Travelmate 2300 springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von dimitri2000, 03.03.2009.

1. #1 dimitri2000, 03.03.2009
    dimitri2000

dimitri2000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe ein Acer Travelmate 2300 seit Oktober 2004. Seit zwei Wochen geht das Notebook nicht mehr an, d.h. es rührt sich nix mehr. Ich habe probiert das Notebook nur mit dem Netzteil anzumachen, ging auch nicht. Dann habe ich ein Austauschnetzteil probiert, ging auch nicht. Also Akku und Netzteil OK. Ich habe die Vermutung dass das CMOS ein Reset braucht, weil es event. zerschossen ist. Nur habe ich keine Ahmnung wo ich den Jumper dafür finde, er soll J1 oder G1 heissen und zumeist unter dem Speicher liegen. Ich habe leider nichts gefunden.

Wäre für Tips dankbar, habe nämlich echt keinen Bock mir nen neues Notebook kaufen zu müssen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 03.03.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Wenn gar nichts mehr passiert (keine LEDs / Lüfter /usw.) sieht es eher schlecht aus. Deutet auf einen Hardwaredefekt hin. Mit Glück nur der Power-Knopf - mit Pech das Mainboard.

Auch wenn es eher nichts bringen wird: Versuch erstmal einen Hardware Reset:
    Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Dabei bleibt das Notebook natürlich aus. Hat ja keinen Strom. Dann Akku rein und nochmal versuchen zu starten.

4. #3 dimitri2000, 04.03.2009
    dimitri2000

dimitri2000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo HappyMetaler,

danke für den Tip erstmal. Hat leider nix gebracht , immer noch keine Reaktion des Notebooks. Wäre für jeden weiteren Ratschlag dankbar.

Gruss Philipp

Thema:

Travelmate 2300 springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Travelmate 2300 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Acer Travelmate 2300 usb + sound defekt!

Acer Travelmate 2300 usb + sound defekt!: Hallo! bin ganz neu hier und zwar: ich habe einen acer travelmate 2300 geschenkt bekommen und habe folgendes problem: der sound...
  2. Acer Travelmate 2300 aufrüsten?

Acer Travelmate 2300 aufrüsten?: Hallo Leute Ich tät gern das Notebook meiner Ziehtochter schneller machen. Gibt es ausser der RAM - Aufrüstung noch andere Möglichkeiten? HW:...
  3. Acer Travelmate 2300 Festplattenpasswort?

Acer Travelmate 2300 Festplattenpasswort?: Hallo Leutz, ich hab hier ein dickes Problem xD Ich hab hier von einem Bekannten ein Acer Travelmate 2300 stehen. Jenes gab er mir zu einer...
  4. Acer Travelmate 2300 Model ZL1 - WLAN Nachrüstbar?

Acer Travelmate 2300 Model ZL1 - WLAN Nachrüstbar?: Hallo, ich habe ein Acer Travelmate von meinem Vater hier und möchte dort gerne eine interne MiniPCI WLAN Karte nachrüsten. Diese gibt es ja...
  5. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...