Vaio (diverse) treiber für vaio

I

ikederdirk

Forum Newbie
hallo leute und nen schönen tag euch allen.
auch wenn mancher so wie ich reichlich probs mit seinem vaio hat!!!

so nun mal zu mein anliegen was ich hab.

will auch vista runter und xp rauf.

nach mehreren anläufen bin ich so weit das xp in einer zweiten pation drauf ist. aber ich es einfach nicht schaffe die vaio treiber zu integrieren.
nach telefonat mit suport wurde mir gesagt, downgrade nur bei vista bisness und ultimate möglich.

jetzt, die frage. wer hat die vaio nummer, key 8stellig-7stellig um zu downgraden?

eine antwort wär super und schon mal vielen dank im voraus, dirk
 
hey mad dan

ja habe orginal von micros. habe auch schon mit nlite versucht damit die treiber ein zu fügen. aber das will alles nicht so wie ich will. bin nicht die größte pc kanone und bringe mir das mit learning bei doing bei. was sehr anstengend und belastend sein kann.
ich stelle mir andauernt die frage: warum können nicht die sony treiber in vista auch bei xp funftionuckeln. das sind doch hardware treiber, da müsste es doch egal sein was für ein betriebs system, oder?
solange ich die treiber nicht von sony hin bekomme solang gehts auch nicht ins netz. habe noch nen samsung r60.
kann sein das die treiber nicht wollen, da ich die von sony us habe. da steht das sie ausserhalb von us nicht einsetz bar sind.
hab grad mal eben die links angeklickt und siehe da bebilderte beschreibung.
danke vorab schon mal du bist ein as. werd mal versuchen und hoffe das klappt. hatte auch schon in anderen foren gesucht zu dem thema. aber bin zu blöd oder ungeduldig wie auch immer. also bis demnächst wieder, melde mich besimmt. das weis ik jetzt schon.

gruß dirk
 
Ich würde die Treiber weglassen bei der Arbeit mit NLite....füge die Sata-Treiber bei in dein XP und installiere es....dan schauste was XP findet und installieren kann, dann gehste auf die Webseite von Sony, lädst dir die Treiber runter wenn nicht schon passiert und installierst diese in ricjhtiger Reihenfolge, fertig.

Oftmals kann es etwas längerfristig werden um wirklich alles 100% lauffähig zu haben und manche Dinge fallen einem erst gar ned auf wenn sie nicht laufen.

Und es ist sicherlich nicht egal welches Betriebssystem und welche Treiber.....es passt ja auch nicht jedes Rad auf jedes Auto, obwohl es doch auch nur rund ist, rollt und aussen aus Gummi ist. Es KANN passen wenn es der Zufall will, aber es muss nicht....etwa so ist es mit den Treibern von Vista, mache sind lauffähig auf XP, manche eben nicht. Liegt u.a. daran das Vista oft völlig andere Routinen hat als XP.
 
hi ho

der lap ist von 2007 dez. habe eine 300ter eingebaut. alte und neue platte laufen in/mit ide. also keine sata.

aber danke für den tip.

habe durch den link vom kolegen hier ne bild beschreibng gefunden.

aber was mich noch interessieren würde!

muss ich das ganze auf dem vaio machen oder geht das mit dem nlite auch auf nen anderen rechner und wenn ich die xp cd gebrannt habe nur auf dem vaio install?

zudem wie schon beschrieben habe auf dem vaio 2 pati, eine vista die andere xp. nur startet xp weil das mit dem mbr nicht eingerichtet ist. aber dafür hab ich auch info find.

aslo danke, aber für gute und nützliche tips bin ich immer aufgeschlossen und offen. gruß dirk


nachtrag

sehe grad das ich in xp alle fp sehen kann auch die externe.auch habe ich festgestell das man in vista den dateien und alles andere ein anderes bs vorgaugeln kann. zb xp.
und das jemand gesagt hat: ich solle die treiber von vista in xp um formatieren.

danke und bis denne dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Von XP Auf Vista Treiber Fehlen

Vaio Z Sony Vaio WWAN Treiber Windows XP

Vaio FE xp treiber für vaio vgn-fe41m

Vaio NW Treiber für XP

Vaio N Suche XP Treiber für das VAIO VGN-N31M

Zurück
Oben