Transport bei minus Graden?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Johann, 19.12.2006.

1. Johann

Johann Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

wie transportiert Ihr Eurer Notebook wenns draussen friert?
    Reicht eine "bessere" Notebooktasche oder habt Ihr ein paar Geheimtips damits Euer Schatz immer schön warm hat.

mfg

Johann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Wollmütze und Schaal.....

Normale Notebooktasche reicht natürlich, zu Hause oder wo auch immer sollte man es nur nicht sofort einschalten sondern warten bis es nicht mehr eiskalt ist.

Ansonsten ist ein Notebook noch lange kein Lebewesen was besondere Fürsorge braucht....:rolleyes:

4. #3 Kroeger02, 19.12.2006
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    in der Tat nicht xD...glaube auch net das was kaputt gehen sollte oder so...halt net sofort einschalten sondern vllt warten biss es wieder etwas temperiert ist...wenn ud es ganz sicher haben willst leg doch son Handwärmer in den Rucksack/Tasche xD

5. #4 Zerocool, 19.12.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Zu kalt ist dem Teil nicht so schnell, da ist es gefährlicher, dass im Winter irgendwo Schnee reinkommt. Wennst also das Book gut verpackst - hier sollte die normale Tasche reichen (im Notfall noch Folie o.Ä.) - dürfte es dann im Inneren keine zicken machen. Wennst Schutz vor Nässe bietest, laufen die Dinger auch im Winter im Freien, nur das brauchen halt nicht viele;)

6. #5 Riddick73, 19.12.2006
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Eine Faustregel sagt,wenn man mit irgentwelcher Technick aus der Kälte kommt sollte man es bei Zimmertemperatur 1/2 Stunde stehen lassen bevor man es einschaltet !!(Egal was es ist.......)

7. Johann

Johann Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    :D Mein Schatzi beim Heer war auch kein Lebewesen und dem musst ich besonders besondere Fürsorge zukommen lassen :D

So wie sich eure Antworten lesen sind die Dinger robuster als ich annehme.

8. #7 Zerocool, 19.12.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Dann muss es aber schon wirklich kalt sein, denn wenn ich mein Book bei -5°C herumschleppe, dann damit reingeh und einschalte und es dann kaputt geht, ist es kein Book, das ich haben möchte. Bei -20°C ist das natürlich schon was anderes.

9. #8 Riddick73, 19.12.2006
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Naja,das hört man halt so von jedem Fachmann und bis jetzt hab ich ja auch noch nicht mit meinem Book drausen Übernachtet...;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 19.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Brillenträger wissen:

Wenn man von draussen aus der Kälte in einen warmen Raum kommt, dann beschlägt die Brille. Gleiches kann u.U. im Notebook passieren.

Nässe ist aber Gift für das Teil. Darum sollte man ggF. mit dem Einschalten etwas warten, bis sich alles wieder gleichmässig erwärmt hat und eventuelles Kondensat sich wieder verflüchtigt hat.

Ausserdem mögen es vermutl auch die mechanischen Teile schlicht nicht, sich bei ganz tiefen Temperaturen voll belasten zu lassen (Edit: und der Akku bringt halt nicht seine volle Leistung)

12. #10 deuterianus, 19.12.2006
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Da stellt sich für mich die Frage, wie lange ein NB ca solchen Temperaturen ausgesetzt sein muss, damit man es temperieren kann. Wenn ich an die Schule und 20 Min Pause vor dem Info-Unterricht denke, die draußen (evtl auf dem Weg zu einem Supermarkt) verbracht werden, werde ich da schon nachdenklich. Ich denke mal die Einwirkungen von 20 Min draußen stehen müssten durch 5 Min im Flur auf den Lehrer warten wieder halbwegs ausgeglichen sein, oder liege ich da falsch ? Ich finde den Gedanken nur nicht so erquickend, am Anfang des Unterrichts erstmal 20 Min ohne NB da zu sitzen, damit es wieder austemperiert...

MFG

Thema:

Transport bei minus Graden?

Die Seite wird geladen...

Transport bei minus Graden? - Ähnliche Themen

1. d630 im rucksack transportieren?

d630 im rucksack transportieren?: hallo, ich müsste mein neues d630 des öfteren im rucksack transportieren und wollte mir eigentlich keinen neuen notebook rucksack kaufen. habe...
  2. Transport Tycoon opensource

Transport Tycoon opensource: Das tollste Tycoon Spiel seit es Tycoon gibt: Tranport Tycoon Transport Tycoon ist nun opensourc geworden!
  3. nx7300 im Standby transportiert

nx7300 im Standby transportiert: Hallo, ich habe heute mein Laptop nur in den Standby-Modus versetzt bevor ich ihn zum Transport (im Rucksack auf dem Fahrrad) eingepackt habe, da...
  4. Gibt es einen Hauptschalter oder eine Transportsicherung an Beng Notebooks

Gibt es einen Hauptschalter oder eine Transportsicherung an Beng Notebooks: Hallo, nachdem ich mein Notebook (1 Jahr alt) vom Stromnetz gezogen habe nachdem ich es ordentlich runtergefahren hatte und nach ein paar...
  5. Vaio (diverse) Rucksack zum Notebooktransport? Generell und VGP-EMB03

Rucksack zum Notebooktransport? Generell und VGP-EMB03: Hallo beisammen, mich (und sicherlich auch andere) würde interessieren, wie gut Rucksacke (bzw speziell dafür konstrierte Rucksäcle) zum...