TravelMate 8371-352G16n Startprobleme! Booten von CD nicht möglich!

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von jsetto, 12.03.2010.

1. jsetto

jsetto Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Ich habe gerade meinen TravelMate 8371-352G16n erhalten und muss ihn nun auch dringend nutzen. Linpus Linux ist WOHL installiert. Möchte es durch Windows ersetzen. Wollte mir Linux mal anschauen, aber beim Hochfahren tut sich nichts. BLeibt bei einer DOS-Oberfläche hängen mit folgendem Ausdruck auf dem Bildschirm [root@localhost /]# Dann blinkt der Curser. Wie muss ich hier weiter vorgehen?

Habe dann neu gestartet mit Windows CD im DVD-Laufwerk (Samsung Slim External Super WriteMaster). Der Rechner will aber nicht von CD starten. Die F2-Taste wird beim Start auch nicht berücksichtigt. Was kann ich machen.

Habe gerade gesehen, dass das DVD-Laufwerk mindestens 1,6 GHz benötigt und der TravelMate nur 1,4 GHz hat. Liegt hier das Problem? Dann war das wohl ein Fehlkauf und ich muss mir ein neues Laufwerk besorgen...

Vielen Dank für eure Hilfe...

Gruß
    Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jsetto

jsetto Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Problem hat sich vorerst erledigt. Häufiges Drücken der F2-Taste hat geholfen. Der Acer Support hat mir gerade mitgeteilt, dass das externe Laufwerk am linken (und nicht wie ich es vorher hatte, am rechten) USB-Port angeschlossen werden muss, da nur dieser mit dem Bios verbunden ist. Hoffe, Windows steht nun nichts mehr im Weg...

Gruß
    Christian

4. #3 Brunolp12, 12.03.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das ist vermutlich Linux. Du hast wohl keine grafische Oberfläche. Kann das sein?
    Du kannst hier mit Linux-Shellbefehlen arbeiten. Ich kenne die Distribution und ihre Möglichkeiten aber nicht. Kann Dir insofern nicht sagen, was da noch möglich ist und wie Du dort hinkommst.

Es heisst Cursor

5. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Naja, wenn er einen Cursor hat, hat er wahrscheinlich auch eine Grafische Oberfläche. (Kenne zwar kein "Linpus Linux", aber sonst gibts im Terminal keinen Cursor.

6. #5 Brunolp12, 13.03.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    falsch, einen Cursor gibts auch in jeder Textshell. Das ist das Ding, was da blinkt, wo Du tippst.

aber Linpus Linux sollte normalerweise auch eine grafische Oberfläche booten. Keine Ahung, was hier nicht klappt.

7. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Der Unterstrich? Wenn man das als Cursor bezeichnet, hast du natürlich recht.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TravelMate 8371-352G16n Startprobleme! Booten von CD nicht möglich!

Die Seite wird geladen...

TravelMate 8371-352G16n Startprobleme! Booten von CD nicht möglich! - Ähnliche Themen

1. Acer Travelmate 8371-352G16n vs. Samsung NC10

Acer Travelmate 8371-352G16n vs. Samsung NC10: Hallo, Vorgeschichte: derzeit bin ich noch im Besitz eines Netbooks Samsung NC10. Da der Lüfter langsam den Geist aufgibt und immer lauter...
  2. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  3. Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p

Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p: Erstmal Hallo an alle, ich will mir für das Studium ein Notebook zu legen den ich für "Java-Programmierung" sowie "Office-Arbeit" benötige. Es...
  4. Travelmate 800 - CMOS Battery ?

Travelmate 800 - CMOS Battery ?: Hi, ich möchte ein altes Acer Travelmate 800 am Leben erhalten - ich benötige es alle paar Monate für die Wartung von Alarm-, Telefon-,...
  5. Travelmate 8472TG Probleme mit dem Ton

Travelmate 8472TG Probleme mit dem Ton: Hallo an alle! Mein Travelmate Timeline 8472 nervt mich seit längerer Zeit mit Soundproblemen. Das stellt sich folgendermaßen dar: Oft...