Treiber aus Windows exportieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Boom, 20.09.2010.

1. Boom

Boom Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich möchte gerne mein Vaio neu installieren, da ich die Windows 7 Version wechseln möchte. Hierzu habe ich also keine Recovery-CD, sondern eine klassische Windwos 7 Professional Installations-CD. Nun fehlt zur installation ein Laufwerkstreiber (siehe auch http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/251691418-laufwerkstreiber-fuer-win-7-installation.html). Da ich diesen nicht im Internet gefunden habe, habe ich die momantan auf den Notebook installierten Treiber mit Double Driver zu exportieren.
    Nun ist das Problem, welches ich auch nicht verstehe, dass dieser Treiber bei der Installation nicht akzeptiert wird. Allerdings läuft er ja in der momentan noch installierten Windows 7 konfiguration.

Woran könnte das denn liegen? Der Treiber müsste doch der richtige sein.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johann Zaraian, 20.09.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

hab auch mal ein Backup mit dem Programm gemacht. Nettes Tool; danke ;)

Könntest du dein Modell nochmal genauer posten, hab es unter google so nicht gefunden.

Hat Windows 7 von der DVD gebootet und dann kam die Fehlermeldung oder gibt es im Bios die Bootfunktion nicht?

mfg

4. Boom

Boom Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    das Notebook hat folgende Leistungsmerkmale:
    - Intel® CoreTM i5-520M, 2,40GHz mit 3 MB L2/L3 Cache
    - Bisheriges Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 bit)
    - 500 GB Serial ATA (5400 U/Min)
    - 6 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
    - Blu-ray Disc(TM) Writer

Die Fehlermeldung kommt bei der Installation. Erst boote ich normal von der CD, wähle dann Windows 7 installieren und deutsch. Anschließend kommt die Fehlermeldung, dass kein passender Treiber für das CD-/DVD-Laufwerk gefunden wurde.
    Ich habe dann den bisher installierten Treiber mittels einem USB-Stick aufgewählt. Die Prüfung dessen hat aber die selbe Fehlermeldung ergeben, was für mich eben keinen Sinn ergibt.

5. #4 feirefix, 20.09.2010
    feirefix

feirefix Guest

hallo, mal eine frage, willst du auf ein vorhandenes system drüber installieren oder komplett neu installieren?

6. Boom

Boom Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe momentan ein System laufen. Möchte jetzt aber die Windows 7 Version zu Professional wechseln. Daher möchte ich eine komplette neuinstallation durchführen.

7. #6 feirefix, 20.09.2010
    feirefix

feirefix Guest

hi, als erstens kannst du eins probieren, deine festplatte aufteilen, d.h die 500 gb, die du ja hast, unterteilst du. du brauchst eine nfts partition mit 30 GB für windows 7.
    wenn du das gemacht hast, könntest du die neue WIN7 version hinter die alte installieren.
    das müsste eigentlich gehen. ansonst bleibt dir der weg eines upgrades der vorhanden version oder bei der kompletten neuinstallation, die festplatte formatieren und die festplatte aufteilen. das hat auch noch einen anderen sinn, einen teil der festplatte würde ich als datenpartition nehmen, die bleibt dann erhalten, falls das system abstürzt oder erneuert werden muß.

8. Boom

Boom Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Diese möglichkeiten sind ja gut, allerdings will ich mein System komplett neu aufsetzten und habe dabei eben das oben beschriebene Problem mit dem Laufwerkstreiber.

9. #8 feirefix, 20.09.2010
    feirefix

feirefix Guest

leg mal die WIN7 dvd ins laufwerk und stellst die bootsequenz auf dvd, was macht das gerät dann?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Boom

Boom Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich glaube du verstehst mich falsch. Das Notebook startet beim booten die Installation ganz normal. Auch die Sprachwahl ist schon möglich. Nur danach eben fehlt der Treiber für das Laufwerk. Keine Ahnung wie dass geht, denn die Installation läuft ja von den Laufwerk aus.

12. #10 feirefix, 20.09.2010
    feirefix

feirefix Guest

hm, das problem des treibers kenn ich eigentlich nur von xp, dort wird nach einem satatreiber verlangt. was du mal ausprobieren könntest, mal ins bios zu sehen, ob du dort
    sata auf ide umstellen kannst. das gerät liest ja von der dvd, also von daher, wird das laufwerk ja erkannt. gib mal bitte dein gerät genau an.

Thema: Treiber aus Windows exportieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber von festplatte exportieren

Die Seite wird geladen...

Treiber aus Windows exportieren - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Windows 7 Treiber für HP ENVY dv6 7201eg gesucht

Windows 7 Treiber für HP ENVY dv6 7201eg gesucht: Hallo zusammen, ich suche dringend Treiber für mein HP ENVY dv6 7201eg. Bei HP gibt es ja gar nix. Unter betriebssystem zum Notebook steht nur...
  5. Asus K555 ohne Treiber bei Windows 7. USB und Internet ebenfalls Treiberlos

Asus K555 ohne Treiber bei Windows 7. USB und Internet ebenfalls Treiberlos: Hallo Ich habe mir einen Asus K555 ohne Betriebssystem bestellt, der heute geliefert wurde. Nach etlichen Stunden habe ich es nun geschafft...