Treiber nicht auffindbar

B

Bushido

Forum Benutzer
Hi...
...Hab an meinen Laptop (4Move!) sozusagen eine Netzwerkkarte da hinten am Laptop der Steckplatz wo das Netzwerkkabel reinkommt (wahrscheinlich - da steht das kein netzwerkkabel gefunden wurde) kaputt ist.
Habe den Laptop von einem Kollegen geschenkt bekommen und er hat mir auch die Netzwerkkarte gegeben aber keinen treiber mehr dafür gehabt. au der herstellerseite gibts zwar ein download bereich aber bei mir werden da keine treiber angezeigt. Die Netzwerkkarte ist eine conceptronic csp100tcl Karte...
Ohne Treiber wird die Karte zwar erkannt aber nach ein paar Minuten hängt sich der Laptop dann auf, muss dann die Karte eben rausmachen und wieder reindrücken...in der zeit ist die verbindung aber schon wieder weg und ich muss wieder warten...das passiert alle paar Minuten...

Wenn einer den Treiber hat oder findet ... bitte hier posten und/oder im ICQ adden: 279-740-555


danke im vorraus
 
HI,

nochmal langsam - die Netzwerkkarte deines Notebooks ist defekt, richtig?
Nun hast du eine neue Netzwerkkarte bekommen - wie hast du die eingebaut oder geht das über PCMCIA?

Thorsten
 
ähm ja...hinten am laptop wo der steckplatz normalerweise dafür ist...Ich hab jetzt eine...ja xD...auch so ne art netzwerkkarte halt...aber die brauche ich nicht einbauen die steckt man in die seite vom laptop rein
 
Ok,

somit hast du vermutlich eine PCMCIA (so heißt der Steckplatz, wenn es kein brandneues Notebook ist) Netzwerkkarte.

Welcher Hersteller ist die Karte, kannst du eventuell ein Bild posten?

Achso, hast du die onBoard Netzwerkkarte im Bios auch mal deaktiviert um Konflikte zu vermeiden?

Thorsten

EDIT:

Schaut deine Karte so aus:

KLICK

NOCHMAL EDIT:

Treiber findest du mit Glück hier:

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorsten schrieb:
Ok,

somit hast du vermutlich eine PCMCIA (so heißt der Steckplatz, wenn es kein brandneues Notebook ist) Netzwerkkarte.

Welcher Hersteller ist die Karte, kannst du eventuell ein Bild posten?

Achso, hast du die onBoard Netzwerkkarte im Bios auch mal deaktiviert um Konflikte zu vermeiden?

Thorsten

EDIT:

Schaut deine Karte so aus:

KLICK

NOCHMAL EDIT:

Treiber findest du mit Glück hier:

KLICK



Ja genau diese Karte hab ich...und Hersteller ist damit ja dann geklärt ^^ ne deaktiviert hab ich nichts...ich denke aber mal das der Steckplatz hinten kaputt is...der laptop wird irgendwie nach ner zeit auch voll heiß...kann ja sein das da was durchgeschmort ist?! Aufjedenfall war ich ca. 15min afk..davor hat das inet mit dem hinteren steckplatz noch funkzioniert...dann kam ich nahc ca. 15min wieder...aufeinmal ging es nicht mehr...danach hab ich halt die karte bekommen...

Auf der Seite wegen den treibern geht nicht...ich hab meinen produktkey angegeben...dann steht da auch other driver und manuals...aba es wird nichts anderes angezeigt
 
HI,

deaktiviere auf jeden Fall mal im Bios oder im Gerätemanager die onBoard Netzwerkkarte.
Was ich nun abe rnicht verstehe, wieso du den Treiber nicht laden kannst, nachdem du den Product Key eingegeben hast...

Eventuell mal ein wenig danach googeln, vielelicht findest du noch was...

Thorsten
 
Das ich nichts Downloaden kann obwohl ich den Produkt Key eingegeben habe finde ich auch schon komisch. Und nach dem Treiber gegoogelt hab ich auch schon die ganze zeit, bevor ich hier einen Thread erstellt hab. Mit dem Deaktivieren der OnBoard Karte versuche ich jetzt mal, werde dann gucken, was passiert und werde es hier posten.
 
HI,

schreib doch mal an den Hersteller eine eMail, eventuell wird dir dann geholfen...

Thorsten
 

Ähnliche Themen

LapTop hängt bei CSP100TCL

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben