TravelMate 8000 - Temperaturproblem

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von TigerSeele, 02.06.2007.

1. #1 TigerSeele, 02.06.2007
    TigerSeele

TigerSeele Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bis vor einem halben Jahr konnte ich auf meinem Notebook auch längere Zeit spielen, ohne dass es irgendwelche Probleme gab. Jedoch seit einem halben Jahr kommt es dazu, dass sich mein Notebook nach längstens einer bis 1 1/2 Stunden aus Temperaturgründen einfach abschaltet. Dabei nutzt das Notebook nicht einmal die volle Lüfterkapazität.

Nach einem erneuten Einschalten läuft der Lüfter auf voller Kraft. Woran liegt dieses plötzliche Problem. Gibt es eine Möglichkeit die Lüftersteuerung manuell zu konfigurieren, dass der Lüfter rechtzeitig die entsprechende Leistung bringt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    hmm, das ist komisch. hat acer eventuell ein biosupdate rausgegeben, indem dieser fehler behoben wird?

vielleicht ist das notebook auch nur verstaubt und ein sensor liest die temperatur nicht mehr korrekt aus.

4. #3 TigerSeele, 03.06.2007
    TigerSeele

TigerSeele Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also mein Notebook hab ich noch nicht aufgeschraubt, da es leider keinen seperaten Deckel für den Lüfter gibt und ich somit den ganzen Boden abschrauben müsste.

Auf der Acer Page gibt es höchsten einen neuen Chipset Treiber, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass ein plötzlich auftretendes Problem mit einem neuen Treiber behoben wird, wenn es vorher tadellos lief.

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    hmm, also ich hätte jetzt am ehesten geglaubt, dass das problem durch das bios ausglöst wird.

vielleicht schickst du mal SERVER eine pn, der kennt das problem eventuell.

6. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    jaja Gott leitest du wieder Leute an mich ;)

Kenne das Problem wirklich nicht aber wenn du ein BIOS update hast das du machen kannst mach das mal ev. bringt es ja was...

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    dachte ja nur, dass du dich vielleicht mit diesem problem auskennst :p :D

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    ja leider war dies nicht der Fall ;( hätte aber gut sein koennen

10. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    etwas ist mir noch in den sinn gekommen wenn du noch nicht das neuste bios drauf hast mach mal ein update

Thema:

TravelMate 8000 - Temperaturproblem

Die Seite wird geladen...

TravelMate 8000 - Temperaturproblem - Ähnliche Themen

1. TravelMate 8000 - zweiter Memory Sockel ?

TravelMate 8000 - zweiter Memory Sockel ?: Hi !! Ich würde gerne meinen TravelMate 8000 um mehr Speicher aufrüsten. Dabei musste ich feststellen, dass scheinbar zwei Sockel im Gerät sind...
  2. Acer Travelmate 8000 - Lüfterprobleme: Reparieren lassen oder selber aufreissen?

Acer Travelmate 8000 - Lüfterprobleme: Reparieren lassen oder selber aufreissen?: Hallo da draussen! Also ich hab ein Travelmate 8000, und seit einiger Zeit nervt mein Lüfter weil er lauter ist als jemals zuvor und kaum mehr...
  3. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  4. Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p

Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p: Erstmal Hallo an alle, ich will mir für das Studium ein Notebook zu legen den ich für "Java-Programmierung" sowie "Office-Arbeit" benötige. Es...
  5. Travelmate 800 - CMOS Battery ?

Travelmate 800 - CMOS Battery ?: Hi, ich möchte ein altes Acer Travelmate 800 am Leben erhalten - ich benötige es alle paar Monate für die Wartung von Alarm-, Telefon-,...