Treiber für Broadcom WLAN MiniPCI im Dell D800

L

LindeH25D

Forum Freak
So, ich habe mein Lappi jetzt hier!
Es ist ein Dell D800 geworden . Kostete 50 Euro mehr, hat aber mehr Speicher und ein 15,4" TFT mit 1400x1050er Auflösung.
Habe nur ein kleines Problem:
Es ist eine WLAN-MiniPCI Karte eingebaut:
Broadcom BCM94306MP.
Ich finde nirgends Treiber für diese Karte .Auf der Dell Seite stehen nur die Dell-Namen aber nirgends Broadcom.
Wo finde ich den passenden Treiber?

Danke!
Mit Zitat antworten
 
Hallo Thomas,

vielen Dank! Ich habe den Treiber jetzt gefunden, es ist eine Dell Karte mit Broadcon-Chip.
Du hast doch einen Dell Lappi oder? Wird Deiner unten auch ziemlich warm (nicht knallheiss, aber doch ziemlich warm)?
Ich dachte, nur die Pentium 4 sind "Heizkraftwerke":D ..
 
bei meiner Laptop Generation ist das Problem dass der RAM Chip ziemlich heißt wird. Bis zu 60° im Normalbetrieb. Ändert sich allerdings bei Spielen auch nicht.
Lässt sich leicht nach unten korrigieren wenn man den Lüfter im Standardprogramm laufen lässt.
Aber der x20 Generation haben sie Lüftungsschlitze bei den Ram Chips.

Beim Pentium 4 war das Problem dass die CPU so viel Abwärme im Leerlauf erzeugt hat, dass die Lüfter permanent auf höchster Stufen gelaufen sind. Das is zumindest beim Pentium M nicht der Fall.

mit i8kfangui kannst du den Lüfer steuern. Schau dir das mal an.
Mit rmclock z.B. kannst du beim Pentium M der ersten Generation noch viel raus holen. Dazu hat Realsmasher im Software Bereich ein tolles Tutorial geschrieben.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues Notebook bis 650 €

Lenovo B560 WLAN Problem mit Netzwerkkarte

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Inspirion Serie Dell Inspiron 5100 und Dell Wireless 1470 miniPCI

Zurück
Oben