Treiber für Acer Aspire 7720G

B

Bullz

Forum Benutzer
hallo, dieses Notebook habe ich mir zugelegt...

http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
Acer Aspire 7720G-602G25MN

Notebook sollte morgen oder übermorgen ankommen...

will natürlich gleich gescheite aktuelle Treiber draufhauen, auf der Acerpage habe ich diesen link gefunden...

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_7220.html

1.) Was mich wundert das hier nur VISTA Treiber angeboten werden, ich hoffe doch das die auch unter windows Xp funktionieren oder ?

2.) Ich hatte schon mit einem vorrigen Amilo Notebook das Problem das meine Windows Xp sp2 Cd sich nicht installieren lies, weil SATA treiber gefehlt haben. Dann musste ich urkompliziert die Sata treiber selber im netz suchen, in windows intregrieren, brennen und dann gings. Wird mir das gleiche jetzt wieder bevorstehen ? Mama ich will nicht, :heul: wenn es mir bevorsteht, welche Datei müsste ich dann in das windows intregrieren ?

3.) Welchen Grafikkartentreiber soll ich verwenden für das Notebook ? Den orginalen von der Homepage oder gibt es da draussen irgendeinen guten ? Will auf jeden Fall einen guten aktuellen haben. Graka ist eine 8600 GT mit 512 mb drinnen... will sie sogar ein wenig Probieren zu übertakten. Wäre nett wenn das der Treiber auch gleich kann...
 
1.) Was mich wundert das hier nur VISTA Treiber angeboten werden, ich hoffe doch das die auch unter windows Xp funktionieren oder ?
Nein, das ist nicht verwunderlich. Acer bietet ja auch keine Linux Treiber an.
Die Treiber funktionieren nicht mit XP.
2.) Kann durchaus sein. Normalerweise schaut man vorher auf der Herstellerseite, ob es die gewünschten Treiber gibt.
3.) Schau in die FAQs.
http://www.notebookforum.at/t15116-...n-aktuellen-treiber-fr-meine-grafikkarte.html
 
Bullz schrieb:
... will sie sogar ein wenig Probieren zu übertakten.
Tipp am Rande ... erst einmal die normale Wärmeentwicklung der
GraKa unter Volllast über einen längeren Zeitraum prüfen,
bevor man an den Takten rumspielt (abgesehen davon, dass
der effektive Leistungszuwachs ohnehin für A. und F. ist ...).
 
danke für die antworten,

das Argument mit dem Linux zieht nicht, Windows Xp ist das meist verwendeste Betriebssystem der Welt.... ich find das ne Schweinerei das das nicht angeboten wird.... das nur so nebenher aber um das geht es hier nicht

ich liste jetzt mal die Bauteile des Notebooks auf und ob ich die finden kann

Intel PRO/Wireless 4965AGN (802.11n, 300Mbit)
der sollte leicht zu finden sein

SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel
Keine Ahnung nach was ich da suchen soll..

Nvidia GeForce 8600M GT
latopvideo2go easy also

Chipsatztreiber
wieder keine Ahnung was ich installieren soll..

wäre nett wenn mir einer zu den Punkten wo ich keine Ahnung nach was ich überhaupt suchen kann helfen kann
 
huhu habe alles zum laufen gebracht bis auf das

habe auf ide geschalten bei der installation und winxp installiert. Kann aber nun nicht die SATA Treiber installieren..

iata76_cd - Intel(R) 82801HEMHBM SATA AHCI Controller

von diesem treat und von der intel homepage...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=448949

er sagt immer das ich die minimum Vorraussetzungen nicht erfülle, will auf jeden Fall aber mit SATA fahren wenn es schneller ist, bei notebooks sind die Festplatten ja eh nen Flaschenhals, kann mir wer sagen welchen sata treiber ich brauche ?
 
Keinen, da XP bei Dir nun einmal im IDE-Modus läuft.
Du kannst das nicht einfach im laufenden Betrieb umstellen.
Entweder, oder.
 
habe ich dadurch einen leistungmässigen Nachteil ? Wenn er maginal wäre wäre es mir egal aber wenn er meint das ich dann stadt 40mb /sec nur mehr 20 / sec kopiere wäres es mir wiederum nicht egal...

nebenher danke für die antwort
 
Hallo habe auch denn Acer Anspire 7720G und habe das broblem das auf vista nicht alle Programme laufen da ich in für die schule brauche ist das denkbar schlecht ich hätte gerne XP und bruche da zu die treiber kann mir die jemand geben und erklären wie ich vorgehen muss
 

Ähnliche Themen

acer aspire 2920z wlan treiber für xp

Acer Aspire 5600 Treiber??

Habe Probleme mit Acer Aspire 7520G

Acer 7720G Soundprobleme (Verzerrung, Schnarren, Rauschen, Geschwindigkeitsänderung)

Zusammenstellung der XP Treiber f. alle Acer Notebooks

Zurück
Oben