Treiber für neu installiertes Notebook?!

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von tazuro94, 11.12.2013.

1. #1 tazuro94, 11.12.2013
    tazuro94

tazuro94 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey!

Ich habe das Windows 7 Betriebssystem meines ASUS Notebooks neu installiert, nun habe ich zum einen Windows und zum anderen Windows.old.

Frage 1: Wenn ich das Notebook hochfahre kann ich, bevor Windows gebooted wird, zwischen Windows 7 und Windows 7 auswählen, erkenne da aber keinen Unterschied? Kann ich das abschalten?

Frage 2: Das Notebook hat jz keine Treiber, weder Internet noch USB-Treiber. Kann ich die Treiber i.wie aus dem Windows.old Ornder herholen oder muss ich die unbedingt neu runterladen, auf eine CD brennen und dann von der CD aus installieren? Die Treiber automatisch finden tut er nicht.

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lyrathor, 11.12.2013
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Zu 1.:

Gehe auf die Murmel (Start) und gebe "msconfig" ein (natürlich ohne Anführungszeichen und mit Enter bestätigen). In dem erschreinenden Fenster auf den Reiter Start gehen, dort müsstest du nun zwei Einträge mit entsprechender Pfadangabe haben. Ob und wenn welchen du davon löschst, musst du selbst entscheiden. Ich gehe mal davon aus das dir klar ist, dass das Windows unter C:\Windows das Standard bzw. neu installierte Windows ist.

Zu 2.:
    Die Treiber müsstest du ohne Probleme aus dem .old Verzeichnis bekommen können, sollten dort alle gesammelt im Verzeichnis "Windows\system32\drivers" liegen. Aber auch von der ASUS Homepage müssten die zu bekommen sein (letzteres, also von der Homepage laden, würde ich eher empfehlen).
    Wenn du dich dazu entschliesst, die alten Treiber zu installieren, würde ich über den Gerätemanager gehen, bei den jeweiligen Geräten die Treiberinstallation starten und beim Installationsvorgang auf den drivers Ordner im windows.old Verzeichnis verweisen.

MFG Lyrathor

4. #3 stilo858, 12.12.2013
    stilo858

stilo858 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielleicht sollte noch bemerkt werden das du wenn du Ordner OLD nach der Installation hast die Installation nicht " SAUBER " durchgefuhrt hast ! Du hast dann eine Installation vom laufenden Windows gemacht und hast nicht von der Install-DVD gebootet.
    Das kann ( muss nicht ) zu Problemen führen. Fürs nächste mal///// immmer von DVD oder USB booten!!! dann kannst du sicher sein das du ein SAUBERES neues Windows hast.:cool:

MfG

Thema:

Treiber für neu installiertes Notebook?!

Die Seite wird geladen...

Treiber für neu installiertes Notebook?! - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E

PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E: Hallo, ich habe das Samsung Läptop NP-X20E. Als Betriebssystem fahre ich das Win 8.1. Nun wurde mei PC plötzlich extrem langsam und blieb...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Windows 7 Treiber für HP ENVY dv6 7201eg gesucht

Windows 7 Treiber für HP ENVY dv6 7201eg gesucht: Hallo zusammen, ich suche dringend Treiber für mein HP ENVY dv6 7201eg. Bei HP gibt es ja gar nix. Unter betriebssystem zum Notebook steht nur...
  5. Vaio NS Suche Touchpad - Treiber für den NS31M

Suche Touchpad - Treiber für den NS31M: Hat jemand einen 64Bit-Touchpad-Treiber auf dem NS31m zum laufen bekommen?