Travelmate 514TE etwas schneller ?

S

simajuki

Forum Newbie
Hallo,

ich habe einen Travelmate 514TE (WinXP) mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Ich brauche ihn nur zum surfen und durch eine gebrüfte 16000 verbindung kann ich auch nicht über den Seitenaufbau meckern.

Doch meine Frau möchte manchmal Onlinespiele (King.de) spielen Baby und da klappt es nicht so tol traurig l.
Ich weiß nicht ob es am Grafiktreiber liegt oder einfach nur daran das der Travelmate nicht de schnellste ist Augenzwinkern
Kann man event. etwas im Bios oder in den Systemeinstellung verändern so das er etwas flotter mit der Grafik wird.
Würde ein 3d treiber etwas bringen, es wird zwar gesagt das daß bei dem Neomagic nicht möglich sei aber ich habe gelesen das der gleiche Chip in anderen Notebooks mit 3D Beschleuniger läuft.

Ach ja, noch was.
Kann man das Bildschirmgehäuse noch nachbestellen oder bleibt nur die Möglichkeit bei Ebay

mfg.simajuki
 
wieviel Arbeitsspeicher hat die Kiste denn? Bei Onlinespielen, die oft ja aus aufwendigen Flashanimationen bestehen, liegt die Ursache oft an mangelndem Arbeitsspeicher.

(Im Task-Manager kannst du dir ansehen, wie weit der Arbeitsspeicher ausgelastet ist, wenn du paralell ein Online-Game offen hast)
 
Hallo,

256 MB, mehr kann man wohl auch nicht machen.
 
Naja, 256MB sind für Windows XP ja reichlich mau...
Eventuell back to Win2000 ? ;) Oder neues Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
2000 habe ich leider nicht, ich habe nur noch 98se und da sind keine Treiber für das Notebook trauf.
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben