travelmate660 neu aufsetzten

wenn ich die treiber exdrahiert habe wie kann ich diese installieren? oder was muß ich sonst machen?
 
win plash (was muß ich da einstellen bei bios)?
 
wenn ich die treiber exdrahiert habe wie kann ich diese installieren? oder was muß ich sonst machen?

Ist da eine Setup.exe dabei? Dann doppelklicken und den Anweisungen folgen.

Wenn nicht:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager -> Rechtsklick auf ein Gerät mit gelbem Fragezeichen -> Treiber aktualisieren oder Treiber installieren

Dort den Pfad angeben.
 
muß ich vorher mit win flasch nichts machen? und die datei tm660 win oder tm660dos unberührt lassen?
 
ethernet controller, usb-controller und netzwerk-controller sind noch offen im gerätemanager. treiber ist am desktop aber er will sie von der cd - funkt aber noch nicht
 
Da musst Du den richtigen Pfad angeben. Damit der den Treiber findet.
 
ja aber da schlägt er immer F vor und nichts anderes bin jetzt wieder online mit der kiste - kann ich auch in internet suchen bzw. dort genau den suchpfad angeben?
 
ethernet controller und usb sind noch offen. lade die treiber nochmal neu runter. welcher ist der eternet-treiber? danke:confused:
 
der usb treiber funkt leider nicht.. (hast du auch skype?)
 
der lan funkt leider auch nicht was mach ich jetzt?:cool:

der hardwareupdate assistent meldet: der angegebene pfad kennt keine geräteinformationsdateien

bei beiden (lan und usb)
 
Was willst Du denn mit Skype? Das löst Dein Problem wohl nicht...

Wegen den Treibern: Du kannst mal welche von Modellen mit gleicher Hardware versuchen. Oder findet das Windows Update da passende Treiber? Evtl. hilft auch dieses Tool *klick* und Treiber.de: Aktuelle Treiber für alle Systeme weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na supi - schaut nicht schlecht aus - der compi läuft besser als je zuvor (vorbei die Zeit des ewigen wartens) - das lan (pardon) zeug hat sich auch instalieren lassen. jetzt ist nur noch die usb geschichte offen - komisch eigentlich da die usbs allesamt funzen......

ein großes dankeschön noch mal an dich du großer unbekannter - du hast es ohne zweifel drauf - danke an deine geduld. ohne dich hätte ich es nicht geschafft! das mit dem englischen treiberfinder kann ich glaub ich zu den akten legen - da verstehe ich nur bahnhof. aber das sind peanuts im gegensatz zu dem was du mir bereitgestellt hast. hätte nicht einen treiber gefunden.

eine bitte hätte ich noch, könntest du nicht mal den usb treiber runtersaugen und ihn anschauen? der hat nichts zu beklicken damits losinstalliert oder? ausser du hast noch ne andere lösung für mich...

gute nacht und träum schön, dass hast du dir verdient
 
Na supi - schaut nicht schlecht aus - der compi läuft besser als je zuvor (vorbei die Zeit des ewigen wartens) - das lan (pardon) zeug hat sich auch instalieren lassen. jetzt ist nur noch die usb geschichte offen - komisch eigentlich da die usbs allesamt funzen......
Dass jetzt alles läuft freut mich. Das mit dem USB wundert mich jetzt nicht mehr. Weiteres dazu siehe unten.

ein großes dankeschön noch mal an dich du großer unbekannter - du hast es ohne zweifel drauf - danke an deine geduld. ohne dich hätte ich es nicht geschafft! das mit dem englischen treiberfinder kann ich glaub ich zu den akten legen - da verstehe ich nur bahnhof. aber das sind peanuts im gegensatz zu dem was du mir bereitgestellt hast. hätte nicht einen treiber gefunden.
Danke, so was geht runter wie Öl! :D :cool:

eine bitte hätte ich noch, könntest du nicht mal den usb treiber runtersaugen und ihn anschauen? der hat nichts zu beklicken damits losinstalliert oder? ausser du hast noch ne andere lösung für mich...
Tja, hätte ich das nur vorher schon mal gemacht... Da steht dass der Treiber für W2k (= Windows 2000) ist. Für XP brauchst Du also keine Treiber für USB. Die sind wohl schon bei Windows dabei. In so fern nicht verwunderlich, dass der nicht zu installieren war und USB trotzdem funktioniert. Hast Du im Gerätemanager noch gelbe Frage-/Ausrufezeichen? An sonsten bist Du wohl fertig und es sollte jetzt alles laufen.

gute nacht und träum schön, dass hast du dir verdient
Dann schlaf Du auch schön! Und nicht die ganze Nacht mit dem Notebook rumspielen ;)
 
Guuuuuuuuuten Morgen! Ich erwarte nicht, dass du dich so früh meldest (irendwann musst du ja schlafen), aber ich hab einfach Zeit. Bin soeben in der Hacke eingetroffen.........

Zu deiner Frage: Genau dass ist mein Prob - der USB Controller hat ein Fragezeichen sonst hätte ich schon längst aufgehört zu forschen. Komisch eigentlich den alle USB`S funken. Mir ist nur aufgefallen, dass er manchmal hinschreibt, ich habe beim HochgeschwindigkeitssUSB angesteckt, der nicht so funktioniert oder so.......

Kann das sein weil ich den USB genutzt habe beim aufziehen (musste ja die Treiber mit dem Stick aufziehen) weil er auf der DVD RW nichts gefunden hat. Eigentlich ein komischer Umstand oder, den XP konnte er auch von der CD entnehmen.

Irgendwie war ich auch ein bisschen ungeschickt im nachhinein betrachtet, denn ich hätte die Treiber genausogut auf die Partizion D spielen können - es wird ja nur C formatiert. Dann hätte ich mir den Zauber vielleicht erspart.

Ich überlege, ob ichs nochmal mache, weil das XP vom Spezie dürfte ein etwas älteres Semester sein - der hat das Office 2007 bei der Installation abgelehnt. Konnte nur ein Office 97 (ein anderes habe ich nicht) aufziehen. Der alte Outlook Express dabei taugt mir überhaupt nicht.

Bleibt abzuwägen - wieder viel Zeit investieren, schade drum, zumal das Book läuft (zumindest aus jetztiger Sicht) wie am Schnürchen.

lg

maex
 
Kann das sein weil ich den USB genutzt habe beim aufziehen (musste ja die Treiber mit dem Stick aufziehen) weil er auf der DVD RW nichts gefunden hat. Eigentlich ein komischer Umstand oder, den XP konnte er auch von der CD entnehmen.

..............oder liegt es vielleicht daran, dass ich die Daten DVD mit Betriebssystem Vista (& natürlich Brennsoftware) angefertigt habe.

Das mit der Laufwerkkapitulation (sowohl Notebook & Stand PC) stimmt mich schon nachdenklich. Oder passen die Rohlinge am Ende nicht? Hab sowohl DVD als auch CD Rohlinge probiert (R & RW). Das Notebook des Spezies (Vista) hat sofort ne Daten DVD von den Treibern angefertigt - auf meinem Stand PC konnte man sich vom vorhandensein der Daten überzeugen - beim Laptop ist die DVD angeblich leer......
 
:confused: der tag dauert nun schon wieder einige stunden und das notebook geht nicht aus meinem kopf. eines hätt mich schon noch interessiert oder wie pflegte peter falk bei columbo zu sagen: "eine frage hätte ich noch" und das ganze mit dackelblickvisage.

warum hat bei letzteren beiden treibern (von unten(Kopie treiberdownload wie von dir vorgeschlagen)) kein sichtbarer erfolg zu sehen (normal klickt man in untermenüs .exe, setup oder so)? nur letztere machten nichts bzw. ich konnte nichts in den untermenüs machen. oder macht es dieser winflash tool auf? mit dem winflash hab ich übrigen die treiberinstallationen begonnen.

Winflash Tool
Bios 3A19 Windows Version
Bios 3A19 Dos Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du alle Windows Updates gemacht? Evtl. beheben die Deine Probleme mit dem USB. Dass Du mit einem Vista-Brennprogramm gebrannt hast, das ist egal. Das macht keinen Unterschied.
 
*schäm*

na ja das ist so eine sache, mein spezie hat die version noch nie registriert gehabt weil er eben kein internet hatte, aber er hat sich den produkt code so schlampig notiert & die originalhülle gibts nicht mehr, dass wir gestern mehrere versuche gestartet haben bei der registrierung. leider ohne erfolg (mann du müsstest dem seine klaue mal sehen) bis jetzt, aber heute abend gehts wieder los........
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Meine Erfahrungen mit dem Vaio FW21Z

Zurück
Oben