Travelmate 5720g - Neue Grafikkarte

M

mairhons

Forum Newbie
Hallo,
möchte meine Ati Mobility HD 2600 austauschen - wegen Defekts.

Da das Gerät keine Garantie mehr hat, kaufte ich mir eine Nvidia 8400M 256MB, da diese billiger ist. Laut Acer-Support ist diese Nvidia neben der Ati 2600 eine von 3 Karten, die mit meinem TM 5720g kompatibel sind.

Diese Karte kaufte ich mir beim Zulieferer von Acer direkt (mk-electronic).
Nun habe ich die Nvidia bekommen, eingebaut und....sie funktioniert nicht.

Das Notebook piepst 3 mal, erkennt die Grafikkarte nicht.

Jetzt meine Fragen:
1) Diese MXM Grafikkarten sind doch Plug&Play oder? D.h. ich brauche keine anderen Einstellungen machen?

2) Liegt das Problem vll darin, dass ich eine Ati in eine Nvidia austauschen will?

Bios habe ich das neueste (v1.35). Dass der Fehler an der Grafikkarte selber liegt, denke ich nicht.

Vielen Dank,
Fabian
 
Laut dieser Liste hat dein Gerät eine MXM Typ2 drin. Evtl hast du eine 8400 auf einem anderen Sockeltyp gekauft.

MXM List
 
Da ist das Aspire 5720g aufgelistet, ich habe aber das Travelmate.

Beides sind MXM2.
 
Der einzige Unterschied zwischen den Travelmates und den Aspires sind die Displays und ggf die Tastatur.
 
Mag sein, aber die 8400M GS habe ich als original Ersatzteil von einem Acer Zulieferer gekauft, und ist für mein TM 5720g kompatibel.

Es sind laut Acer überhaupt nur 3 Karten für mein Modell kompatibel, also funktioniert nicht jede x-beliebige MXM2 Karte.

Ich denke es liegt eher am Bios, welche die Nvidia anstatt meiner alten Ati nicht unterstützt. Hat jemand eine Idee?

@2k5.lexi: Ich glaube ich habe mein Problem schon klar geschildert=)
 

Ähnliche Themen

cer Travelmate 5720g - Grafikkarte austauschen

Aspire 6930G neue Grafikkarte! Hilfe!

Gamernotebook bis ~900€

Kleines Notebook mit Power gesucht

Zurück
Oben