travelmate660 neu aufsetzten

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von maexchrista, 25.01.2009.

1. #1 maexchrista, 25.01.2009
    maexchrista

maexchrista Forum Freak

Mein Notebook:
    acer travelmate 660
    Hy leute! hab ein travelmate 660 geerbt. wir wollen einen neuen akku anschaffen und es im urlaub auf wlan plätzen nutzen. das prob ist das book ist derart vollgestopft mit müll das es kaum läuft. 3 benutzerkonten angelegt usw. die zugangsdaten des systemadmin kenne ich nicht usw. ich dachte ich ziehs einfach neu auf. da es mein erstes book ist wollte ich mal wissen wie. hab keinerlei recovery cd oder treiber cd. ein freund hat mir gesagt books haben keine cds dort ist die recovery funktion auf der platte?

oder habt ihr sonst vorschläge. das mit dem deinstallieren verschiedener softwares hat nur wenig genützt. die 3 benutzerkonten mit adminsperrung sind auch nervig. kann man das book sonst reinigen. bitte um anfängergerechte tipps.

danke lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maexchrista, 25.01.2009
    maexchrista

maexchrista Forum Freak

Mein Notebook:
    acer travelmate 660
    windows xp recovery hätte ich übrigens vom stand pc wenns geht?

4. #3 HappyMetaler, 25.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Mittlerweile ist es so, dass sich viele Hersteller die Recovery DVDs sparen und die User selbst welche erstellen müssen (sollte man übrigens unbedingt machen, da ich mich nicht auf die Recovery Partition verlassen würde). Das TM 660 ist aber schon betagter. Da denke ich waren die DVDs fertig dabei.
    Wie Du Windows installierst, das findest Du hier: *klick* und die nötigen Treiber hier: *klick*

Klar, das Notebook kann man aufschrauben. Das ist zumindest bei den Wartungsklappen auch für Laien möglich. Wenn Du verschiedenartige Schrauben hast, dann natürlich merken, welche wo war. Zur Reinigung kannst Du Wattestäbchen und Druckluftspray (notfalls vorsichtig den Staubsauger) verwenden. Dabei aber nicht die Lüfter wie wild drehen lassen.

5. #4 maexchrista, 25.01.2009
    maexchrista

maexchrista Forum Freak

Mein Notebook:
    acer travelmate 660
    danke!! wie lösche ich vorher alles?? Was muß ich da machen??

6. #5 HappyMetaler, 25.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Gar nicht. Einfach während der XP Installation wählen, dass er die Festplatte formatiert. Das machst Du bei diesem Bildschirm: *klick*. Als Dateisystem NTFS wählen.

Und hinter einer Frage genügt ein Fragezeichen ;)

7. #6 maexchrista, 25.01.2009
    maexchrista

maexchrista Forum Freak

Mein Notebook:
    acer travelmate 660
    mmmmmmmmmmmh

danke danke aber....

......frage 1: wenn ich nun xp neu installiere mach ich das mit meiner xp cd vom standgerät (obwohl dort draufsteht darf nur für chilligreen geräte verwendet werden)? oder wie kann ich eine cd von dem betriebssystem anfertigen.

.........frage 2: und wie komme ich an die treiber? internet geht ja dann nicht gleich - zuerst dann internet installieren und treiber downloaden? gibts eine reihenfolge für die treiber, hab ich mal bei einem standgerät gehört.

8. #7 HappyMetaler, 25.01.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Das Problem ist, dass Du den Key offiziell nur einmal nutzen darfst. D.h. also nur, wenn du den Desktop still legst. XP bekommst Du billig bei eBay (*klick*).

Lade die Treiber runter und brenne sie auf CD/DVD. Dann hast Du die Treiber, wenn Du die brauchst.

9. #8 maexchrista, 25.01.2009
    maexchrista

maexchrista Forum Freak

Mein Notebook:
    acer travelmate 660
    was meinst du mit offiziell - kleine verbrecher sind wir in gewissem maße alle - moralische bedenken oder geht es einfach nicht?

kann ich die treiber mit nero brennen - daten cd oder so?

wie du siehst hab ich echt null ahnung

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 maexchrista, 25.01.2009
    maexchrista

maexchrista Forum Freak

Mein Notebook:
    acer travelmate 660
    hab solche treiber noch nie downgeloadet - fängt der nicht sofort zum installieren an? kann ich den Zauber auf eine DVD RW brennen?

Brauche ich hier alle 3?

# Motherboard BIOS

Winflash Tool
    Bios 3A19 Windows Version
    Bios 3A19 Dos Version

12. #10 HappyMetaler, 25.01.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Ich werde Dich hier sicher nicht zu einer Straftat auffordern. Normal sollte es funktionieren, aber wenn der Hersteller die DVD für Deinen Recher optimiert hat, dann kann es sein, dass die DVD nicht geht. Auch die ganze Software für Deinen Desktop hast du dann wahrscheinlich installiert. Ist also nur bedingt sinnvoll. Hast Du mal bei eBay geschaut? Die sind ja wohl nicht teuer...

Daten CD / DVD ist richtig. Welches Brennprogramm Du nutzt, das ist Dir überlassen. Muss nicht Nero sein. Eine kostenlose Software (z.B. Ashampoo Burning Studio oder CDBurnerXP) tut es genauso.

Thema:

travelmate660 neu aufsetzten

Die Seite wird geladen...

travelmate660 neu aufsetzten - Ähnliche Themen

1. Vaio FS VGN FS415 Kein Sound nach neuaufsetzten

VGN FS415 Kein Sound nach neuaufsetzten: Hallo ;D Hab gestern das SONY VAIO VGNFS415S den ich von meinem Bruder bekommen hab neu aufgesetzt, XP installiert und gleich mal Service Pack...
  2. Ich kann das Notebook Toshiba L300D nicht aufsetzten

Ich kann das Notebook Toshiba L300D nicht aufsetzten: Hallo Leute! Ich habe seit kurzem ein neues Lapi: Toshiba L300D (AMD64 Athlon X2, 2GB Ram,...mit Vista als Betriebssystem) Ich hatte gleich nach...