Treiber gesucht

B

BlackTears

Forum Newbie
Ich hab das Problem das ich für meinen Acer Aspire 5530G und dem OS Win Xp2 prof x64 keine Treiber für die GraKa finde LAso die ATI Radeon mobility HD3650

kann mir jemand von euch vllt helfen?

Thx Axel
 




JA bin ja auch nich grad der Vollnoob... Also Sache is die das Ati treiber nicht instaliert werden können da keine passende Hardware gefunden wird ? Weils halt die mobility Karte is ,ne? Und dann Omegadrivers gehen auch nicht selbes Problem.. deshalb war ja meine Frage obs die Treiber halt auch so gibbt und am besten schon fürs x64 System

Thx
 
hab jetzt ma die Standart Treiber der HD3600 Serie jedoch nicht mobility version genomm... funzt fürs erste auch is aber in Sachen Stromverbrauch und Leistung nicht es optimum halt also wenn noch jemand weiß wo ich die richtigen Treiber her bekomm .. bitte melden!!

Grz Axel
 
sorry, in 9 von 10 Fällen hat der Fragesteller zuvor nicht auf den Herstellerseiten seiner Komponente gesucht.

in der Tat:
Leider scheint der Support für Mobility-Karten bei ATI/AMD nur bis Mobility Radeon HD 3200 zu gehen und Treiber zum Download seh ich da garnicht.

64Bit und Windows XP ist ja zudem meistens ein grösseres Problem - wenn 64 Bit, dann hat man mit Vista bessere Chancen.

In diesem Fall musst Du Dich wohl doch mal mit der FAQ und dem Stichwort "Omega Treiber" auseinander setzen OmegaDrivers.net - Home of the ATI & NVIDIA Omega Drivers. About
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh blos nich warum des so n problem is.. aber mal ne ganz andere Frage .. lohnt sich ein 64 BIt system eigntlich Leistungsmäßig so dass sich der ganze aufwand den ich hier für die paar treiber betreibe überhaupt?.. oder is ein 32 bit sys völlig ausreichen?
 
64 Bit Systeme sind afaik (selbst geprüft hab ichs nicht) nicht per se schneller. Nur bestimmte Flieskommaoperationen können schneller ausgeführt werden. Wie gross der Anteil dieser Operationen bei der Benutzung des Prozessors ist, das hängt von der Anwendung ab.

Der wichtigste Grund für 64Bit Systeme ist der grössere adressierbare Arbeitsspeicher. Dies spielt bei Notebooks aber kaum eine Rolle, gemeint sind damit nämlich keine 4 statt 3 GB, sondern noch deutlich mehr Speicher -und das können die allermeisten oder alle Geräte (aus anderen Gründen) trotzdem nicht.

Soviel ich gelesen habe, sind die 64Bit Treiberprobleme bei Vista aber deutlich geringer.
 
ja großartig rendern und so werd ich mit dem laptop ehh nich also denk ich knall jetz einfach es 32 bit xp drauf und geb mir einfach den stress nich.. aber trotzdem danke für die hilfe
 

Ähnliche Themen

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?

Grafikkartenfehler Code 43

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Zurück
Oben