transport von notebooks

I

iluuve

Forum Benutzer
gibt es da richtlinien?

hab mir heute beim autofahren gedacht, die ganzen erschütterungen können ja eigentlich nicht gut fürs notebook sein... kann es dadurch beschädigt werden, vorallem die festplatte?

und ist es egal ob ich ein notebook waagrecht oder senkrecht transportiere (notebooktasche).

oder ist dies nur bei eingeschaltetem laptop zu beachten?

danke
 
eig. sollte es ein notebook aushalten
leichte erschütterungen sind also nicht so schlimm!

beim transport waagrecht oder senkrecht is auch relativ egal weil die dinger jetzt schon sehr stabil gebaut sind aber ich kann mich auch irren...
 
Die neuen Books halten schon viel aus und ob du sie nun waagrecht oder senkrecht transportierst ist egal (sonst wären ja auch die Notebooktaschen "gefährlich"). Sie halten auch Erschütterungen bis zu einem gewissen Grad aus (sind in einer passenden Tasche auch recht gut festgeschnallt). Bei Betrieb sind sie natürlich empfindlicher, aber den einen oder anderen Schubs verkraften sie auch dann.
 
iluuve schrieb:
gibt es da richtlinien?

hab mir heute beim autofahren gedacht, die ganzen erschütterungen können ja eigentlich nicht gut fürs notebook sein... kann es dadurch beschädigt werden, vorallem die festplatte?

und ist es egal ob ich ein notebook waagrecht oder senkrecht transportiere (notebooktasche).

oder ist dies nur bei eingeschaltetem laptop zu beachten?

danke
hi,

mein Notebook darf knapp 40.000 km im Jahr Auto fahren ;)

Kaufe dir eine gute Notebooktasche .. bei mir liegt sie immer auf der Rückbank hinter dem Fahrersitz.. ist auch beim Bremsen usw. noch nie runter gefallen.. ich lege die Tasche flach.. hochkant lagern halte ich auf Dauer für gefährlich, da dann Gewicht und die Schwingungen dann auf den Bereich der Displayscharniere und evtl. auf die Anschlüsse hinten gehen. Im Worst Case machst du dir das Display auf Dauer kaputt...

Also so wie ich es transportiere .. kein Problem .. mache das seit ... aehm .. 1998 so.. seit dem habe so ein 'Hündchen' immer dabei ...

P.S. ..mein Wagen schließt sich beim Anfahren ab.. somit umgehe ich das Problem, das sie mir das Teil an der Ampel schnell herausklauen.. geht ja schnell bei einer sichtbaren Tasche.

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben