Travelmate 514TE etwas schneller ?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von simajuki, 23.03.2008.

1. #1 simajuki, 23.03.2008
    simajuki

simajuki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe einen Travelmate 514TE (WinXP) mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
    Ich brauche ihn nur zum surfen und durch eine gebrüfte 16000 verbindung kann ich auch nicht über den Seitenaufbau meckern.

Doch meine Frau möchte manchmal Onlinespiele (King.de) spielen Baby und da klappt es nicht so tol traurig l.
    Ich weiß nicht ob es am Grafiktreiber liegt oder einfach nur daran das der Travelmate nicht de schnellste ist Augenzwinkern
    Kann man event. etwas im Bios oder in den Systemeinstellung verändern so das er etwas flotter mit der Grafik wird.
    Würde ein 3d treiber etwas bringen, es wird zwar gesagt das daß bei dem Neomagic nicht möglich sei aber ich habe gelesen das der gleiche Chip in anderen Notebooks mit 3D Beschleuniger läuft.

Ach ja, noch was.
    Kann man das Bildschirmgehäuse noch nachbestellen oder bleibt nur die Möglichkeit bei Ebay

mfg.simajuki

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 23.03.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    wieviel Arbeitsspeicher hat die Kiste denn? Bei Onlinespielen, die oft ja aus aufwendigen Flashanimationen bestehen, liegt die Ursache oft an mangelndem Arbeitsspeicher.

(Im Task-Manager kannst du dir ansehen, wie weit der Arbeitsspeicher ausgelastet ist, wenn du paralell ein Online-Game offen hast)

4. #3 simajuki, 23.03.2008
    simajuki

simajuki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

256 MB, mehr kann man wohl auch nicht machen.

5. #4 4eversr, 23.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Naja, 256MB sind für Windows XP ja reichlich mau...
    Eventuell back to Win2000 ? ;) Oder neues Laptop.

6. #5 simajuki, 24.03.2008
    simajuki

simajuki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    2000 habe ich leider nicht, ich habe nur noch 98se und da sind keine Treiber für das Notebook trauf.

Thema:

Travelmate 514TE etwas schneller ?

Die Seite wird geladen...

Travelmate 514TE etwas schneller ? - Ähnliche Themen

1. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  2. Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p

Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p: Erstmal Hallo an alle, ich will mir für das Studium ein Notebook zu legen den ich für "Java-Programmierung" sowie "Office-Arbeit" benötige. Es...
  3. Travelmate 800 - CMOS Battery ?

Travelmate 800 - CMOS Battery ?: Hi, ich möchte ein altes Acer Travelmate 800 am Leben erhalten - ich benötige es alle paar Monate für die Wartung von Alarm-, Telefon-,...
  4. Travelmate 8472TG Probleme mit dem Ton

Travelmate 8472TG Probleme mit dem Ton: Hallo an alle! Mein Travelmate Timeline 8472 nervt mich seit längerer Zeit mit Soundproblemen. Das stellt sich folgendermaßen dar: Oft...
  5. Acer Travelmate 5530 extrem langsam

Acer Travelmate 5530 extrem langsam: Hallo leute, ich bin mit meinem Latein am Ende... :confused: Vor mir steht ein neu aufgesetzter (Win XP 32bit) Acer Travelmate 5530-702-G16Mn...