Treiber aus Windows exportieren

B

Boom

Forum Benutzer
Hallo,
ich möchte gerne mein Vaio neu installieren, da ich die Windows 7 Version wechseln möchte. Hierzu habe ich also keine Recovery-CD, sondern eine klassische Windwos 7 Professional Installations-CD. Nun fehlt zur installation ein Laufwerkstreiber (siehe auch http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/251691418-laufwerkstreiber-fuer-win-7-installation.html). Da ich diesen nicht im Internet gefunden habe, habe ich die momantan auf den Notebook installierten Treiber mit Double Driver zu exportieren.
Nun ist das Problem, welches ich auch nicht verstehe, dass dieser Treiber bei der Installation nicht akzeptiert wird. Allerdings läuft er ja in der momentan noch installierten Windows 7 konfiguration.

Woran könnte das denn liegen? Der Treiber müsste doch der richtige sein.
 
Hi,

hab auch mal ein Backup mit dem Programm gemacht. Nettes Tool; danke ;)


Könntest du dein Modell nochmal genauer posten, hab es unter google so nicht gefunden.



Hat Windows 7 von der DVD gebootet und dann kam die Fehlermeldung oder gibt es im Bios die Bootfunktion nicht?


mfg
 
Hallo,
das Notebook hat folgende Leistungsmerkmale:
- Intel® CoreTM i5-520M, 2,40GHz mit 3 MB L2/L3 Cache
- Bisheriges Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 bit)
- 500 GB Serial ATA (5400 U/Min)
- 6 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
- Blu-ray Disc(TM) Writer

Die Fehlermeldung kommt bei der Installation. Erst boote ich normal von der CD, wähle dann Windows 7 installieren und deutsch. Anschließend kommt die Fehlermeldung, dass kein passender Treiber für das CD-/DVD-Laufwerk gefunden wurde.
Ich habe dann den bisher installierten Treiber mittels einem USB-Stick aufgewählt. Die Prüfung dessen hat aber die selbe Fehlermeldung ergeben, was für mich eben keinen Sinn ergibt.
 
hallo, mal eine frage, willst du auf ein vorhandenes system drüber installieren oder komplett neu installieren?
 
Ich habe momentan ein System laufen. Möchte jetzt aber die Windows 7 Version zu Professional wechseln. Daher möchte ich eine komplette neuinstallation durchführen.
 
hi, als erstens kannst du eins probieren, deine festplatte aufteilen, d.h die 500 gb, die du ja hast, unterteilst du. du brauchst eine nfts partition mit 30 GB für windows 7.
wenn du das gemacht hast, könntest du die neue WIN7 version hinter die alte installieren.
das müsste eigentlich gehen. ansonst bleibt dir der weg eines upgrades der vorhanden version oder bei der kompletten neuinstallation, die festplatte formatieren und die festplatte aufteilen. das hat auch noch einen anderen sinn, einen teil der festplatte würde ich als datenpartition nehmen, die bleibt dann erhalten, falls das system abstürzt oder erneuert werden muß.
 
Diese möglichkeiten sind ja gut, allerdings will ich mein System komplett neu aufsetzten und habe dabei eben das oben beschriebene Problem mit dem Laufwerkstreiber.
 
leg mal die WIN7 dvd ins laufwerk und stellst die bootsequenz auf dvd, was macht das gerät dann?
 
Ich glaube du verstehst mich falsch. Das Notebook startet beim booten die Installation ganz normal. Auch die Sprachwahl ist schon möglich. Nur danach eben fehlt der Treiber für das Laufwerk. Keine Ahnung wie dass geht, denn die Installation läuft ja von den Laufwerk aus.
 
hm, das problem des treibers kenn ich eigentlich nur von xp, dort wird nach einem satatreiber verlangt. was du mal ausprobieren könntest, mal ins bios zu sehen, ob du dort
sata auf ide umstellen kannst. das gerät liest ja von der dvd, also von daher, wird das laufwerk ja erkannt. gib mal bitte dein gerät genau an.
 
das meint ich zwar nicht, sondern vom notebook. wie hast du deine festplatte für die neuinstallation vorbereitet? ich vermute das problem woanders.
 
ok danke, hilft zwar nicht viel aber egal. was hast du denn bisher gemacht, um die neuinstallation durchführen zu können? ich vermute mal, der fehler liegt in der vorbereitung der festplatte.
 
Momentan hab ich 2 Partitionen. Eine für das System und eine für Daten. Nun möchte ich das System neu installieren. Dabei wird ja auch die Partition formatiert.

Spezielle vorbereitungen habe ich nicht getroffen. Ist denn vor der neuinstallation etwas spezielles zu tun? Dachte Windows 7 sei da wie XP beispielsweise, so dass man einfach die CD einlegen und installieren kann (incl. formatierung der Partition)
 
hast du das vorherige Windows platt gemacht, sprich die partion formatiert oder eine neue partition mit ntfs erstellt? bei der win7 installation wirst du ja gefragt in welche partition du es installiert (benutzerdefiniert steht da) haben willst. da sollte natürlich eine vorhanden sein. jedenfalls ist das der einfachere weg. was ich denke,ist, das das system bei der installation keine aktive ntfs partition (somit auch keine festplatte bzw. laufwerk) findet und deshalb erscheint diese fehlermeldung.
 
Nein, die Partition ist nich formatiert worden. Die wollte ich im installationsprozess, während der beschriebenen auswahl der Zielpartition, machen.
Allerdings bricht die Installation schon vorher ab. Ich kann nur die Spracheinstellungen machen, und dann kommt schon der Fehler.
 
fallls du ein zusatzprogramm hast um eine partition zu erstellen, dann mach eine neue ntfs partition ca.30gb groß. die benennst du dann WIN7. dann kannst du dich besser orientieren.dann schaust du mal im bios nach,ob du von sata unterstützung auf IDE umstellen kannst. dann sollte eigentlich die installation funktionieren.
 
Hi,

wenn es wirklich an dem Treiber liegt, kannst du probieren einen bootbaren USB Stick zu erstellen. Denke mal kennst du von nLite. Da kann man ja auch Treiber in das Setup integrieren. Änliches wird es auch für 7 geben.


mfg
 
das kann er ja machen, aber ich glaube nicht,daß es an treibern liegt, er kann aber, falls sein gerät einen cardreader hat, von dem aus installieren, dann muß er halt win7 auf eine sd karte kopieren
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Chronos 700Z7C-S01 und Windows 10

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Vaio FW windows 10 auf vgn-fw11zu -Es geht doch!

Aspire V5-431P Grafik oder Treiber Problem

Zurück
Oben