habe nun meine hdd in eine icy box packen können.
    die transferrate ist gleich geblieben :D

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transferleistung externe 2,5' HDD

Die Seite wird geladen...

Transferleistung externe 2,5' HDD - Ähnliche Themen

1. Schlechte Transferleistung HDD -> USB Stick

Schlechte Transferleistung HDD -> USB Stick: Hi, ich habe mir gestern für mein neues Sony VAIO FE11 einen 2GB USB Speicherstick gekauft. Leider ist das Kopieren von Daten der internen...
  2. Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog"

Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog": Hallo, ich bin am Verzweifeln... Mein Problem: Der externe Bildschirm bleibt schwarz und es steht "Signalkabel prüfen Analog". Mein...
  3. Medion E6228 - MD98980 Bild nur über externen Monitor möglich

Medion E6228 - MD98980 Bild nur über externen Monitor möglich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Medion E6228 - MD98980 bei dem das Bild nur über den externen Monitor zu sehen ist. Ich habe schon ein...
  4. Precision Serie Problem mit M6500 und externer Monitor Dell U2713H

Problem mit M6500 und externer Monitor Dell U2713H: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand eine Tipp bzw. Lösung geben. Ich habe folgendes Komponenten: Laptop: Precision M6500 (Win...
  5. externe Grafik karte

externe Grafik karte: Hi Ich wollte mall fragen ob mein notebook eine mPCIe oder pcie Anbindung zum WLAN Modul intern hat? Oder ob es eine Möglichkeit gibt eine...