Vaio AR Treiber für Intel 4965AGN m. AR21M gesucht!

Nils

Nils

Forum Stammgast
Hallo zusammen!

Ich mache mal extra einen eigenen Thread auf, weil diese - wichtigste - Frage sonst in dem "W-LAN Adapter umrüsten"-Thread untergeht ...

Der Intel 4965AGN läuft jetzt in meinem AR21M ... Sprich im Gerätemanager erkannt und Intel-Treiber installiert.
Diese scheinen aber nicht zu laufen! :( Ich denke, ich benötige welche von SONY, denn ...

a) habe ich kein W-LAN-Empfang :rolleyes:
b) Der WLAN-Schalter, bzw. die WLAN-LED leuchtet nicht und bei dem Button Wireless-Funktion kann ich kein WLAN auswählen; lediglich BlueTooth ...

Hat jemand eine Idee, von welchem Vaio ich die Treiber laden müsste, damit die Karte bei mir jetzt endlich läuft?!

DANKE!

Nils
 
Runterladen kein Problem!
Aber WLAN läuft (unter VISTA) noch immer nicht in meiner Kiste.

Erstaunlicherweise aber unter XP ... ;):confused:

Haba mal aus dem Gerätemanager die Treiberversion auf der XP-Seite beigefügt.

Noch jemand Treiber-Ideen?

Nils
 

Anhänge

  • Hardcopy.jpg
    Hardcopy.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 181
Bin ich denn der einzige, der nachträglich diese WLAN-Karte eingebaut hat?!?

Irgendwo muss es doch funktionierende Teiber dazu geben?! :(

Nils
 
Ich habe Meinen bei Intel direkt runtergeladen und gut.
 
Welcher VAIO?!
Welche Treiber-Versions-Nummer?!

Danke,
Nils
 
Ar31S 11.0.5 gedöns .......

Habs nicht im Kopf ist schon ne Weile her.
 
Tja, shit! Aber genau das wäre wohl mal interessant ...
Witzig finde ich, daß diese Karte in meiner Kiste unter XP sofort und ohne Probleme erkannt wurde und läuft.
Meiner ist auch von INTEL direkt ...

Unter VISTA wurde sie auch erkannt und die Treiber ohne Problem installiert.
Aber sie funkt nicht :(
Auch ist der BT-WLAN-Switch Button nur "blau mit B" für Bluetooth ... :/

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann hab ich keine direkte Lösung den ich habe nur XP
 
Keiner hier unterwegs, der die o.g. WLAN N Karte unter VISTA in dem AR21M laufen hat?!?

Hab leider noch immer keinen Treiber gefunden ... :(
Der neueste von Intel (der auch unter VISTA laufen soll) läuft nur unter XP; unter VISTA wird die KArte zwar erkannt und ist in der Systemsteuerung richtig eingetragen, läuft aber nicht.
(Keine WLAN-LED, kein Aktivierung im WLAN/BT-Switch)

Danke ...

Nils
 
Hallo,

habe soeben die 4965AGN (vorher 3945) in mein Vaio FE11M (Vista Ult. 32bit) eingebaut. Den Treiber hab ich direkt von Intel geladen (Version 12.2.1.0 oder so). Danach ein Neustart und dann das Vaio Wireless Switch Utility neu installiert und nochmal restart. Jetzt geht alles einwandfrei (mal abgesehen vom Wackler im Schalter der aber nicht hier hin gehört). Bevor ich das Wireless Switch Utility geladen hatte war auch nur Bluetooth verfügbar was ja verständlich ist da anderer Chip.

Würde mich interessieren ob es läuft wenn du das bei dir in Vista drüber installierst. Hoffe es hilt dir weiter.

Gruß

Edit: Wenn du in deinem AR auch einen Hardwareswitch hast ist es kein Wunder das deine Karte nicht läuft... probier obiges und gib Bescheid.
 

Anhänge

  • speedtest.jpg
    speedtest.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Also, eben habe ich (zufällig) folgendes Phänomen festgestellt ...
Habe den Rechner hochgefahren und siehe da, daß WLAN-LED leuchtet!!! :)
Wähle ich dann das Benutzerkonto aus und der Laptop fährt weiter hoch, geht's irgendwann wieder aus :(
Wenn ich das richtig beobachtet habe, geht es dann aus, wenn die Software für den WirelessSwitch startet ... :eek:

Diese habe ich übrigens schon neu installiert ... Allerdigs wäre hier vielleicht nochmal eine neuere Version interessant?!

Edit:
Nehme ich das Benutzerkonto GAST, in dem der WirelessSwitch nicht gestartet wird, bleibt die LED an und ich kann per WLAN ins Netz gehen! :cool:

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem FE11M das Wireless-Switch-Utility vom FE41M (Vers. 3.06.01...) geladen. Einfach über das bestehende installiert, neu gestartet und dann ging es einwandfrei. Das Utility sollte auch den Chipsatz der 4965AGN unterstützen das es funzt (Ich gehe davon aus hier liegt dein Prob). Probier mal das des AR41M oder AR51M. Kannst dir ja über den Vaio-Support laden.

Viel Spaß beim probieren.

Grüßle
 
Das denke ich auch ...

Das Update für mein AR21M funktioniert schon mal gar nicht! :mad:
Die Version für das AR41M teste ich grad ...
Das AR51M hat diesen Treiber gar nicht!!?

Nils
 
Das AR51M nutzt dann bestimmt wie alle neueren VAIOs das Tool "VAIO Smart Network"
Probier das mal aus.
 
Das gleiche Problem, wie o.g. ...
Allerdings habe ich noch weiteres feststellen können:
Neustart: W-LAN LED leuchtet; Anmeldung als GAST = WLAN funktioniert
Abmeldung, Anmeldung als ICH; LED (geht) aus = WLAN funktioniert nicht!
=>> jetzt kommts:
Wieder Abmeldung; Anmledung erneut als GAST (o(!) Neustart; LED ist aus = WLAN funktioniert nicht!!!

:(

Nils
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Samsung N220, Atheros Karte mit geringer Reichweite (?)

BenQ Joybook R55V - Wireless Treiber Problem

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Acer Aspire 5610: WLan und andere Probleme nach dem Neuaufsetzen

Zurück
Oben