Travelmate 2300 springt nicht mehr an

D

dimitri2000

Forum Newbie
Hallo,

habe ein Acer Travelmate 2300 seit Oktober 2004. Seit zwei Wochen geht das Notebook nicht mehr an, d.h. es rührt sich nix mehr. Ich habe probiert das Notebook nur mit dem Netzteil anzumachen, ging auch nicht. Dann habe ich ein Austauschnetzteil probiert, ging auch nicht. Also Akku und Netzteil OK. Ich habe die Vermutung dass das CMOS ein Reset braucht, weil es event. zerschossen ist. Nur habe ich keine Ahmnung wo ich den Jumper dafür finde, er soll J1 oder G1 heissen und zumeist unter dem Speicher liegen. Ich habe leider nichts gefunden.

Wäre für Tips dankbar, habe nämlich echt keinen Bock mir nen neues Notebook kaufen zu müssen.
 
Wenn gar nichts mehr passiert (keine LEDs / Lüfter /usw.) sieht es eher schlecht aus. Deutet auf einen Hardwaredefekt hin. Mit Glück nur der Power-Knopf - mit Pech das Mainboard.

Auch wenn es eher nichts bringen wird: Versuch erstmal einen Hardware Reset:
Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Dabei bleibt das Notebook natürlich aus. Hat ja keinen Strom. Dann Akku rein und nochmal versuchen zu starten.
 
Hallo HappyMetaler,

danke für den Tip erstmal. Hat leider nix gebracht , immer noch keine Reaktion des Notebooks. Wäre für jeden weiteren Ratschlag dankbar.

Gruss Philipp
 

Ähnliche Themen

J1 Jumper bei Acer Aspire 1360

Zurück
Oben