Travelmate 240 Bildschirm bleibt schwarz

N

n4p

Forum Newbie
Hallo Leute!

Also ich habe ein Travelmate 240 welches auf einmal nicht mehr läuft. Ich hab Need For Speed Most Wanted gespielt und es ging auf einmal während dem Spielen aus.

Und wenn ich es einschalten will bleibt der Schirm schwarz. Man hört zwar Lüftergeräusche aber das wars schon. Der Schirm komplett dunkel.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich testen kann ob der Monitor defekt ist? Ich hab bereits versucht am VGA stecker einen exteren Monitor ran zu stecken. Aber ebenfalls ohne Erfolg.

Jetzt hab ich das Notebook zerlegt und gesheen das die CPU gesockelt ist. Nur hab ich leider keine Möglichkeit zu testen ob die CPU defekt ist.

Kann mir bitte irgendwie sagen wie ich testen könnte was defekt währe?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Mfg
 
Gar nicht, ist aber auch überflüssig, da das Mainboard piepen würde, was auch machen würde, wenn es RAM liegen würde.

Das Display kannst du insofern überprüfen, dass du einfach mal abwaretst und hörst, ob der Windows-Willkommens-Sound noch zu hören ist.

Wenn nicht, dann ist wohl das Mainboard gestorben.
 
hallo!

also ich hab gerade von einem bekannten sein amilo notebook bekommen. und auch dieses zerlegt und mal den prozessor getauscht.
Also der prozessor vom travelbook ist in ordnung.

Dann hab ich auch versucht das Display vom amilo an das travelbook zu hängen. es wird zwar hell jedoch erscheint kein bild.
Aber umgekehrt auch nicht.

Achja und willkommen sound ertönt leider keiner. Somit wird wohl nur das mainboard über bleiben oder?

mfg

edit: achja am amilo wird der monitor des travelbooks wenigens bleuchtet, was beim travelbook auch nicht der fall ist, da geschieht absolout gar nichts am monitor. somit werde ich wohl den monitor ausschließen können oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wird wohl das Mainboard sein......viel sonst bleibt ja auch nicht mehr viel übrig...
 
ich hoffe nur das es dann nciht der monitor ist...

mfg
 
Wenns noch auf Garantie geht zahlste eh nix, egal was kaputt ist. Und wenns nicht auf Garantie geht biste beim Mainboard bei 300-400€, bei nem Display auch in der Größenordnung.
 
hallo!

tut mir leid aber garantie ist leider keien mehr drauf...
ich werd mich mal nach nem mainboard umsehen.

mfg
 
Du kannst noch versuchen den Jumper1 unter deiner Rambank zu verbinden.
 
ist der jumber für bios reset oder ?
also ich hab bereits versucht den zu verbinden, jedoch ohne erfolg..

mfg
 
Ich befürchte dein Board hat die gleichen Probleme wie viele andere auch, einen defekten Grafikspeicher oder Grafikchip wenn der Grafikspeicher defekt ist kannst du den mit Rework ablöten, reballen, neu auflöten, beim Grafikchip sehe ich wenig Licht.
 
also ich hab mir gestern bei ebay ein neues mainboARD ersteigert, werde mal versuchen dieses zu wechseln.
Vielleicht ist ja das das Problem.

mfg
 

Ähnliche Themen

Asus X55S im Arsch, Bildschirm bleibt schwarz

Neuer Inverter oder Rücklicht Lampe?

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben