Vaio (diverse) Treiber für VGN-FE41M nach XP Install.

M

Meliza

Forum Newbie
Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem. Nachdem ich es endlich geschafft hab XP auf mein Vaio drauf zu laden, fehlen mir natürlich jetzt sämtliche Treiber für Netzwerkkarte, Webcam usw.

Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben wo ich Treiber für den PCG-7V1M finde? Auf der Vaio-Link website konnte ich mein Modell nicht finden, was die Sache natürlich nicht leichter macht.

Danke schon mal im vorraus.

Meliza
 
Hi,

erstmal solltest du nach den Treibern für das FE41M schauen, das ist nähmlich die eigentliche Modellbezeichnung von deinem Gerät, frag mich bitte nicht wofür die PCG Angabe gut seinen soll ;). Dann findest du auch Treiber, allerdings keine für Windows xp.
Aus diesem Grund schaust du einfach nach dden Treibern vom FE31M welches noch mit xp ausgeliefert wurde und verwendest diese. Die laufen auf jeden Fall :)

Falls noch was nicht läuft einfach noch mal nachfragen..


lg R10
 
Oh tatsächlich :D hab leider nur die pcg bezeichnung unten auf dem lappi auf dem sony aufkleber. Aber danke schon mal für die Antwort. Werde es mit der andern bezeichnung jetzt versuchen.
 
Also ich hab soweit jetzt alles installiert was es gab, ich find nur die Cam-, Netzwerkkarten und die Grakatreiber nicht. Um genau zu sein im Geräte Manager steht bei andere Geräte mit dem gelben Fragezeichen "Ethernet-Controller, Massenspeichercontr., Netzwerkcontr. und Videocontr." Ich nehme an das sind jetzt genau die wichtigsten eigentlich :( Uff, hat nich sonst jemand ne idee wie ich an GENAU diese Treiber rankomme? Danke.
 
Könntest du mal bitte schreiben, was genau du installiert hast bzw. welches Paket du runtergeladen hast? Weil genau die Sachen sind in dem auf jeden Fall dabei.

Notfalls kann ich dir auch jeden Treiber einzeln besorgen, aber wäre halt aufwendiger...


lg R10
 
Ja ich hab alles was zu installieren war von FE31M installiert. Ich entferne aber grad alles was ich finde bei Software, und versuch es nochmal. Dankeschön. Ich meld mich bestimmt später nochmal hehe
 
Also ich hab jetzt erneut alles installiert was ich gefunden habe bzw. was sich installieren ließ. Jetzt fehlen noch 4 Sachen. Nach wie vor der Ethernet Controller, der Massenspeichersontr, der Videocontroller (ich nehme an die Graka) und UGX dieses Blutoothdingens :D. Ohne das gehts nicht das ich ins Internet komme und ohne die Netzwerkkarte normalerweise auch nicht. Was nun :confused:
 
Hm okay, iwie seltsam ;)

Also für den Videocontroller installier bitte diesen US Treiber, allerdings verstehe ich nicht wo dein Problem ist, weil hab gerade das Treiberpekt geladen und der nVidia Treiber ist vorhanden im Ordner Video und dann halt auf nvudisp.exe! sonst den: Sony eSupport - VGN-FE790 - Software Updates & Drivers

Für den Ethernet (auch hier sind allerdings Treiber in dem Paket vom FE31 vorhanden, Network 1 und 2) den: Sony eSupport - VGN-FE790 - Software Updates & Drivers
oder den:
Sony eSupport - VGN-FE790 - Software Updates & Drivers
je nachdem welcher geht..

für den Massenspeicher den:
Sony eSupport - VGN-FE790 - Software Updates & Drivers
oder den:
Sony eSupport - VGN-FE790 - Software Updates & Drivers

und für UGX probier mal diesen (hier bin ich mir nicht sicher obs geht:
Sony eSupport - VGN-FE790 - Software Updates & Drivers


Hoffe es geht damit, aber wie gesagt ist alles auch im Ordner vom FE31 :confused:

Probiers nochmal bitte, du musst die Treiber über den Geräte Manager installieren. Einfach auf Treiber aktualisieren (rechts klick auf das Gerät mit Fragezeichen) und dann Treiber automatisch in dem Ordner suchen lassen!

lg R10
 
Ich könnte dich grad knutschen haha :D sorry.
So wie du es grad erklärt hast was in welchem Ordner ist, so klappt es auch. Ich hab es vorhin auch so versucht wusste aber nicht wie und was ich wählen sollte :p
Wäre toll wenn du mir zum Abschluss nur noch sagen könntest unter welchen 2 Unterordnern ich das Massenspeichergerät finde und den UGX. Falls du es weißt, wenn nicht hast du mir trotzdem sehr geholfen. Danke vielmals.
 
Sehr schön das es geklappt hat soweit :)

Den Bluetooth Ordner hast du schon installiert?

Sonst lass doch einfach mal Windows den ganzen Treiberordner nach der passenden Datei durchsuchen (oder ging das mit xp nicht :eek: hab ich zu lange nicht mehr gemacht..). Sonst probier für den Massenspeicherkontroller die Flash Media Ordner, welcher genau weiß ich nicht.

UGX... hm, hab bisher bei meinen VAIOs auch noch nie so wirklich herausgefunden wofür das gut ist. Sorry kann dir keinen besseren Tip geben als anderen Ordner durchzuprobieren, einer der Treiber sollte gehen.
 
Vielen lieben Dank für die Hilfe und die Geduld :D Hat alles super geklappt mit den letzten Tipps, aber natürlich auch mit den davor. DANKE DANKE DANKE.
 
Vielen lieben Dank für die Hilfe und die Geduld :D Hat alles super geklappt mit den letzten Tipps, aber natürlich auch mit den davor. DANKE DANKE DANKE.

Freut mich sehr das alles so gut gklappt hat, viel Spaß mit deinem Gerät :)


lg R10
 

Ähnliche Themen

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Vaio (diverse) wird Windows 7 laufen ? Treiber ???

Zurück
Oben