Treiber Nvidia Quadro NVS120M / Dell Latitude D820 / Windows Vista

C

chrduschl

Forum Freak
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Treiber Ihr für die Nvidia Quadro NVS 120M (bzw. NVS 110M), verwendet ???
Mir gehts dabei speziell um die Treiberversion, den Treiberanbieter und Windows Vista....

Die offizielle Forceware-Treiberversion von DELL ist zur Zeit die 97.46 ...
Ich finde bei den DELL-Treibern allerdings, das die Einstellmöglichkeiten ziemlich begrenzt sind... :confused:

Hab mich jetzt gestern mal hingesetzt, und versucht die aktuelle Forceware zu verwenden... Hat soweit aller geklappt...
Bei mir ist jetzt die Nvidia Forceware 158.24 (Beta) am laufen, sowie die Nvidia Systemsteuerung 1.4.7.03 für Windows Vista.
Die bietet gleich um einiges mehr an Einstellmöglichkeiten für die Grafikkarte.

Das ganze läuft jetzt mit 610 Mhz. (GPU) und 730 Mhz. (RAM).
Temperatur liegt im Durchschnitt bei voller "3D-Stress" 3-4 Grad über der Temperatur mit Serientaktung...
Sicherlich gibts besser Grafikkarten als diese, aber ich muss sagen, mittlerweile "geht das schon ganz schon was"....
 
Hallo nochmal,

mittlerweile hab ich auch festgestellt, das mit dem aktuellen DELL-Treiber, und dem aktuellen Vista-Treiber für die Quadro NVS 120M, bei einigen Spielen Probleme (Tonstottern) bei größerer Beanspruchung des Laptops bzw. der Grafikkarte, autreten.

Das Problem ist bei der von mir verwendeten Treiberversion nicht mehr der Fall. Zudem läuft die Karte "schneller" und "qualititiv besser"...

Falls jemand ähnliche Probleme mit den originalen, aktuellen NVS-Treibern hat, könnte das evtl. helfen...
 

Ähnliche Themen

[V] dell notebook t9900 2x3.06 GHz 4gb NVIDIA Quadro esata win7 PRO

Dell Latitude E6400 // Grafikkartenproblem / Treiberproblem

Dell E6400, 14,1" WXGA+ LED, Nvidia 160M, Webcam, Backlight-Tast., Garantie, Win7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Daten zu NVidia Quadro NVS GPUs

Zurück
Oben