Treiber für ATI Mobility RADEON HD 3450 und BIOS

H

hpRocker

Forum Newbie
Hallo leute habe ein neues laptop bekommen , ein hp dv5 1130.
Und ich denke der vorinstallierte Treiber ist veraltet ! Wie kann ich den updaten ? und wie mache ich ein Bios update ? Und ist das gefährlich ? Und ist es normal das der lüfter immer läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bei Windows XP: Google mal nach "Omega Driver" ; bei Windows Vista kannst du keinen Treiber einsetzen, der nicht von deinem Notebook-Hersteller zur Verfuegung gestellt wird.

2. Bei XP, einfach runterladen und auf die .exe klicken.

3. BIOS-Update: Du gehst auf die Herstellerseite, schaust, ob eins verfuegbar ist. Dann laedst du die Datei runter und klickst drauf.

4. Ist es gefaehrlich, bei gruen ueber die Straße zu gehen?

5. Je nachdem, was du fuer ein Notebook hast. Bei den HP's gibt es Modelle, wo du den Dauerluefter im BIOS deaktivieren kannst.


Ansonsten, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, und bevor du hier irgendwelche Fragen stellst, recherchier erstmal selbst n bisschen. Ich bin mir sicher, du hast kein einziges mal Google gefragt, bevor du hier gepostet hast.
 
Also zu 1 WHAT ? Das heisst ati updatet den Treiber aber ich kann den wegen Vista nicht updaten ? Wo genau bei hp ? Finde ich irgendwie nicht -.-.
 
Also zu 1 WHAT ? Das heisst ati updatet den Treiber aber ich kann den wegen Vista nicht updaten ?

Das hat nur indirekt mit Vista zu tun. Notebooks schlucken nur die Treiber von Notebookhersteller, weil der die entsprechend an die Grafikkarte anpasst. D.h. die Desktoptreiber von ATI werden von Notebooks nicht akzeptiert. Unter XP kann man auch Fremdtreiber (nicht WHQL zertifiziert) verwenden. Das geht unter Vista nicht mehr. D.h. Du kannst die Treiber schon aktualisieren. Aber nur mit Treibern, die HP bereitstellt.
Besagte Omega-Treiber sind in nicht zertifizierte Treiber für ATI-Karten (vom Hersteller "OmegaDrivers"), die sich auch auf Notebooks installieren lassen. Nur halt nicht unter Vista wegen der fehlenden Zertifizierung.

Wo genau bei hp ? Finde ich irgendwie nicht -.-.
So schwer ist doch Google oder die Suchfunktion auf der HP-Seite wirklich nicht zu bedienen, oder?
Schau mal hier HP Pavilion dv5-1130eg Entertainment Notebook-PC
Man kann sich übrigens bei HP auch ohne Suchfunktion zu Deinem Notebook durchklicken... ich habs gerade getestet. Wer suchet, der findet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Laptop fährt nicht immer hoch

HP G72, ATI Catalyst lässt sich nicht installieren >.<

Nach BIOS-Update Notebook komplett tot :-(

Auf ssd Festplatte Win 7 installieren?? Keine Laufwerk gefunden

Ideapad Z570 Grafiktreiber lässt sich nicht installieren

Zurück
Oben