TravelMate 8204WLMi - Akku?

C

c°ncept

Hallo NB-Fans,
ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen und bin da eigentlich auch schon auf meinen Favourieten gestoßen. Die Leistung und Austattung klingt super und auch wenn der Preis ziemlich happig ist, so läge er noch in den Grenzen des Machbaren.
Ohne euch länger auf die Folter zu spannen, es ist de Acer TravelMate 8204WLMi, für das ich mich entschieden habe. Allerdings nur fast entschieden, denn die Akku-Laufzeit geht aus verschiedenen Tests anderers hervor und da ich das ganze nebenbei als Studentennotebook nutzen will, bräuchte es neben dieser recht guten Leistung, doch auch eine Längere Akku-Laufzeit, bin ich der Meinung.

Hier mal die Daten zum Acer TravelMate 8204WLMi:
Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® Core™ Duo Prozessor T2500 (2MB L2 Cache/ 2.00GHz/ 667MHz FSB),
Intel® 945PM Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 3945ABG,
15.4" WSXGA+ TFT Display,
ATI Mobility™ Radeon® X1600 mit 512MB PCIe HyperMemory™ (256MB),
2048MB (2*1024) DDR2,
120GB S-ATA HDD,
DVD-SuperMulti Double Layer,
56Kbps Modem,
10/100/1000 LAN,
WLAN 802.11a/b/g,
Bluetooth,
SmartCard Reader,
5-in-1 Card-Reader,
1,3 Megapixel Orbicam,
Carbon-Displaycover

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Notebook? Gibts es spezielle Stromsparmöglichkeiten, die auch wirklich etwas bringen? Oder habt ihr Alternativen?
Da ich das Notebook neben meinem Desktop-PC nutzen würde, sollte es auch kein Desktop-Ersatz sein, jedoch genug Leistung für (zumindest einweinig) Videoschnitt und 3D-Animation haben - deshalb die Ausstattung. Andererseit sollte es wie gesagt für die Uni reif sein, also nicht zu schwer und mit langer Akku-Laufzeit.

Ich weiß, ich suche hier scheinbar den heiligen Gral mit großer Power und langem Akku ;-)

Aber da ich ein Neuling in Sachen Notebooks bin, dachte ich mir, vll könntet ihr mir doch helfen.

Ich danke euch jedenfalls schonmal jetzt für eure Tipps,
c°ncept


Anmerkung:
Ich habe das ganze ins Acer-Forum geschrieben und nicht in "Fragen vor dem Notebook Kauf", da mein Kauf eigentlich schon feststeht, wenn ihr keine besonderen Alternativen oder Anmerkungen zu dem NB habt, vorallem bezüglich des Akkus.
 
Ich habe mir das TM 8204 Notebook gekauft. Bin damit extrem zufrieden, da ich sehr hohe Anforderungen an die Leistung (da Videoschnitt am Laptop) und an die Anschlüsse stelle. Brauche das Notebook dienstlich und privat und das für alle Einsatzzwecke.

Positiv ist alles außer vielleicht:

- der Bildschirm. Ist für das Arbeiten im Freien nicht so gut geeignet. Aber welcher kann das schon wirklich gut!? Zu 99% arbeite ich dort, wo ich keine direkte Sonneneinstrahlung habe.

- Akku Laufzeit bei hoher Belastung ca. 2-2,5 Std. Habe aber auf Reisen immer einen zweiten Akku mit. Außerdem suche ich bei längeren Arbeiten immer einen Platz, wo ich die Anschlußmöglichkeit für mein Netzgerät habe.

Mir war wie gesagt die Leistung und die Anschlußmöglichkeiten sehr wichtig. Und da erfüllt das Gerät bei Weitem alle meine Anforderungen.
Die Wollmilcheierlegendesau gibt es leider nicht.

In der Firma habe ich für viele meiner Mitarbeiter Acer Notebooks im Einsatz. Wir haben bis jetzt nur gute Erfahrung damit gemacht.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Acer Aspire - Kaufberatung

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Suche Laptop für Studium/ Filme/ Office etc.

welcher Laptop ist der beste?

Zurück
Oben