Travelmate 8472TG Probleme mit dem Ton

  • Ersteller Manuel123456789
  • Erstellt am
M

Manuel123456789

Forum Benutzer
Hallo an alle!

Mein Travelmate Timeline 8472 nervt mich seit längerer Zeit mit Soundproblemen. Das stellt sich folgendermaßen dar:

Oft kommt der Ton nur dann über die Lautsprecher, wenn ich ein Kopfhörerkabel eingesteckt habe, manchmal funktionierts normal. Manchmal schaltet der Computer dann automatisch zwischen Kopfhörer und PC-Lautsprecher hin- und her, das geschieht alle paar Sekunden oder auch nur einmal in 5 Minuten, völlig willkürlich. Habe mir deswegen eine externe USB_Soundkarte gekauft, aber auch hier gibts es nur Probleme, obwohl sie zu Beginn einigermaßen optimal funktioniert hat: entweder höre ich den Ton dann nur auf einem Kanal, oder sie funktioniert überhaupt nicht, obwohl sie erkannt wird und auch die Treiber aktuell sind.

Woran kann das liegen? Garantie ist leider schon länger abgelaufen.

Wäre für eure Hilfe dankbar.

Mfg
Manuel
 
Bei der integrierten Soundkarte vermute ich mal, das der Schalter/Sensor an der Klinkenbuchse defekt ist/klemmt. Mit glück hilft reinigen mit z.B. Druckluftspray, schlimmstenfalls muss die Buchse getaucht werden.

Was die USB Soundkarte angeht, evtl. mal die Chipsatztreiber oder USB-Treiber (also die von dem USB selbst, nicht von der Soundkarte) neu installieren.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

kein Ton unter Windows!

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Neues D610 - Probleme mit Display

Zurück
Oben