transport von notebooks

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von iluuve, 18.10.2006.

1. iluuve

iluuve Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gibt es da richtlinien?

hab mir heute beim autofahren gedacht, die ganzen erschütterungen können ja eigentlich nicht gut fürs notebook sein... kann es dadurch beschädigt werden, vorallem die festplatte?

und ist es egal ob ich ein notebook waagrecht oder senkrecht transportiere (notebooktasche).

oder ist dies nur bei eingeschaltetem laptop zu beachten?

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Linux4u, 18.10.2006
    Linux4u

Linux4u Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    eig. sollte es ein notebook aushalten
    leichte erschütterungen sind also nicht so schlimm!

beim transport waagrecht oder senkrecht is auch relativ egal weil die dinger jetzt schon sehr stabil gebaut sind aber ich kann mich auch irren...

4. #3 Zerocool, 18.10.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Die neuen Books halten schon viel aus und ob du sie nun waagrecht oder senkrecht transportierst ist egal (sonst wären ja auch die Notebooktaschen "gefährlich"). Sie halten auch Erschütterungen bis zu einem gewissen Grad aus (sind in einer passenden Tasche auch recht gut festgeschnallt). Bei Betrieb sind sie natürlich empfindlicher, aber den einen oder anderen Schubs verkraften sie auch dann.

5. #4 TomW, 18.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2006
    TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

mein Notebook darf knapp 40.000 km im Jahr Auto fahren ;)

Kaufe dir eine gute Notebooktasche .. bei mir liegt sie immer auf der Rückbank hinter dem Fahrersitz.. ist auch beim Bremsen usw. noch nie runter gefallen.. ich lege die Tasche flach.. hochkant lagern halte ich auf Dauer für gefährlich, da dann Gewicht und die Schwingungen dann auf den Bereich der Displayscharniere und evtl. auf die Anschlüsse hinten gehen. Im Worst Case machst du dir das Display auf Dauer kaputt...

Also so wie ich es transportiere .. kein Problem .. mache das seit ... aehm .. 1998 so.. seit dem habe so ein 'Hündchen' immer dabei ...

P.S. ..mein Wagen schließt sich beim Anfahren ab.. somit umgehe ich das Problem, das sie mir das Teil an der Ampel schnell herausklauen.. geht ja schnell bei einer sichtbaren Tasche.

grüsse
    Tom

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

transport von notebooks

Die Seite wird geladen...

transport von notebooks - Ähnliche Themen

1. Gibt es einen Hauptschalter oder eine Transportsicherung an Beng Notebooks

Gibt es einen Hauptschalter oder eine Transportsicherung an Beng Notebooks: Hallo, nachdem ich mein Notebook (1 Jahr alt) vom Stromnetz gezogen habe nachdem ich es ordentlich runtergefahren hatte und nach ein paar...
  2. d630 im rucksack transportieren?

d630 im rucksack transportieren?: hallo, ich müsste mein neues d630 des öfteren im rucksack transportieren und wollte mir eigentlich keinen neuen notebook rucksack kaufen. habe...
  3. Transport Tycoon opensource

Transport Tycoon opensource: Das tollste Tycoon Spiel seit es Tycoon gibt: Tranport Tycoon Transport Tycoon ist nun opensourc geworden!
  4. nx7300 im Standby transportiert

nx7300 im Standby transportiert: Hallo, ich habe heute mein Laptop nur in den Standby-Modus versetzt bevor ich ihn zum Transport (im Rucksack auf dem Fahrrad) eingepackt habe, da...
  5. Vaio (diverse) Rucksack zum Notebooktransport? Generell und VGP-EMB03

Rucksack zum Notebooktransport? Generell und VGP-EMB03: Hallo beisammen, mich (und sicherlich auch andere) würde interessieren, wie gut Rucksacke (bzw speziell dafür konstrierte Rucksäcle) zum...