Travelmate vs. Apsire

W

wodkapirat

Hallo zusammen!

Ich soll für eine Freundin ein neues Notebook finden. Sie braucht es hauptsächlich um Zeugs für die Uni zu machen (meistens zu Hause), also kein High End Gerät. Allerdings sollte es dem Stand der Technik entsprechen um ihr auch in ein paar Jahren noch Freude zu machen.

Aus meinem Bekanntenkreis habe ich bis jetzte nur postive Erfahrungsberichte über Acer bekommen, daher wollte ich ihr eins von Acer empfehlen.

Wo liegt denn die Unterschiede zwischen der Aspire und der Travelmate Linie? Habe gehört, dass die Apsire eher die billigeren sind. Haben die ne wesentlich schlechtere Qualität oder sollt das für Ihre Anwendungen reichen?
Vielleicht kann mir auch jemand ein konkretes Modell empfehlen.

Wäre euch für ein paar Tipps dankbar.

Viele Grüße

Robert

P.S.: Bei der Ausstattung hab ich so an folgendes gedacht:

Intel Centrino Dual Core ab 1.66 GHz
1056MB RAM
80-120 GB Festplatte
DVD Brenner, wobei sie den nicht unbedingt braucht
 
Also für deine Anforderungen sollte wohl ein Aspire 5652wlmi das Richtige für dich sein!
 
Also der Unterschied zwischen "Aspire und der Travelmate Linie" liegt wo darin das die Travelmate meißt Business-Books sind.
Die Acer Aspire sind aber auch nicht ohne,wenn du da etwas tiefer in die Geldbörse greifst bekommst du auch da eine ordentliche Verarbeitung !!!
 
Das Acer die Aspire Serie als Budgetserie verkauft, sieht man auch daran, daß der Anruft beim Service für ein Aspire teurer ist als für ein Travelmate.
 
Das stimmt alle mal !!!
 

Ähnliche Themen

Multimedia- / Allround-Notebook ~800€ -- ProBook/Vostro/Travelmate?

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Notebook für Psychologie-Studentin

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

Acer Travelmate 5730G-944G32N Kaufberatung (Office/Foto/Video)

Zurück
Oben