Inspirion Serie Treiber noch aktuell?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von ReniXs, 28.05.2009.

1. #1 ReniXs, 28.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2009
    ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Hallo zusammen, ich habe vor am morgigen Freitag mein Dell Notebook komplett neu zu installieren, da ich mir hiervon einen Geschwindigkeitsschub erhoffe.
    In diesem Zuge werde ich auch die Windows Vista Variante wechseln (bisher: Home Premium ; neu: Busniess) - dürfte keine Prorbleme geben oder?
    Nun habe ich vor ca 1 Jahr von einem Dell Mitarbeiter eine Linkliste bekommen, in der genau aufgeführt ist, welche Treiber & Software ich für eine Neuinstallation benötigt. Die Angaben sind jeweils mit einem direkten Downloadlink der einzelnen Datei verbunden. Kann ich nun darauf gehen, dass falls es neue Dateien/Treiber usw in der zwischenzeit gegeben haben sollte, diese dann unter den gleichen Namen (und somit den gleichen Linkadressen) heruntergeladen werden können, wie ich sie in der Mail von vor einem Jahr erhalten habe?

Die Mail sah u.a so aus:

Was meint ihr? Es sind insgesamt 14 Softwareverlinkungen in der Mail enthalten! Sind die neusten Dateien auch unter diesen Links zu finden oder muss ich nach neuen Dateien auf der Dell Site suchen? Wenn dem so ist (das ich die neuen Daten suchen muss), kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich genau diese Softwarezusammenstellung herbekomme, sprich nur das nötigste, keine extra Software die man eh nicht braucht?!

Freue mich auf eure Kommentare

Gru & Danke im Voraus

€dit: Wo könnte ich eine exact solche Liste mit den aktuellsten Treibern herbekommen, um nur die aktuellsten zu nutzen?! Das wäre denke ich am einfachsten oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 29.05.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Suchen brauchst Du nicht. Alles schön ordentlich beieinander :)
    Gib am Besten Dein Service Tag an der dafür vorgesehenen Stelle ein. Dann bekommst Du genau die Treiber angeboten, die für Deine Hardwarekonfiguration passen. Damit kannst Du auch Deine Liste aktualisieren.

Michael

Thema:

Treiber noch aktuell?

Die Seite wird geladen...

Treiber noch aktuell? - Ähnliche Themen

1. welche fehlende treiber 8930g ? Fehlen noch 3

welche fehlende treiber 8930g ? Fehlen noch 3: habe xp pro Install. und bis auf 3 gelbe ausrufezeich. ist alles Ok. Hier die fehlenden treiber: Habe Soundtreiber usw schon Install. (Realtek...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  4. PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E

PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E: Hallo, ich habe das Samsung Läptop NP-X20E. Als Betriebssystem fahre ich das Win 8.1. Nun wurde mei PC plötzlich extrem langsam und blieb...
  5. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...