Travelmate 4670 bootet nicht richtig

B

Brückentroll

Hi,
ich habe vor kurzem ein altes Notebook (siehe Titel) abgegriffen welches ein Problem hat, zu dem ich noch keine Lösung finden konnte.

Das Problem ist, dass das Notebook bis zur Anzeige von Windows fehlerfrei bootet, aber dann einfach das Arbeiten einstellt. Meist zeigt sich das so, dass die Festplattenzugriffsleuchte erlischt, der PC sehr leise wird und weder Maus noch Tastatur reagieren. Der PC ist dann aber nicht KO. Nach ca. einer halben Stunde funktioniert alles wieder ganz normal. Das alles passiert auch nicht bei jedem Bootvorgang, sondern ca. bei jedem zweiten.

Was ich bisher gemacht habe. System mittels original Recovery von 2006 neu aufgesetzt. Überflüssige Starts aus der MSCONFIG entfernt. Antivir und Spybot drüberlaufen lassen, keine Fehler. Festplatte mit chkdsk geprüft und repariert (hatte aber nichts gefunden). Gerät mehrere Stunden Komplett vom Strom genommen (also Akku raus). Wartungsklappen aufgeschraubt innen den Staub entfernt und alle Schraub- und Steckverbindungen überprüft. Temperatur der Festplatte auf 30 bis 40°C. Zur Zeit warte ich darauf, dass er wieder ansprechbar ist und dann wird bootvis benutzt um den Bootvorgang zu dokumentieren, wobei ich sagen muss, dass ich damit noch keine Erfahrung habe.

Falls jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte oder eine Idee, mit welchen Tests man noch auf die Lösung kommen könnte wär ich sehr dankbar, wenn er sich hier mitteilen würde. Mir würde auch reichen, wenn ich wüsste das er hoffnungslos hinüber ist. Dann kommt er einfach in den Müll. Noch will ich ihn aber nicht aufgeben ^^

Gruß,
Brückentroll
 
Zurück
Oben