Treiber für neu installiertes Notebook?!

T

tazuro94

Forum Freak
Hey!

Ich habe das Windows 7 Betriebssystem meines ASUS Notebooks neu installiert, nun habe ich zum einen Windows und zum anderen Windows.old.

Frage 1: Wenn ich das Notebook hochfahre kann ich, bevor Windows gebooted wird, zwischen Windows 7 und Windows 7 auswählen, erkenne da aber keinen Unterschied? Kann ich das abschalten?

Frage 2: Das Notebook hat jz keine Treiber, weder Internet noch USB-Treiber. Kann ich die Treiber i.wie aus dem Windows.old Ornder herholen oder muss ich die unbedingt neu runterladen, auf eine CD brennen und dann von der CD aus installieren? Die Treiber automatisch finden tut er nicht.

MfG
 
Zu 1.:

Gehe auf die Murmel (Start) und gebe "msconfig" ein (natürlich ohne Anführungszeichen und mit Enter bestätigen). In dem erschreinenden Fenster auf den Reiter Start gehen, dort müsstest du nun zwei Einträge mit entsprechender Pfadangabe haben. Ob und wenn welchen du davon löschst, musst du selbst entscheiden. Ich gehe mal davon aus das dir klar ist, dass das Windows unter C:\Windows das Standard bzw. neu installierte Windows ist.

Zu 2.:
Die Treiber müsstest du ohne Probleme aus dem .old Verzeichnis bekommen können, sollten dort alle gesammelt im Verzeichnis "Windows\system32\drivers" liegen. Aber auch von der ASUS Homepage müssten die zu bekommen sein (letzteres, also von der Homepage laden, würde ich eher empfehlen).
Wenn du dich dazu entschliesst, die alten Treiber zu installieren, würde ich über den Gerätemanager gehen, bei den jeweiligen Geräten die Treiberinstallation starten und beim Installationsvorgang auf den drivers Ordner im windows.old Verzeichnis verweisen.

MFG Lyrathor
 
Vielleicht sollte noch bemerkt werden das du wenn du Ordner OLD nach der Installation hast die Installation nicht " SAUBER " durchgefuhrt hast ! Du hast dann eine Installation vom laufenden Windows gemacht und hast nicht von der Install-DVD gebootet.
Das kann ( muss nicht ) zu Problemen führen. Fürs nächste mal///// immmer von DVD oder USB booten!!! dann kannst du sicher sein das du ein SAUBERES neues Windows hast.:cool:


MfG
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Asus F550 VX Sata Treiber für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Notebook zum Surfen gesucht

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Zurück
Oben