Travelmate vs. Apsire

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von wodkapirat, 23.01.2007.

1. #1 wodkapirat, 23.01.2007
    wodkapirat

wodkapirat Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Ich soll für eine Freundin ein neues Notebook finden. Sie braucht es hauptsächlich um Zeugs für die Uni zu machen (meistens zu Hause), also kein High End Gerät. Allerdings sollte es dem Stand der Technik entsprechen um ihr auch in ein paar Jahren noch Freude zu machen.

Aus meinem Bekanntenkreis habe ich bis jetzte nur postive Erfahrungsberichte über Acer bekommen, daher wollte ich ihr eins von Acer empfehlen.

Wo liegt denn die Unterschiede zwischen der Aspire und der Travelmate Linie? Habe gehört, dass die Apsire eher die billigeren sind. Haben die ne wesentlich schlechtere Qualität oder sollt das für Ihre Anwendungen reichen?
    Vielleicht kann mir auch jemand ein konkretes Modell empfehlen.

Wäre euch für ein paar Tipps dankbar.

Viele Grüße

Robert

P.S.: Bei der Ausstattung hab ich so an folgendes gedacht:

Intel Centrino Dual Core ab 1.66 GHz
    1056MB RAM
    80-120 GB Festplatte
    DVD Brenner, wobei sie den nicht unbedingt braucht

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB
    Also für deine Anforderungen sollte wohl ein Aspire 5652wlmi das Richtige für dich sein!

4. #3 Riddick73, 24.01.2007
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Also der Unterschied zwischen "Aspire und der Travelmate Linie" liegt wo darin das die Travelmate meißt Business-Books sind.
    Die Acer Aspire sind aber auch nicht ohne,wenn du da etwas tiefer in die Geldbörse greifst bekommst du auch da eine ordentliche Verarbeitung !!!

5. #4 singapore, 27.01.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das Acer die Aspire Serie als Budgetserie verkauft, sieht man auch daran, daß der Anruft beim Service für ein Aspire teurer ist als für ein Travelmate.

6. #5 Riddick73, 27.01.2007
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Das stimmt alle mal !!!

Thema:

Travelmate vs. Apsire

Die Seite wird geladen...

Travelmate vs. Apsire - Ähnliche Themen

1. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  2. Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p

Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p: Erstmal Hallo an alle, ich will mir für das Studium ein Notebook zu legen den ich für "Java-Programmierung" sowie "Office-Arbeit" benötige. Es...
  3. Travelmate 800 - CMOS Battery ?

Travelmate 800 - CMOS Battery ?: Hi, ich möchte ein altes Acer Travelmate 800 am Leben erhalten - ich benötige es alle paar Monate für die Wartung von Alarm-, Telefon-,...
  4. Travelmate 8472TG Probleme mit dem Ton

Travelmate 8472TG Probleme mit dem Ton: Hallo an alle! Mein Travelmate Timeline 8472 nervt mich seit längerer Zeit mit Soundproblemen. Das stellt sich folgendermaßen dar: Oft...
  5. Acer Travelmate 5530 extrem langsam

Acer Travelmate 5530 extrem langsam: Hallo leute, ich bin mit meinem Latein am Ende... :confused: Vor mir steht ein neu aufgesetzter (Win XP 32bit) Acer Travelmate 5530-702-G16Mn...