TravelMate 8000 - Temperaturproblem

T

TigerSeele

Forum Newbie
Bis vor einem halben Jahr konnte ich auf meinem Notebook auch längere Zeit spielen, ohne dass es irgendwelche Probleme gab. Jedoch seit einem halben Jahr kommt es dazu, dass sich mein Notebook nach längstens einer bis 1 1/2 Stunden aus Temperaturgründen einfach abschaltet. Dabei nutzt das Notebook nicht einmal die volle Lüfterkapazität.

Nach einem erneuten Einschalten läuft der Lüfter auf voller Kraft. Woran liegt dieses plötzliche Problem. Gibt es eine Möglichkeit die Lüftersteuerung manuell zu konfigurieren, dass der Lüfter rechtzeitig die entsprechende Leistung bringt?
 
Dabei nutzt das Notebook nicht einmal die volle Lüfterkapazität.

hmm, das ist komisch. hat acer eventuell ein biosupdate rausgegeben, indem dieser fehler behoben wird?

vielleicht ist das notebook auch nur verstaubt und ein sensor liest die temperatur nicht mehr korrekt aus.
 
Also mein Notebook hab ich noch nicht aufgeschraubt, da es leider keinen seperaten Deckel für den Lüfter gibt und ich somit den ganzen Boden abschrauben müsste.

Auf der Acer Page gibt es höchsten einen neuen Chipset Treiber, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass ein plötzlich auftretendes Problem mit einem neuen Treiber behoben wird, wenn es vorher tadellos lief.
 
hmm, also ich hätte jetzt am ehesten geglaubt, dass das problem durch das bios ausglöst wird.

vielleicht schickst du mal SERVER eine pn, der kennt das problem eventuell.
 
jaja Gott leitest du wieder Leute an mich ;)


Kenne das Problem wirklich nicht aber wenn du ein BIOS update hast das du machen kannst mach das mal ev. bringt es ja was...
 
dachte ja nur, dass du dich vielleicht mit diesem problem auskennst :p :D
 
ja leider war dies nicht der Fall ;( hätte aber gut sein koennen
 
etwas ist mir noch in den sinn gekommen wenn du noch nicht das neuste bios drauf hast mach mal ein update
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Dell Inspiron 6400 startet nur bei Kälte

Travelmate 5520g bootet nicht mehr

HP Pavilion dv6-3110eg Lüfterdrehzahl schwankt bei Luftmangel

hp Garantie Bestimmungen

Zurück
Oben