TravelMate 8000 - zweiter Memory Sockel ?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Bobo, 31.07.2006.

1. Bobo

Bobo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi !!

Ich würde gerne meinen TravelMate 8000 um mehr Speicher aufrüsten. Dabei musste ich feststellen, dass scheinbar zwei Sockel im Gerät sind man aber nur an einem ran kommt. Der zweite liegt irgendwo unter dem Keyboard. Hat einer ne Idee wie ich da ran komme ?

Ich finde keine Laschen die man wegdrücken kann ... bin ich blind.

Nebenbei, stimmt es dass man da Acer spezifische soDDR braucht ? Ich habe soetwas bei ebay gelesen. Oder war das nur ein Marketinglüge ?

Gruesse
    Bobo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dobr

dobr Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 8002LCi
  4. dobr

dobr Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 8002LCi
    Habe heute das leicht zugängliche 256 MB Original-Speicher-Modul (333MHz, CL2.5) durch folgenden Speicher ersetzt:

1024MB SO-DDR Kingston KVR400X64SC3A 400 MHz CL3 Non-ECC

Das Notebook hat somit 1280MB Speicher. Der neue Speicher-Riegel hat 100 Euro gekostet. Soviel ich erkennen kann läuft alles einwandfrei. Anfangs lief die CPU bei "minimale Batteriebelastung" jeweils mit voller Leistung, bei "minimaler Energieverbrauch" war es OK. Habe daher Chipset-Treiber und Notebook-Manager nochmals neu installiert. Jetzt scheint es OK zu sein.

Soll ich noch einen speziellen Test durchführen?

Thema:

TravelMate 8000 - zweiter Memory Sockel ?

Die Seite wird geladen...

TravelMate 8000 - zweiter Memory Sockel ? - Ähnliche Themen

1. TravelMate 8000 - Temperaturproblem

TravelMate 8000 - Temperaturproblem: Bis vor einem halben Jahr konnte ich auf meinem Notebook auch längere Zeit spielen, ohne dass es irgendwelche Probleme gab. Jedoch seit einem...
  2. Acer Travelmate 8000 - Lüfterprobleme: Reparieren lassen oder selber aufreissen?

Acer Travelmate 8000 - Lüfterprobleme: Reparieren lassen oder selber aufreissen?: Hallo da draussen! Also ich hab ein Travelmate 8000, und seit einiger Zeit nervt mein Lüfter weil er lauter ist als jemals zuvor und kaum mehr...
  3. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  4. Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p

Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p: Erstmal Hallo an alle, ich will mir für das Studium ein Notebook zu legen den ich für "Java-Programmierung" sowie "Office-Arbeit" benötige. Es...
  5. Travelmate 800 - CMOS Battery ?

Travelmate 800 - CMOS Battery ?: Hi, ich möchte ein altes Acer Travelmate 800 am Leben erhalten - ich benötige es alle paar Monate für die Wartung von Alarm-, Telefon-,...