Travelmate bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von phoku, 28.06.2007.

1. phoku

phoku Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Acer Travelmate 290. Während der Arbeit ging es plötzlich aus. Wenn ich es einschalte, kommt nur noch der Acer-Startscreen, wo man F2 und F12 wählen kann. Funktioniert beides nicht, stattdessen wird das Bild danach schwarz und dann kommt wieder der Acer-Screen. Sieht so aus, als würde der sich irgendwo aufhängen und versuchen neu zu starten. Liegt nicht an der Platte und auch nicht am RAM, das habe ich schon getestet. Hat jemand eine weitere Vermutung?

Danke für jede Hilfe!
    phoku

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisPHL, 28.06.2007
    ChrisPHL

ChrisPHL Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1692WMLi DDR2
  4. #3 phoku, 28.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2007
    phoku

phoku Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay, danke für den Link. Wo sollte dieser Jumper zu finden sein? Und was macht der?

Edit: Alles klar, Jumper gefunden. Komme damit ein kleines Stückchen weiter. Ich gelange mit F2 für nen Sekundenbruchteil in das BIOS, und dann startet er wieder neu. Komisch.

Gibt es noch weitere Tricks?

5. css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    Du hast um den nächsten Tipp gebeten:

Bios auslöten, und extern neu Flashen, oder Baustein durch einen neuen ersetzen.

lg. heinz

6. phoku

phoku Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    alles klar! dann meld ich mich wieder, wenn das book vom support zurück kommt ;-)

Thema:

Travelmate bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Travelmate bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Travelmate 5520g bootet nicht mehr

Travelmate 5520g bootet nicht mehr: Hallo, hab seit gestern das Problem, dass mein notebook (acer travelmate 5520g) nicht mehr startet. Nach dem einschalten geht der lüfter kurz...
  2. Travelmate 4670 bootet nicht richtig

Travelmate 4670 bootet nicht richtig: Hi, ich habe vor kurzem ein altes Notebook (siehe Titel) abgegriffen welches ein Problem hat, zu dem ich noch keine Lösung finden konnte. Das...
  3. Travelmate 290 - bootet nicht mehr!

Travelmate 290 - bootet nicht mehr!: Hallo, vor ein paar Tagen kam der GAU: Mein 2,5 - 3 jahre alter Laptop schaltete sich kurz nach dem Windows Start ab und ließ sich nicht mehr...
  4. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  5. Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p

Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p: Erstmal Hallo an alle, ich will mir für das Studium ein Notebook zu legen den ich für "Java-Programmierung" sowie "Office-Arbeit" benötige. Es...