TravelMate 290 Speichererweiterung u. DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von zorrofred, 22.03.2007.

1. #1 zorrofred, 22.03.2007
    zorrofred

zorrofred Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich besitze ein TravelMate 290 mit leider nur 256-er Arbeitsspeicher und CD/DVD Combo Laufwerk.
    Nun möchte ich mein Notebook ein wenig aufrüsten.
    Gedacht ist an einen internen DVD-Writer und eine entsprechende Erweiterung des Arbeitsspeichers.
    Könnt Ihr mir ein günstiges Laufwerk empfehlen, das auch funktioniert und keine Probleme macht. Worauf ist beim Kauf zu achten. Im Gerät befindet sich ja ein Wechselrahmen, da sollte es kein Problem sein.
    Welcher Speicher ist zu empfehlen. Reichen 512 oder gleich 1024.
    Möchte nicht zuviel ausgeben, da es sich ja schon um ein "älteres Notebook" handelt.
    Es sollten aber auch möglich sein Videos von meiner DV-Kamera zu bearbeiten.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TravelMate 290 Speichererweiterung u. DVD-Laufwerk

Die Seite wird geladen...

TravelMate 290 Speichererweiterung u. DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Speichererweiterung bei Travelmate 4720/4320

Speichererweiterung bei Travelmate 4720/4320: Hallo Forum Mitglieder, der Grund für meinen Beitrag ist Aufklärung für weitere Travelmate 4720 Besitzer. Es ist keine offizielle Anleitung...
  2. Speichererweiterung Travelmate 2353LM

Speichererweiterung Travelmate 2353LM: Habe 2*256Ram und wollte installiert sind PC2700 333 bis wieviel kann man erweitern und muß man 2 gleiche Riegel einbauen oder kann man auch...
  3. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  4. Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p

Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p: Erstmal Hallo an alle, ich will mir für das Studium ein Notebook zu legen den ich für "Java-Programmierung" sowie "Office-Arbeit" benötige. Es...
  5. Travelmate 800 - CMOS Battery ?

Travelmate 800 - CMOS Battery ?: Hi, ich möchte ein altes Acer Travelmate 800 am Leben erhalten - ich benötige es alle paar Monate für die Wartung von Alarm-, Telefon-,...