Treiber für Satellite SP10-554 gesucht, dringend!

A

auli321

Forum Benutzer
HILFE! Satellite SP10-554 BEtriebssystem startet nicht!

Halli Hallo!

Mein kumpel schwärmt ja immer von dem forum hier *g*
da möcht ich auch mal mein glück versuchen!

ich hab mir bei ebay ein Satellite SP10-554 gekauft, jedoch ohen treiber! und auf der toshiba seite kann ich das modell nicht mehr auswählen und ich brauch das gaaaanz dringend!

kennt eienr von euch ne seite wo ich die treiber runterladen kann oder hat die vllt jemand selber auf cd und könnte mir davon eine kopie machen und zuschicken, natürlich übernehm ich dafür alle kosten!

ich hab schon gegoogled aber nix gefunden :(
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Auli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Auli,
also auf der Supportseite von Toshiba ist das P10 doch noch vorhanden. Mein altes Notebook ist ein P10-554. Gehe mal auf diese Seite:
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE

Dort wählst du zuerst Notebook aus. Darunter Satellite. Bei Produktserie wählst du die P-Serie. Bei Produkt steht dann das P10. Es ist nicht extra das 554 aufgelistet. Ich habe die Treiber aber benutzt und sie funktionieren.

Grüße

W. :)
 
ach P10 is die serie? mich hat das SP ein wenig verwirrt weil das da nicht stand *g* supi dankeschöööön =)
 
boah ich hab aber auch ein pech:(

egal welches windows ich draufspiele, ob XP home oder 2000, xp pro kann ich nichtmal draufspielen, der bleibt immer beim startbildschirm hängen... also wo dann Windows 2000 bzw WIndows XP steht udn dieser balken durchläuft... mist eyh


hat sich also erledigt mit den treibern... ich hab keine ahnung was ich dagegen tun kann... trotzdem nochmal danke!
 
Mal von vorn, was geht nicht?

DU hast Win 2k und XP abwechselnd installiert aber es will nicht starten?

Hast du mal versucht mit F8 ins STartmenü zu kommen und dort den abgesicherten Modus zu wählen? Probier das mal aus

/edit : Nachdem der STartbildschirm kommt einfach ein Paar mal F8 drücken bevor der Windows Bildschirm kommt.
 
hab ich probiert ja, weil wenn das bei mstartbildschirm hängen bleibt muss ich ja den On/off knopf lange gedrückt halten damit der laptop aus geht, wenn ich ihn dann wieder einschalte kommt ja dieses auswahlmenü und wenn ich da den abegsicherten modus auswähle, dann steht unten kurz was und dann kommt ein schwarzer bildschirm wo oben links wieder so ein weißer strich blink und nix passiert...

ich hab in nem anderem forum gelesen das jemand wohl iwi das selbe problem hat aber da gabs keine antworten dazu... gibts da vllt von toshiba irgend eine sperre zum isntallieren von nem neuen betreibssystem oder sowas?
 
HAst du denn mal Protokolliert starten lassen, damit du sehen kannst woran es hängt?
 
bei windows 2000:

läst sich problemlos installieren, aber bleibt dann auch beim startbildschirm hängen

windows XP home:

genau das selbe

windows xp professional:

beleibt hängen bevor das setup startet, nachdem diese standarttreiber da isntalliert wurden
 
DA gibts bei XP doch auch nen Menüpunkt, wo man auch auch den Autostart auswählt
 
das komische is ja, ich hab so eine Linux Knoppix 5.2 version die von DVD aus gestartet wird, und das funktioniert auch!

und die festplatte hab ich auch schon ausgetauscht gehabt also die kanns au nicht sein...
 
2k5.lexi schrieb:
DA gibts bei XP doch auch nen Menüpunkt, wo man auch auch den Autostart auswählt


in dem F8 auswahlmenü? da hab ich alles durchprobiert, da kommt dann der windows startbildschirm immer und da kommt er ja nicht weiter :(
 
kann es vllt daran liegen, dass es nicht das windows is was bei dem laptop mitgeliefert wurde oder so? aber normaler weise müsste ich doch von jeder windows cd aus installieren können oder?!
 

Ähnliche Themen

Toshiba liefert nun auch XP Treiber für Satellite Pro Serie P100

Zurück
Oben